Zum Inhalt springen

Partner

Elna Bügelpresse 2000


moritzspielen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kann mir einer helfen oder einen Rat geben!!!!

 

Ich habe von einer Haushaltsauflösung eine Elna Bügelpresse 2000 bekommen.

 

Es besteht die Möglichkeit, für diese Presse einen Vapo-Jet-Wasserbefeuchter für fast 60 € zu kaufen.

 

Macht dieses einen Sinn zu kaufen? Die eigentliche Aufgabe der Presse sollte eigentlich einbügeln von Vlieseline sein.

 

Wer benutzt diese Presse auch für die normale Wäsche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moritzspielen

    2

  • lea

    1

  • green frog

    1

  • Dominika

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe auch eine ältere Elna Alize Bügelpresse. Den Befeuchter habe ich nicht dazu gekauft. Eine Sprühflasche tut dasselbe. Ich habe mir irgendwann nur neuen Bezug genäht. :)

Ich nutze die Bügelpresse auch außerhalb des Nähens: für Küchentücher, manchmal sogar für Hemden oder Jeanshosen. Wir benutzen zu Hause keine Tischdecken, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Bügelpresse auch hier nutzbar wäre. Beim Nähen nehme ich die Bügelpresse immer für Patchwork, auch für schnelles Bügeln und Glätten der Stoffe zwischendurch ist mir die Presse irgendwie lieber, für das Aufbügeln von Einlagen und Vlies sowieso :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht dieses einen Sinn zu kaufen?

Aus meiner Sicht: nein. Du kannst genauso mit einer Sprühflasche sprühen.

 

Klar kann man Wäsche damit bügeln (sofern man den Drang nach dem Bügeln von Wäsche verspürt :p); vor allem flache Stücke.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir eine Elna Bügelpresse 2000 für wenig Geld auf dem Flohmarkt gekauft. Ich benutze zum Anfeuchten eine Sprühflasche für Blumen. Das funktioniert super und ich vermisse gar nichts.

 

Ich halte das für mich für die billigere und bessere Lösung.

 

Für normale Wäsche benutze ich meine Bügelpresse sehr, sehr selten. Ab und zu mal für Taschentücher oder Geschirrtücher.

 

Allerdings habe ich auch noch eine Mangel für Bett- und Tischwäsche.

Tischdecken mit der Bügelpresse zu bügeln wäre mir persönlich zu umständlich, höchstens mal einen Tischläufer.

Bearbeitet von green frog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Elna 2000 mit dem Vapojet und den noch nie gebraucht.

Meine nehme ich fast ausschließlich zum aufbügeln von Vlieseline, ab und an mal Trockentücher, wenn ich keine Lust habe meine Bügelstation extra anzumachen.

 

60 € würde ich dafür nicht ausgeben - wenn man die Feuchtigkeit braucht ist eine Blumenspritze genauso sinnvoll (und günstiger, falls nicht schon vorhanden!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

 

Es stimmt, 60 € ist verdammt viel Geld. Ich werde daher, wie ihr auch, mit einer Sprühflasche "schaffen".

 

Schönen Abend noch!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...