Zum Inhalt springen

Partner

Pinky Dooley von Hilco - Wie verarbeite ich den?


FeinStoff

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Vor ein paar Tagen habe ich einen Hilco-Stoff ergattert, den ich für eine Kinderjacke verwenden möchte: "Pinky Dooley". Vielleicht hat den hier schon jemand verwendet? Oberseite ein ganz leichter Outdoorstoff, Unterseite Wollfilz, der in Form von Punkten auch auf der Oberseite erscheint. Man kann daraus also quasi eine ganz leichte Jacke "mit Futter ohne Futter nähen". Sozusagen. :cool: Die beiden Stoffseiten werden übrigens nur durch die Punkte zusammengehalten, sind also nicht durchgehend miteinander verbunden.

 

Meine Frage ist nun: Wie verarbeite ich solchen Stoff am besten? Welches Garn, welche Nadel, welche Fadenspannung? Ich habe nur zwei Meter davon und will den Stoff nicht gleich ruinieren...

 

Lieben Dank und Gruß,

 

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FeinStoff

    2

  • Ikarus72

    1

  • Jezziez

    1

So, ich bin jetzt fertig mit der "Linda":

 

DSCF4055_web.jpg

 

Letzten Endes hat sich bei meiner kleinen Maschine eine Universalnadel mit untergelegtem Seidenpapier bewährt, bei geringer Fadenspannung. Ideal wäre vermutlich ein Teflonfuß sowie Ober- und Untertransport.

 

LG,

 

Ute

Bearbeitet von FeinStoff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der mantel sieht supertoll aus !!!

 

hätte jetzt auch nicht gewusst,m wie man den vernäht - aber wenn mir so was mal "begegnet" werde ich an deinen tip denken, danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

schön ist sie geworden Deine Linda :)

Ich hatte den Stoff auch gesehen, da ich aber noch einiges an Vorrat habe, habe ich ihn mir verkniffen...;)

Als Mantelstoff macht er sich aber prima !!

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ich konnte mit der Stoffbezeichnung nichts anfangen, aber ich stand damals auch vor dem Stoff und hab ihn mir verkniffen, weil ich schon Stoffe für knapp 200 Euro in den Armen hatte und der Meterpreis ja nicht gerade günstig war.

 

Aber hast du toll genäht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...