Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bodentücher - vor der verarbeitung waschen???


ubetri

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich irgendwo hier gelesen habe, das man für Handytaschen Bodentücher zum Füttern nimmt, hab ich mir welche gekauft.

 

Bevor ich aber anfange, sollte ich wissen, ob man diese Tücher zuerst waschen soll!??

 

Ich möchte keine Handytasche sonder ein Fototäschchen nächen :hug:

 

 

Herzilche Grüße und alles Gute

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elawen

    3

  • ubetri

    2

  • ankerpunkt

    2

  • ViriDesign

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die laufen ein?? :freak:

 

Gut, dass ich das hier gelesen habe... Wollte eben raten, dass man die nicht waschen braucht. :o

Ich habe zwei Kosmetiktäschle damit gefüttert und auch schon gewaschen. Weil die aber aus Fellimitat sind, von Hand. Da ist nichts eingelaufen :cool:

...natürlich nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich wasche ich alles bevor ich es nähe.

habe damit die beste erfahrung gemacht.denn nachher kann man es ja auch waschen ohne dass es entstellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wasche auch alle Stoffe bevor ich sie verarbeite.

Das Bodentuch habe ich auch geaschen und gebügelt.

Ich habe es auf ein Neues mal gelegt und fotografiert.

Oben habe ich markiert wieviel es eingelaufen ist.

 

Lg Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, hab die bisher auch nicht gewaschen :confused:

 

Hab aber zum Glück nur Stifterollen damit gefüttert, die brauchen nicht unbedingt gewaschen werden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die Tücher unbedingt wenn möglich auf 60° waschen und evtl in den Trockner schmeissen. Für kleine Teile habe ich auch schon die Spültücher genommen. Die laufen aber genauso ein.

 

LG

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die Tücher unbedingt wenn möglich auf 60° waschen und evtl in den Trockner schmeissen. Für kleine Teile habe ich auch schon die Spültücher genommen. Die laufen aber genauso ein.

 

LG

Elsnadel

 

gut zu wissen ... dann werfe ich mal meine Bodentücher Vorräte in die WaMa ... ich sitze nämlich grad an einer Tasche, da wollt ich den Boden mit einem solchen Tuch verstärken.

 

Danke für den Hinweis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ohje, die habe ich auch noch nicht vorher gewaschen. Obwohl ich die Stoff eigentlich fast alle vorwasche. Aber irgentwie ist mir der Gedanke noch gar nicht gekommen. Vielen Dank an Euch, werde sie das nächste mal waschen.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auwei, jetzt bin ich aber verwirrt... :o

Gibt es da zwei verschiedene Sorten? Ich hab zwar eine Ladung der Vlies-Spültücher schon mal mitgewaschen, aber die sind nicht eingelaufen. Die anderen hab ich nicht gewaschen, aber ich hab auch nicht den Eindruck, dass der Spüllappen, den ich mir da aus dem Paket gefischt habe, beim Spülen eingegangen ist bzw. immer kleiner wird.

Von welchen Spül-/Wischtüchern redet ihr? Sind das die Vlies-Teile?

 

Verwirrte Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du schon recht, nur hatte ich das eben nicht da, als ich anfangen wollte :rolleyes: Und dann hab ich nach einem Tipp hier irgendwo im forum diese Tücher probiert. Und das hat soweit funktioniert, deswegen hab ich mir da keine Platte drum gemacht :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so, nun leg ich die Putztücher in den Putzschrank wo sie hingehören!!!!

 

Ich hab mir ein Vlies zum Aufbügeln gekauft!!!!! ;);)

 

Herzliche Grüße und vielen DANK:hug:

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.