Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenend-Nachtnähen 22.10.-24.10.2010


Gast alexa175

Empfohlene Beiträge

Sie war auch so nett es auf ihrem Blog als Freebie für ALLE zur Verfügung zu stellen. Das Lob und der Dank gebührt also ihr! :hug:

LG Susanne

 

Das fand ich so schön, dass ich es mir direkt abgespeichert habe.

 

@ gilowyn: Danke für das "Woll" Freebie. Ich hatte, nachdem Kissentante letzte Woche danach gefragt hatte, probiert so ein Sticki zu digitalisieren, aber das Wollknäul sah aus wie ein Kloß. :mad:

 

Mensch ward Ihr alle fleissig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähhäx

    9

  • Elawen

    8

  • Krümmelchen79

    7

  • Shiva8

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

der schal sieht ja schön aus. was ist denn ein "loop" ? ich könnte für mich auch so etwas nähen. welchen stoff würdet ihr denn empfehlen?

 

liebe grüße blitzie

 

In meinem Blog ist ein Link hinterlegt zu der Nähanleitung!

 

@Kissentante

Meiner hat eine Baumwoll- und eine Jerseyseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute ein Leni für mich genäht! Die grösste Größe mit etwas mehr Nahtzugabe und es passt auch mir.

Für meine Tochter gibt es das Gleiche in 98/104, liegt hier schon zugeschnitten.

 

 

bnrc76l4yf6nndy2j.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, ihr wart ja schon wieder fleißig.

 

dieses WE ist zuviel anderes..... gestern keine zeit, weil wir was erledigen mussten und heute kommt mein kleinstes Enkelchen 11Montae, zum übernachten bis morgen mittag..... danach bin ich bestimmt zu müde um noch was zu machen.

 

ich wünsch euch noch viel spaß beim Nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank, schön, dass er gefällt! :)

 

ihr wart ja auch ganz schön fleißig, schönes Oberteil Mumptie!

 

Ich hab gestern noch ein bisschen Garn gesponnen, vielleicht werde ich damit heute ganz fertig und kann anfangen, daraus den geplanten Schal zu stricken.

5106675097_534ea885ba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, Du hast doch eh keinen Platz mehr im Kleiderschrank! :D

 

und damit das nicht so bleibt, hab ich vor nächste woche mal was auszumisten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Eigentlich wollte ich schon lange mal am Nachtnähen mitmachen. Aber ich habe es immer erst gesehen, wo es schon fast fertig war. :o

 

Letzte Nacht um halb drei habe ich angefangen das Schnittmuster Paula zuzuschneiden. Drei ausgediente Jeans habe ich dafür verwendet. Die Gürtelschlaufen werde ich von einer sauber abtrennen. Da es für diesen Schnitt keinen Reissverschluss braucht, werde ich es bis Morgeabend hoffentlich schaffen. :)

 

LG Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ihr habt schon wieder tolle Sachen genäht! :D

 

Dieses Mal bin ich auch dabei. Aus einem leichten Jersey in Weiss/Violett habe ich für meine jüngere Tochter ein Schlafshirt genäht. Und aus dem Reststück einen Loop.

 

Kann mir jemand vielleicht ein kostenloses Bildverkleinerungsprogramm empfehlen? Mein altes ist mit meinem defekten PC entschwunden, ich weiss nicht mehr, wie es hiess und ich kann hier keine Bilder reinsetzen, ohne den Thread zu sprengen.

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst über die "Anhänge verwalten" Funktion Bilder einfügen. Diese werden dann direkt in ein entsprechend kleines Format gemacht.

 

Einfach unter dem Antwortfeld etwas nach unten scrollen unter dem Punkt Zusätzliche Einstellungen.

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astrid, Google spuckt ja jede Menge Programme da aus, welches nun gut ist - hmm wirst Du wohl selbst austesten müssen.

 

Den Parka find ich ja toll. Auch das Oberteil ist sehr schön mumpti.

 

Ich hab mir einen Schlafi gemacht mit selbst applizierten Schmetterling. Eingefaßt ist er mit einem Farbverlaufsstickgarn. Nachher werd ich wohl nun mal an den Socken weiterstricken. Stehen schließlich noch so einige Paare auf der Liste.

