Zum Inhalt springen

Partner

Alte Victoria im gang bringen


bethfarm

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also ich bin da nicht sicher, aber die Fadenspannungsfeder sieht merkwürdig aus. Ist die locker bzw. krumm gebogen?

 

Poröse Antriebsriemen kannst Du beim Nähmaschinenhändler neu kaufen.

 

Viele Grüße, haniah

ja die Dünne feder am rad ist krumm und gebogen locker... ja die macht was sie will, also das sind Bilder ,vor dem Knopf abbau. NAch dem Abbau hat sie noch mehr geitten:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bethfarm

    16

  • haniah

    7

  • josef

    3

  • haca

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielleicht benötigst Du auch eine neue Feder. Die ist wichtig für die korrekte Fadenspannung. Wenn sie nicht richtig arbeitet, stimmt auch die Spannung nicht.

 

Leider kann ich Dir nicht sagen, wie sie auszusehen hat, das variiert anscheinend bei den Maschinen. Wolltest Du sie nicht zum Mechaniker bringen, was hat er denn gesagt?

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Federn bekommt man noch- Oberfadenspannungen auch.

 

Ausserdem kann man die Feder recht gut nachbiegen/ kürzen. Das untere Federende muss richtig sitzen- sonst baumelt sie funktionslos in OFS herum.

Die Keilriemenspannung ist mit der Motorhalterung verstellbar, was bei einer Victoria vorbildlich gelöst ist.

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Federn bekommt man noch- Oberfadenspannungen auch.

 

Ausserdem kann man die Feder recht gut nachbiegen/ kürzen. Das untere Federende muss richtig sitzen- sonst baumelt sie funktionslos in OFS herum.

Die Keilriemenspannung ist mit der Motorhalterung verstellbar, was bei einer Victoria vorbildlich gelöst ist.

 

 

Martin

 

hast du eine Seite, wie genau ich die Feder sitzen muss... damit die nicht mehr rum baumelt... und ein Bild wie ich und wo genau ich den Riemen verstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo... ich habe soweit den knopf hinbekommen...muss den faden wohl durch das kleine loch in der feder tun,,,,dann rum und an den grossen haken daneben.......wenn ihr lust habt könnt ihr ja in mein bild genau einmalen, wie ihr es spannen würdet...

 

Zum erfolg, ich habe den motoriemen nach hinten gespannt...es war wirklich locker, und ich nehme an das war das Problem, denn jetzt näht er wieder und...er macht im Unterfaden keine...knoten oder lockere schlaufen... einmal war kurz einer, ich denke man muss wirklich bald ein neuen Riemen rein Spannen und dann könnte es wieder besser Fllutschen, ob der Spannungsknopf jetzt wieder 100 % vom Oberfaden geht, kann ich leider jetzt noch nicht sagen, werde also verschiedene alte stoffe mal... durchleuchten:D..... ich melde mich, wenn es doch wieder Zickt...

 

 

Also nur noch mal bitte genau den Weg einzeichnen, wie ihr den Faden an der maschine Spannen würdet!!

 

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...