Zum Inhalt springen

Partner

Carina Professional


eschu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

event. kann mir hier jemand helfen. Ich habe o.a.Maschine.

Bei Nähen mit der Zwillings Nadel gibt es bei Jersey Stoff immer Probleme.

Der Stoff wird nicht ordentlich transportiert. Der 2.Faden reißt. Es gibt klackende Geräusche beim Nähen.

Ich habe selbstverständlich eine Jersey Nadel genommen. Prym 80

Beim Garn achte ich darauf, dass alles gleich ist.

Baumwollstoff wird ohne Probleme transportiert und auch das Stichbild ist in Ordnung.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.:)

Bearbeitet von eschu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • sokoala

    2

  • eva1

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

1. Beschreibe genau, was du unter "Probleme" verstehtst. Am besten zeigst du uns ein Photo.

 

2. Welche Nadel benutzt du? Marke, Stärke, Nadelabstand?

 

3. Welches Garn? Material? Stärke? Marke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die gleiche Nadel auf Webstoff funktioniert, nicht aber auf Jersey, dann ist es entweder keine Jerseynadel oder es ist was faul.

 

Wenn nur ein Faden reißt, könnte es sein, daß dieser sich in der Fadenführung irgendwo verhakt oder nicht richtig in der Spannung liegt. Dagegen hilft Maschine saubermachen, den Verlauf des Fadens kontrollieren und richtig einfädeln.

 

Ggf. auch die Oberfadenspannung etwas lockern. Ggf. gleiches für den Nähfußdruck.

 

Zum Garn kann ich dir keine Tips geben, weil ich nicht weiß, welches du verwendest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eschu,

 

scheint, dass den Carinas derzeit der Wetterumschwung zu schaffen macht;)

Meine zickt seit gestern beim Knopfloch herum. Drei hat sie schön genäht, beim vierten lässt sie plötzlich Stiche aus, aber auch nur auf Jersey und Kunstleder, BW funktioniert prima.

Wenn ich mit der Zwillingsnadel nähe, stelle ich die Fadenspannung sehr hoch ein, so ca. auf 7-8, dann bekomme ich auf der Unterseite eine halbwegs ordentliche Zick-Zack-Naht.

Garn ist ganz wichtig, NoName Garne mag sie gar nicht, aus Erfahrung kpommt meine mit Amann Saba 120 und Gütersloh-Garnen am besten zurecht.

 

Generell bin ich ja zufrieden mit der Maschine, aber ist schon öfters launisch.

 

Viel Glück und Durchhaltevermögen!

 

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eschu,

 

scheint, dass den Carinas derzeit der Wetterumschwung zu schaffen macht;)

Meine zickt seit gestern beim Knopfloch herum. Drei hat sie schön genäht, beim vierten lässt sie plötzlich Stiche aus, aber auch nur auf Jersey und Kunstleder, BW funktioniert prima.

Wenn ich mit der Zwillingsnadel nähe, stelle ich die Fadenspannung sehr hoch ein, so ca. auf 7-8, dann bekomme ich auf der Unterseite eine halbwegs ordentliche Zick-Zack-Naht.

Garn ist ganz wichtig, NoName Garne mag sie gar nicht, aus Erfahrung kpommt meine mit Amann Saba 120 und Gütersloh-Garnen am besten zurecht.

 

Generell bin ich ja zufrieden mit der Maschine, aber ist schon öfters launisch.

 

Viel Glück und Durchhaltevermögen!

 

 

 

Eva1

 

Meine mag auch die Eigenmarke von Buttinette und das NoName aus dem Supermarkt. Sie mag kein flusiges oder superbilliges Garn. Und auch nciht von Overlockkonen nähen, auch nicht, wenn ich sie am Spindelhalter vom Spinnrad hab. dann reißt der Faden ewig und sie schlauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...