Zum Inhalt springen

Partner

Wachstuch - Lagerung


jo1966

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe in der letzten Woche ein paar stücke Wachstuch bekommen und nun stellt sich für mich die Frage der LAerung. Muss ich die alle aufrollen. Ich denke wenn ich die gefaltet lager, dann hab ich da nacher die Knickfalten drin. Oder kann ich die bei minimaler TEmperatur rausbügeln??

 

DAnke schon mal im v0raus für euer Hilfen.

 

GLG

 

Miss Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Großefüß

    3

  • jo1966

    2

  • DoroDu

    1

  • knittingwoman

    1

Ich würde sie möglichst aufrollen. Dann kannst Du sie in eine Ecke stellen und es passiert nichts. Die Knicke ausbügeln hab bei mir nicht geklappt. Außerdem gibt es oft helle Streifen an den Knickstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Wachstuchstücke für unsren terrassentisch lagere ich gerollt über einen Besenstiel, gummi drüber, zum Nähen lege ich sie zeitig gerade auf einen Tisch

 

VielERfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wenn ich die gefaltet lager, dann hab ich da nacher die Knickfalten drin.

Hi!

Den Fehler hatte ich damals mit meiner Wachstuchtischdecke gemacht, so richtig davon erholt hat sie sich nie. Da die "Bruch"-Stellen heller sind, das sieht sch....limm aus.

Dank dieses Threads bin ich ja jetzt drauf gekommen, dass man die rollen sollte, also auf zur nächsten Wachstuchtischdecke.

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn du eine leere Papprolle kriegen kannst (Stoffladen) geht es einfacher als ein Besenstiel. Für die Winterlagerung der Balkontischdecke nehme ich ein billiges Plastik-Abflußrohr aus dem Baumarkt.

 

Ich rate von Gummiband ab. Meins ist übers Jahr gerissen und mit der Decke verklebt (ging nicht wieder ab). Nimm lieber Bindfaden oder Stoffstreifen aus Resten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Plastikrohr ist mal eine gute Idee, innen ist die Decke aber dann über einen Besenstiel aufgerollt?

 

Es gab in größeren Kaufhäusern gefaltete Wachstuchdecken für teuer Geld zu kaufen. Diese Knicke bekam ich nie raus. Logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für eure Ideen, das mit den Knicken hatte ich also nicht falsch im Kopf. Da ich sonst kein Wachstuch bei mir habe wollte ich da mal sicher gehen. Werde das ganze nun rollen und entsprechend lagern. Mal sehen wie lange ich brauche zum vernähen. Einen Teil habe ich schon vernäht als Badezimmer-Utensilos.

 

Liebe Grüße und nochmals vielen lieben Dank euch.

Miss Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hebe die gerollt auf.

 

Hallo,

 

habe in der letzten Woche ein paar stücke Wachstuch bekommen und nun stellt sich für mich die Frage der LAerung. Muss ich die alle aufrollen. Ich denke wenn ich die gefaltet lager, dann hab ich da nacher die Knickfalten drin. Oder kann ich die bei minimaler TEmperatur rausbügeln??

 

DAnke schon mal im v0raus für euer Hilfen.

 

GLG

 

Miss Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich rolle die außen um das Plastikrohr, auch mal mehrere übereinander. Mit Bändern befestigen. Durch das Rohr kann ich die Rolle auch einfach hochkant hingestellt lagern.

 

Innen rein geht denke ich geht nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Anouk,

 

mein Rohr ist ca. 5 cm Durchmesser. Die große Decke ist oval mind. 130 * 180 cm und die beiden anderen 150 oder 160 cm rund. Das geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...