Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

EVA 3000, Faden reißt ständig, nähte ungenau-lässt stiche aus....


Cara van de Tann

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Abend ihr lieben.

 

Seit kurzem macht meine Nähmaschiene Zicken. Der Faden reißt ständig ab (Faden auf den beigefügten Bildern ist von Gütermann- 100% Polyester aus dem Stoffladen) und die Maschiene näht nicht mehr richtig. Sie lässt stiche aus und lässt sich nicht umstellen. Also an den Rädchen kann ich zwar drehen aber der Zickzack ist kein Zickzack (siehe Bilder).

 

Zu sehen ist erstmal die einstellung der Maschiene wie ich genäht habe und dann stichbilder auf drei verschiedenen Materialien. Weiß ist Ditte, blau ein bezugsstoff und der weiße mit Muster ist Jersey:

PICT0020.jpg.dbd0a7bdbcc936a162ce7023e470a2d6.jpg Maschieneneinstellung

PICT0022.jpg.2bb6a520b4d37e9ff951ce96db069e39.jpgStichbild Stoffvorderseite

PICT0023.jpg.85599eae06355fd0b7882ee32ceb3806.jpgStichbild Stoffrückseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cara van de Tann

    6

  • josef

    3

  • freedom-of-passion

    2

  • Ramses298

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Achso noch vergessen.... auch bei anderen Fadenarten macht sie das (habe 5 verschiedene ausprobiert) und Fadenspannung mehrfach nachgeprüft und nachgestellt. Saubergemacht habe ich sie auch schon. Zumindest da wo ich rankomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

Als ersten Versuch (es kann durchaus an etwas anderem liegen) würde ich es mit einer neuen Nadel versuchen.

Nichts ist ärgerlicher, als wenn man die ganze Maschine auseinandernimmt und dann feststellen muß, daß das Problem an der schnöden Nadel liegt. :) :rolleyes:

Auch noch Greifer ölen und evtl. Schmutz entfernen.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Bearbeitet von Ramses298
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne mal ein Bild von der OFS ! Oder dem Vorderteil mit eingelegtem Faden. Vielleicht kann man da besser etwas erkennen ich habe schon eine Vermutung;-)

 

Martin

Bearbeitet von freedom-of-passion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bereich der Unterfadenspule hatte ich bereits gesäubert aber habs nochmal gemacht. Polieren.... womit mach ich das am besten? Meine Schwertpolitur scheint mir eher ungeeignet.

 

Fotos von dem anderen Bereich habe ich auch nochmal gemacht. Hab die besten rausgesucht:

PICT0028.jpg.8041053a14321457357dd895f3b31598.jpg

 

Ich hoffe man erkennt alles. Da ist ein weißer Faden eingelegt. Falls der stört mach ich nochmal Bilder ohne Faden.

 

 

Ich geh jetzt nochmal staubwischen. So mit bloßem auge sind mir die ganzen fussel da garnicht aufgefallen. Auf dem Foto siehts ja schlimm aus :D

PICT0017.jpg.20ae4246d0122f87213449e25bf3c85d.jpg

Bearbeitet von Cara van de Tann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

wenn du nadelkratzer auf dem beweglichen greiferteil erkennen kannst

mit feinem polierleinen (autolackierer) wegpolieren

der faden muß da leicht drüber GLEITEN

beim zusammenbau nicht vergessen in die greiferbahn einen tropfen öl geben

 

deine fadenanzugsfeder scheint in ordnung zu sein, ich teile die befürchtung von martin nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.