DSCF5644.JPG.b10d6bd35e19aab7bfa65489ec6f9c8e.JPG

Bearbeitet von alexa175
leider bin ich vergeßlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab die Kopie der alten Festplatte nochmal durchsucht, da war alles kreuz und quer durcheinander, aber ich hab mein Programm gefunden! :D

 

Hier also die Pics vom Shirt und Loop:

 

schlafshirt-400.jpg.d8636f056640cb0e84f1ccbf699fb13e.jpg

 

looplila-400.jpg.535f902d2ccff18b57bde6634161dc14.jpg

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Programm gefunden - super, am besten gleich mal auf ne CD brennen.

Das Shirt find ich sehr schön, schlicht und so ne zarte Farbe. Wie oft wickelst Du Dir den Loop um den Hals, doppelt? Ich glaub, die Idee sollte ich auch mal aufgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alexa: der Loop paßt locker gewickelt 2 mal und enger 3 mal um den Hals.

 

Mein Crazy-Kissen ist auch fertig. 4 Blöcke, eingefaßt, zusammengenäht. Die Rückseite mit Knopfleiste.

 

crazykissen1-400.jpg.47d444673810f6dcff71b3c070349ae0.jpg

 

crazykissen2-400.jpg.e2bc3645a990eff29a1e638da7e28cca.jpg

 

crazykissen3-400.jpg.95a9a8a7f1b862ba914b93da1f33ea10.jpg

 

 

Vom Stoffmarkt habe ich noch genug Stoff, mal sehen, was ich als nächstes mache.

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Muß gleich erstmal gucken was ihr so genäht habt. Ich habe heute meine Stickmaschine bekommen. Habe schon etwas rumprobiert. Heute Abend haben wir Besuch. Morgen werde ich mich richtig ans Sticken machen.

Genäht habe ich gestern Abend noch diese Babykombi für ne Freundin, die nächste Woche ihr Baby bekommt.

LG steffi!

001.jpg.adcbc8513208e9f8488c2649d30f8feb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

ich komme dieses wochenende doch nicht zum nähen. gestern habe ich noch bischen an der wickeltasche gearbeitet.

@ gilowyn

schnitt hatte ich ja, und das hauptteil ist auch schon fast fertig. ich habe probleme mit dem leder zu nähen. es sind einfach zu viele lagen und die maschine schaft das nicht. da dachte ich, du hast eine idee.

 

die loops finde ich echt toll. habe mir die anleitung gleich gespeichert. mal sehen, ob ich geeigneten stoff finde.

 

eure sachen sind wieder alle so schön. parker, shirt, kissen, schlafi, babykombie ich weiß nicht was sonst noch alles. ich komme garnicht nach mit lesen.

 

heute kam mein enkelkind und bleibt über nacht, mal sehen, ob das klappt. das erste mal wieder seit der kleine geboren ist.

also mit nähen nichts.

 

mein pc spinnt heute auch wieder mal. obwohl ich die pn ,s schon gelesen hatte, hat es ständig wieder neu angezeigt. hab dann ne antwort geschrieben und mittendrinn wars einfach weg.

wünsche euch eine erfolgreiche nacht

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, tolle Sachen habt ihr genäht!

 

@Shiva Oh eine Stickmaschine, welche hast du denn?

 

Das Partnerlook-Shirt ist fertig. Nun haben meine Tochter und ich die gleichen Shirts.

 

bnrpf6vqhw5ugymyj.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

tolle Sachen habt Ihr wieder genäht, der Partnerlook ist super süß:) Mal sehen, ob ich heute noch was mache, bin so platt von der Infa;)

 

Ich hab gestern noch ein bisschen Garn gesponnen[/img]

 

Das sieht ja toll aus, so wie die gerade modischen Filzkordeln, wie geht denn so etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleißig, fleißig! :super:

Den Parka finde ich herrlich, da möchte man sich gleich reinkuscheln - am besten mit dem hübschen Schlafi drunter und einer hübsch eingekleideten BabyBorn im Arm ;)

 

vielen Dank, schön, dass er gefällt! :)

 

ihr wart ja auch ganz schön fleißig, schönes Oberteil Mumptie!

