Zum Inhalt springen

Partner

Dunkelblaues Färbeproblem - was kann ich tun?


Bärenjunges

Empfohlene Beiträge

Das einzige Problem sind die Einsätze der Jeans, die sich von nachtblau auf "so gut wie schwarz" gefärbt haben XD. Wie ich das lösen werde, weiß ich noch nicht, aber im allerschlimmsten Fall "bleibts halt so" :cool:. Falls irgendjemand noch eine Idee hat, wie ich das wieder "etwas heller" kriege, bin ich für Vorschläge dankbar :). Ansonsten versuch ich, Textilfarbe zu finden und es vielleicht zu übermalen.

Nur dieses Stück heller zu kriegen, wird nicht klappen und übermalen halte ich auch für keine gute Idee. Vielleicht könntest Du auf dem dunklen Stück irgendwelche hellblauen Elemente unterbringen (Knöpfe, Stickerei, Absteppungen, Borte, Applikation,...)?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bärenjunges

    7

  • lea

    3

  • SiRu

    3

  • Rehleins

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wieso nicht übermalen? Heller Stoffmalstift für dunkle Stoffe und Muster (je kleiner und mehr, desto besser) draufgemalt -> Hellt auch schon auf. Zumindest in der Theorie - hab's noch nicht probiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht übermalen? Heller Stoffmalstift für dunkle Stoffe und Muster (je kleiner und mehr, desto besser) draufgemalt

Das ginge natürlich.

Unter "übermalen" habe ich mir vorgestellt, dass das ganze Stoffstück einheitlich

übermalt wird (wie eine Tapete). :D

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Einen dunklen Stoff weiß (oder irgendwie andersfarbig) zu bekommen erfordert einen ziemlich satten Farbauftrag. Icdh kenn mich jetzt nur mit geairbrushten T-shirts aus; denen verleiht die Acryllackierung eine total andere Haptik, vergleichbar mit Drucken auf Deckweiß auf dunklen Shirts. Alles wird ziemlich steif. Befor ich mich auf sowas im Kragenbereich, wo der Träger besonders sensibel sein könnte, einlasse würde ich lieber mit einem nicht geplanten Farbschema leben.

Einen hellen Stoff mit wegschlagender Tinte dunkel zu bekommen ist kein Problem aber umgekehrt geht halt leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...