Zum Inhalt springen

Partner

wer kennt die Carina evolution auch h50a genannt?


AUSRASTA

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, mir ist diese Woche meine alte Nähmaschine verreckt und jetzt suche ich eine günstige neue die aber möglichst viel können soll.

Ich habe jetzt die Carina evolution gesehen die sehr viele verschiedene Stiche hat und auch zwei mal das Alphabet (habe ich bei anderen Maschinen für den Preis von 349€ sonst noch nirgends gesehen) Vorher hatte ich mich auf die Carina Professional eingeschossen aber die Evolution bietet bei fast gleichem Preis einfach mehr Möglichkeiten. Jetzt meine Frage hat irgendwer von euch die Carina Evolution und kann mir darüber etwas berichten? Ich habe schon im Forum gesucht und nichts gefunden. Bitte beeilt euch, ohne Nähmaschine fühle ich mich ganz krank....

Und da soll mal einer sagen Nähen mach nicht süchtig...

Wir hängen alle an der Nadel und sind voll auf Stoff....

Vielen Dank

Michaela/AUSRASTA

Bearbeitet von AUSRASTA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Manoulein

    2

  • DMA

    2

  • AUSRASTA

    2

  • Krabbe1976

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich konnte es nicht abwarten und habe sie jetzt bestellt.....

also braucht ihr euch keine Mühe mehr machen, ich werde wohl selber meine Erfahrungen machen, schlimmer bzw. schwieriger als mit meiner billig Singermaschine kann es nicht werden (obwohl ich selbst an der immer Spaß hatte:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das war ja eine Schnellentscheidung.

Dann hoffe ich, dass Du gute Erfahrungen machst

und uns dann hier berichtest ;)

 

Alles Gute beim Einarbeiten.

 

Ich kenne die Maschine übrigens nicht...

Bearbeitet von abby
Komma ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Michela,

 

und? hast Du Deine Carina Evolution schon? Wie waren die ersten Nähproben?

Ich spare auch gerade auf die Maschine, bin aber recht unsicher und würde mich über einen Bericht sehr freuen!

 

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich nähe auch mit der Carina Evolution meine habe ich seit Januar 2011. bin sehr gut mit zufrieden. Habe mich damals für diese entschieden wegen der vielseitigkeit und des Preis leistungsverhältniss.

Ich wünsche dir viel spaß mit deiner Maschine.

 

LG

Daniella

 

PS: Wenn die zusatz Füßchen auch möchtest kann ich dir da gerne weiter helfen ich habe alle für meine besorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich habe auch die Carina Evolution und bin super unerfahren im Umgang mit der Nähmaschine bzw dem NÄHEN ÜBERHAUPT :o

 

Nun probiere ich mich seit einigen Tagen auf Probestücken und stelle immer wieder fest, dass gerade bei den Buchstaben die Maschine oft auf der Stelle sticht...unsauber und im nicht gleichem Abstand die Buchstaben setzt...vorhin wurde sogar der Stoff "gefressen" und ich mußte arg zirkeln, dass ich die "Mahlzeit" wieder aus den Tiefen der hungrigen Maschine bekam:eek:

Die ganz normalen Stiche aber sind super schön und geradeaus nähen, man glaubt es nicht, kann sogar Spaß machen:D

 

Habt ihr eine Idee, was hier schief läuft??? Liegt es am Stoff? Am Garn? Am Füßchen? :confused:

Ich vermute fast, dass der Benutzer hier zu blöd ist ;)...aber was kann er verbessern???

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Evolution seit Januar und bin auch sehr zufrieden. Nur Metallic-garn mag sie gar nicht sticken. Da helfen auch keine spezziellen Sticknadeln.

Alles andere geht wunderbar :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Nun probiere ich mich seit einigen Tagen auf Probestücken und stelle immer wieder fest, dass gerade bei den Buchstaben die Maschine oft auf der Stelle sticht...unsauber und im nicht gleichem Abstand die Buchstaben setzt...Vielen Dank für eure Hilfe

 

Meistens nähen diese Maschinen relativ kleine Buchstaben.

Da ist es besser ein Stickvlies unter zu legen, damit sich der Stoff nicht

zusammenzieht und der Transport unterstützt wird.

 

Ein Seidenpapier oder auswaschbares Vlies könnten auch helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich habe heute auch nach langem Warten die Maschine bekommen.Nun habe ich folgendes Problem habe mir die Anleitung sehr genau durchgelesen, aber trotzallen Versuchen bekomme ich die Faden Spannung nicht hin.

Der Unterfaden wird immer mit ganz nach obengzogen so das der obere Faden nicht zuerkennen ist. Und ich habe wirklich jede Fadeneinstellung von 1-9 getestet. Aber immer das gleiche Bild.

 

Wer kann mir helfen ? Dringend :-)

 

Schon mal Danke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallihallo,

ich lese hier viel, schriebe aber (fast) nie.:)

Ich möchte mir auch eine neue Maschine zulegen und habe mich in diese "verschossen"

 

Wo kann ich denn mal die ganzen Stiche anschauen, besonders die Schriften und die Schriftgröße interessiert mich. :confused:

 

Bin für jede Hilfe dankbar, evtl. auch Fotos, Googlen hat nichts gebracht, auch nicht die Herstellerseite (oder bin ich zu dumm?:confused:)

 

Viele liebe, gespannte Grüße

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super, jetzt hab ich gefunden......

