Zum Inhalt springen

Partner

Brother, Janome, Pfaff oder W6? - Die Qual der Wahl


Waldkatze

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CordulaN

    15

  • Waldkatze

    13

  • nutsew

    10

  • Heikejessi

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe beim Hersteller angefragt: ab Mitte Oktober ist sie wieder "in ausreichender Stückzahl" verfügbar. Immer noch zu 199 Euro. Die haben selbst nicht mit einer solch hohen Nachfrage gerechnet ....

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hallööchen,

wollte auch noch einen Zwischenbericht abegeben.... :D

Hab nun schon einige Meter gemacht, Stoffe querbeet. Selbst Fleece beschnippelt die W6 ganz wunderbar. Ich hab zwar keinen Vergleich, aber ich finde sie näht toll. Was mir jetzt fehlt, ist die Naht mit ohne Schneiden :rolleyes:. Das wär noch ne tolle Zugabe.....

Fazit also: ich kann die Maschine auch empfehlen!

LG mailco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich stehe auch vor der entscheidung...

 

W6 - 199 Euro

brother 1034D - 190 Pfund

brother 3034D Vorführmodell - 230 Pfund

 

 

ich hab noch nicht wirklich den unterschied zwischen den beiden brothers ausmachen können ..

 

ach, helft mir doch mal -- was kann brother was W6 nicht kann ?? oder umgekehrt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stehe auch vor demselben problem. ich möchte mir im märz oder april eine ovi kaufen, kosten sollte sie nicht mehr als 350€, das ist leider nicht drin.

 

ich liebäugele ja mit einer janome 990D (dieses jubiläumsmodell). gibt es vergleichbares? gibt es maschinen, die overlock und coverlock zusammen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es maschinen, die overlock und coverlock zusammen sind?

 

ja gibt es, allerdings nicht für das preisliche Limit, das dur dir gesetzt hast.

 

Ich habe als Ovi die W6 und als Cover die Janome Cover pro. Für mich persönlich ein gutes Team.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gibt es, allerdings nicht für das preisliche Limit, das dur dir gesetzt hast.

 

vermutlich sind sie weit von meinem limit entfernt?

 

Ich habe als Ovi die W6 und als Cover die Janome Cover pro. Für mich persönlich ein gutes Team.

 

ich habe ja vor einem jahr überhaupt erst richtig angefangen und mir dann eine neue nähmaschine gekauft. dieses jahr wollte ich mir die ovi gönnen, ich glaube, drei maschinen sind zuviel auf einmal... aber vielleicht kann ich meinem mann noch ein bischen mehr geld abtrotzen... vermutlich sagt er auch wieder "kauf dir was richtiges", das hat er bei der nähmaschine auch gesagt...:)

 

EDIT:

angetan hat es mir jetzt gerade die Brother Overlock 4234D, die ich für knapp 500 gesehen habe...

Bearbeitet von janeway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die W6 kostet 199 Euro, die Janome Cover, glaube ich, 599 Euro. Ich habe sie allerdings sehr viel günstiger bekommen;)

 

Aber ich denke, mit einer Ovi bist du erst mal gut bedient. Ich nähe seit über vier Jahren und habe mit die Cover auch erst letztes Jahr gegönnt.

 

Mit einer guten Nähmaschine und der Zwillingsnadel, die zum Stoff passt, geht es auch gut. Man muss da nur ein bissel rumprobieren, dann klappt das schon. Habe ich zumindest lange gemacht.

 

Und z. B. einen Rollsaum bekommt man auch mit der Nähmaschine hin.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat jemand von Euch auch eine 5-Faden-Maschine? Ich habe eine Pfaff Cover-Style vor einigen Jahren für viel Geld gekauft.

 

Die W6 hier finde ich auch interessant, nach dem ich hier alles gelesen habe darüber. Brauch man überhaupt so eine Sicherheitsnaht? Ich nähe schon seit einiger Zeit ohne die Sicherheitsnaht, da ich das nicht wirklich mit der Fadenspannung hinbekommen habe. Der Faden war immer zu eng so das es kleine Löcher in den Stoff gerissen hat. Nun ohne die Naht geht alles prima. Ich muß auch zugeben das ich die Möglichkeiten der Nähte nicht ausnutze. Rollsaum habe ich noch nie getestet. Ich finde es furchtbar umständlich mit dem Einfädeln. Daher veränder ich lieber nichts dran. Also wirklich umgebaut für andere Nähte habe ich sie nicht. Mit scheint die W6 da wesentliche einfacher zu bedienen als so eine höherpreisige. Ich nutze die Maschine nur zum zusammennähen, für alles andere hält meine normale Privileg her.

 

lg Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich möchte auch gerne W6 kaufen. Dem Angebot auch gefunden W6 Overlock Nähmaschine N 454D für 199,00 euro.Aber wegen nummer?! Reden sie über diese Ovi oder gibts noch W6 mit andere nummer auch? Was für Unteschied?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo margo, herzlich willkommen hier im Forum :)!

 

Soviel ich weiß, gibt es von W6 nur ein Overlock-Modell.

 

Nähmaschinen sind mehrere im W6-Angebot, aber eben nur eine Overlock, und über diese wurde hier diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...