 

Ich hab gestern noch ein bisschen Garn gesponnen, vielleicht werde ich damit heute ganz fertig und kann anfangen, daraus den geplanten Schal zu stricken.

5106675097_534ea885ba.jpg

 

Schöne Gegensätze: Wolle selber spinnen wie vor hundertfuffzich Jahren und das Ergebnis ganz up to date mit der Digicam knipsen und im Internet zeigen!

Von wegen "früher war alles besser", das kann ja gar nicht sein!

 

Ich nähe nicht mit, habe die letzten anderthalb Wochen mehr nähen "müssen", als mir lieb war :o

Jetzt ist chillen angesagt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astrid, das Kissen ist toll. Das mußt Du doch alles mit der Hand nähen, wenn ich das richtig sehe. Eine Wahnsinnsarbeit.

 

Anja, der Partnerlook ist ja klasse geworden.

Shiva, ich wünsch Dir viel Spaß mit der neuen Sticki.

artyshock, die Wolle sieht gut aus, das wird bestimmt ein wunderschöner Kuschelschal.

Ich hab endlich Socke Nr. 1 fertig, grrh Gr. 46. Morgen abend gehts dann weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alexa: genäht wird mit der Maschine, aber gestickt wird von Hand.

 

Crazy ist einfach, man näht in der Mitte beginnend Stoffstücke auf Vlieseline, bei mir im Maß 22,5x22,5 cm, bis der Block bedeckt ist. Die Nähte werden dann von Hand bestickt.

 

Hab eben ein neues Projekt angefangen.

 

stricken-400.jpg.6a2d2193ddf9044cd8138a5244c31887.jpg

 

LG Astrid

Bearbeitet von Bruddeltante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alexa: genäht wird mit der Maschine, aber gestickt wird von Hand.

ja genau, die Stickerei meinte ich. Da wird so ein kleines Kissen nämlich ganz schön arbeitsintensiv und zeitaufwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurde es nichts mit dem Auspacken - aber morgen frueh, nach dem ersten Kaffee, mache ich Platz auf dem Tisch fuer die Ovi.

Gila, dann warten wir auf Deinen Bericht. Meine Ovi hab ich auch aus der Bucht gefischt, hab sie auch erst seit 3 Wochen, und ich bin super zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooohhhhhh so viele schöne Teile habt ihr wieder fertig gestellt.

 

@ Steffi, das Babykombi sieht schnuckelig aus:super: meine Nichte wird im

April auch wieder Mama, das wäre ja eine Idee für ein Geschenk.

 

@ Anja, das find ich toll Mama und Tochter im gleiche Outfit, gefällt mir sehr

gut.

 

@ Veronika, Dein Schlafi gefällt mir sehr gut, ich müßte auch mal sowas für

mich nähen. Da warst Du aber richtig fleißig, aich noch einen Strumpf

fertig gestrickt.

 

Bei mir ists heute nicht viel mit dem Nähen geworden, morgens erst die ganzen

Blumen von draußen Wintersicher untergebracht, dann die Küchenschränke von innen und außen geputzt( muß ja auch mal sein) gegen abend die Enkel abgeholt, da Papa seinen Geburtstag mit Freunden nachfeiern kann.

 

Aber etwas habe ich doch geschafft, ich habe noch einmal so ein Shirt wie am Anfang dieses Threads ausgeschnitten (nur in braun), ich denke ich werde das Shirt dann nächste Woche fertig bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe heute auch was geschafft.

Nach dem ich mein Stoff Schrank aufgeräumt und Ordnung gemacht habe.

 

 

Ist eine Ouiala und vier Längs geteilte entstanden Fotos kommen dann morgen

bin jetzt einfach zu müde und nach her muss ich pünktlich aufstehen heute ist doch Stoffmarkt.:D

 

Ihr wart auch auch nicht untädig.

Habe schon denn ganzen Tag alles bewundert aber zum schreiben kam ich einfach nicht;):rolleyes:

 

Nah dann bis nachher mal sehen ob ich auf denn Stoffmarkt was finde .;):D

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.