(wollte Euch den Link dazu setzen, geht aber nicht...)

 

Aber, wie groß ist die Schrift?

Daaanke ;-)

Bearbeitet von Manoulein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich habe die Evolution seit Januar und bin auch sehr zufrieden. Nur Metallic-garn mag sie gar nicht sticken. Da helfen auch keine spezziellen Sticknadeln.

Alles andere geht wunderbar :-)

 

Hallo,

das mit dem Metallic-garn habe ich auch fest gestgelt das sie es überhaupt nicht mag an sonsten bin ich auch mit hier bestens zufrieden.

 

LG

Alexandria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo! Ich bin neu hier! :D

 

Lese schon seit 2 Wochen im Internet rum, um in meiner Kaufentscheidung weiterzukommen!

 

Carina Professional oder Evolution?

 

Die letzten Beiträge sind ja nun schon etwas her...

Habt ihr mittlerweile neue Erfahrungen mit den Maschinen

gemacht?

 

LG und schon mal Danke! :jump:

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich habe meine Carina Evolution vor gut einer Woche gekauft, also noch nicht soviel damit genäht.

Aufgrund der Problematik der Proffesional bzgl. des Unterfadens (?) habe ich den Karton sofort aufgerissen und das gute Schätzchen erst mal rattern lassen.

Dabei ist mir aufgefallen, daß

- sie am Anfang den Oberfaden durch den Stoff zieht und "schlauft", wenn man nicht mit den Fingern an den Fadenänden zieht (erst nach 3 Stichen legt sie mit dem Transport los)

- mein Metallicgarn (Gütermann Sulky) sich wunderbar verarbeiten läßt (gem. eines Tipps aufrecht in den zweiten Garnrollenhalter gesteckt)

- man den Stoff beim Sticken am besten gar nicht anfasst, damit man ihn nicht ausversehen zieht und damit das Stickbild ruiniert

- die Umstickung für Ösen nicht rund wird, die Buchstaben "o" aber schon

- die Funktion "automatisches Vernähen" leider nicht bei einem abgespeicherten Textmuster funktioniert (also aufpassen, und rechtzeitig anhalten)

- ich mich erst noch an die Lautstärke des Unterfadenspülchens gewöhnen muß, wenn der Faden eine Umdrehung abspult (also quer über die Spule zieht) und das Spülchen dann in der Halterung anschlägt

- :mad: der Oberfaden auf der Unterseite des Stoffs Schlaufen wirft und sich verknotet, wenn man beim vorsichtigen Nähen nicht "durchnäht", sondern nach wenigen Stichen immer wieder mal stoppt (ist mir beim Annähen eines Kragens in der Rundung und auch beim Einsetzen der Ärmel passiert). Aber: das passiert nicht bei jedem Mal, nur von Fall zu Fall.

- der Unterfaden mitunter einige Zentimeter benötigt, um sich "einzunähen" und eine optimale Spannung zu haben

- Knopflöcher nähen mit dieser Maschine ein Traum ist (auch wenn mir beim ersten Versuch der Faden gerissen ist), was ich bei meiner 23 Jahre alten Maschine immer verflucht habe, weil die nie gleichmäßig waren.

 

- die Stichprogramme sowie die komplette Einheit um die Nadel (mit Einfädler, Knopflochstopp) mich stark an die Bernina Bernette 25 erinnern, auch wenn die Bernette weniger Stickprogramme hat. Beide Geräte kommen ja aus China. Weiß jemand, ob die auch von der Qualität gleich sind oder vielleicht im gleichen Werk mit unterschiedlichem Gehäuse produziert werden?

 

Fakt ist: die billige, Eier legende Wollmilchsau gibt es nun mal leider nicht. Auch nicht für fast 400 €. Schade!

Aber es gibt bestimmt eine Menge schlechtere Maschinen.

 

Wenn ich mehr Erfahrung mit ihr habe, kann ich gerne weiter berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

- :mad: der Oberfaden auf der Unterseite des Stoffs Schlaufen wirft und sich verknotet, wenn man beim vorsichtigen Nähen nicht "durchnäht", sondern nach wenigen Stichen immer wieder mal stoppt (ist mir beim Annähen eines Kragens in der Rundung und auch beim Einsetzen der Ärmel passiert). Aber: das passiert nicht bei jedem Mal, nur von Fall zu Fall.

- der Unterfaden mitunter einige Zentimeter benötigt, um sich "einzunähen" und eine optimale Spannung zu haben

 

Nachdem ich mit dem Kundenservice darüber gesprochen habe, hat sich die Sache mit den Schlaufen erledigt.

Die Lösung des Problems liegt in der Stellung des Nähfußes beim Einfädeln, genauer gesagt beim Einlegen des Fadens zwischen die Spannscheiben von der Oberfadenspannung.

Ist der Nähfuß oben, sind die Spannscheiben spannungsfrei (wackeln also lose rum, egal, welche Einstellung man hat). Ist der Nähfuß unten, drücken sich die Spannscheiben zusammen.

Ist der Nähfuß beim Einlegen des Fadens unten, gelangt der Faden nicht zwischen die Spannscheiben, weswegen sich die Oberfadenspannung nicht regulieren läßt und meistens viel zu lose ist.

Der Nähfuß muß beim Einfädeln zwingend OBEN sein, dann gerät der Faden auch zwischen die Spannscheiben und alles ist gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...