Zum Inhalt springen

Partner

Entscheidungshilfe benötigt


bealice

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

 

Im Moment nähe ich noch auf einer Quantum Futura 200 von Singer aber da funktioniert irgendwie nichts ;/

Ich habe am Anfang ein Ausstellungsstück gekauft bei dem die Stichplatte nicht richtig angebracht war und habe dann diese Maschine nachdem sie einmal repariert wurde, das aber nichts gebracht hatte, durch eine Nagelneue ersetzt bekommen. Die hat dann auch zwei Monate lang wunderbar genäht bis der Faden sich immer in der Unterfadenkapsel verheddert hatte, also die Maschine auch hinüber war. Jetzt habe ich wieder eine Neue geschickt bekommen aber das ist wohl ein neueres Modell als das was ich vorher hatte, weil einiges anders ist. Gleich beim Aufspulen des Unterfadens hat sie wieder rumgezickt, ausserdem hat sie fast alle tollen Zierstiche, die das Vorgängermodell hatte, nicht mehr.

Jetzt frage ich mich natürlich ob ich diese hier klick behalte oder ob ich sie gegen diese hier klick austauschen soll.

Das ist immerhin schon einmal ein Preisunterschied von 200 Euro, also wenn ich die Disney-Maschine kaufen würde, würde ich 200 Euro im Vergleich zu vorher sparen.

Der einzige Nachteil an der Brother ist doch im Prinzip, dass ich nicht wie bei der futura beliebig Motive aus dem Inet sticken kann (was ohnehin nie so toll geklappt hat). Aber ich meine diese Einbusse aber dafür mehr bzw. tollere Zierstiche (zu sehen hier) und dafür 200 Euro mehr.

Also ich bin noch nicht ganz überzeugt aber neige schon dazu, diese Brother-Maschine zu kaufen.

Jetzt die Frage an euch: hat einer von euch diese Maschine und wenn ja was könnt ihr mir so über sie berrichten?

Was meint ihr, welche Maschine ich letztendlich nehmen bzw. behalten soll? Oder könnt ihr mir eine andere Maschine (max. 1000 Euro) empfehlen?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

alles liebe

bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bealice

    2

  • logefrau

    1

  • karin1506

    1

  • Mummelito

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

also, wenn du die möglichkeit muster aus dem netz runter zu laden nicht brauchst, dann würd ich mich mal so ganz spontan für die brother maschine entscheiden.

ich hab zwar keine erfahrung mit beiden maschinen, aber von der beschreibung her und dem preis würd ich die dann schon nehmen

und da sind ja wirklich einige tolle stiche dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oder schau mal im Netz nach einer Brother ACE + E, da sind noch Restbestände zu ergattern. Preis wäre ungefähr der der Singer Futura.

Da hättest du Stiche ohne Ende und noch wesentlich mehr Komfort z. B. autom. Vernähen, Fadenabschneider

Stickeigenschaften wären ohnehin viel mehr, z. B. Stickfeldgröße von 13 x 18.

 

Ist jetzt nur so´ne Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brother hat auch nur 10x10 cm Stickflaeche, die Singer stickt größere Muster - darauf ist auch zu achten.

Da war doch vor kurzem hier ein Beitrag, dass bei den Singer irgendwas kostenlos ausgetauscht wird... kannst mal danach suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben

Ersteinmal vielen lieben Dank für die Antworten. so toll wie ich zuerst dachte ist die Brother wohl doch nicht von daher interessiert mich der Vorschlag von dir, logefrau, doch sehr ;)

Hat jemand von euch denn eine Ahnung wo man sowas ergattern könnte? Händler in meiner Stadt werden mir wohl kein solches Modell mehr besorgen können oder? Wäre über Adressen (inet und RL) sehr dankbar ;)

Naja bei meiner Singer wurde ja der "Fehler", also die Maschine ausgetauscht aber die neue hat eben andere zierstiche ;/

alles liebe

bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...