Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Maschine erkennt Motiv auf USB-Stick nicht


Brigitte58

Empfohlene Beiträge

Ich besitze seit kurzem die Topaz 30 und bin fleißig am Üben. Nun habe ich folgendes Problem: Ich habe ein Motiv auf den USB-Stick geladen, aber wenn ich den Stick in die Maschine stecke, erscheint die Datei nicht im Display. Was habe ich da falsch gemacht? Ich habe die Datei vorher entpackt, und die Endung ist Hus. Jetzt bin ich völlig ratlos :confused:

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brigitte58

    5

  • Anne-Marie

    4

  • huppe

    2

  • Baumwolla

    1

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

wie groß ist denn dein Stickrahmen? Ist das Motiv eventuell zu groß für die Maschine? Das Problem hab ich bei meiner Maschine auch, da ich maximal 10x10 sticken kann.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht wie es bei deiner Maschine ist,

aber die von meiner Freundin findet nichts was in Ordnern "aufgeräumt" ist.

Also nur die einfach auf dem Stick gespeicherten Dateien werden erkannt.

Und das mit der größe kann auch eine Rolle spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

irgenjemand hat hier im Forum mal geschrieben, dass im Namen der Stickdatei kein Umlaut enthalten werden darf, allerdings weiß ich nicht ob es bei Husqvarna war.

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Original Stick oder einen anderen?

Aus eigener Erfahrung weiß ich das es auch auf den Stick ankommt, die Maschinen erkennen nicht alle Sticks.

 

Gerti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Die Topas braucht Stickdateien mit der Endung vp3, nicht hus.

Außerdem habe ich festgestellt, dass der Stick nicht größer als 1 GB sein darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Danke schön für Eure Antworten!

Anne-Marie, die Endung war schon mal eine Fehlerquelle, danke!

Ich habe den Original-USB-Stick und den super-großen Rahmen (200 x 360 mm), daran kann es nicht liegen.

Ich habe gerade noch einmal ein Freebie von Ann the Gran auf den PC runtergeladen (direkt auf dem Desktop gespeichert), entpackt und mit Embird (Probeversion) konvertiert. Jetzt will ich es auf den USB-Stick speichern, und da kommt die Meldung: "Möchten Sie diese Datei wirklich ohne eigene Eigenschaften kopieren? Die Datei TUL2 verfügt über Eigenschaften, die an den neuen Ort nicht kopiert werden können"

Irgendwo auf dem Weg vom Speichern zum Kopieren mach ich einen Fehler, aber wo???? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hast du diesen Pfad zum übertragen der Datei benutzt?

(Das Bild hatte ich mal für jemand anderes gemacht, daher statt Port Verbindung... Husqvarna Viking USB-Stick anklicken)

Pfad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mit der Embird Probeversion kann man nicht speichern, das funktioniert erst wenn man es gekauft hat.

 

Das war der Fehler....:hug:

 

Gruß Susi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne-Marie, Du bist ein Schatz :hug:

So hab ich es natürlich nicht gemacht. Mit zwei Dateien hat es jetzt geklappt.

@huppe: Wie meinst Du das? Kann ich mit der Probeversion nicht in eine vp3-Datei umwandeln und auf dem USB-Stick speichern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och du arme, ne in der Probeversion von Embird kannste alles machen,- nur nicht abspeichern... da brauchste eine Vollversion dazu,...:confused::confused:

Aber wenn du willst, dann kannst du mir das Bild ja schicken und ich konvertiere es dir auf die gewünschte Dateiendung:D:D.... werde es versuchen....

lg Bruni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bruni: das Angebot finde ich ja ganz lieb von Dir :hug:

Ich brauch das Bild aber nicht für ein bestimmtes Projekt, sondern ich will die ganze Prozedur einfach lernen - das muss doch zu schaffen sein.

 

So wie es aussieht, werde ich dann wohl um den Kauf eines Programmes nicht herumkommen.

 

@Anne-Marie: Kommst Du mit Embird und der Topaz 30 gut zurecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Anne-Marie: Kommst Du mit Embird und der Topaz 30 gut zurecht?

 

Hallo

Ich habe Embird Basic und Studio gekauft. Ja, ich habe keine Probleme. Nur was das Digitalisieren anbetrifft, muß ich noch mächtig üben. Ach ja, ich bin dabei meine Ganzen Hus-Dateien ( von der Iris) in VP3- Dateien zu konvertieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Originalsoftware werden die Dateien über den Diskmanager auf Diskette oder Stick übertragen. Und dabei in das Format SHV konvertiert. Eine vorherige Speicherung in Vp3 ist unnötig.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte, sowie ich weiß, geht das speichern nur wenn Du das Programm gekauft hast.

 

Das ist ja auch nur zum Ausprobieren für 30 Tage gedacht, damit man schon mal gucken kann, ob man damit zurecht kommt.

 

Ich komme jedenfals gut damit zurecht...

 

Lg Susi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht mir ja Mut, danke!

Dann werde ich mich jetzt mal darum kümmern, wo ich das Programm bekommen kann.

Euch allen einen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Originalsoftware werden die Dateien über den Diskmanager auf Diskette oder Stick übertragen. Und dabei in das Format SHV konvertiert. Eine vorherige Speicherung in Vp3 ist unnötig.

Gruß Myrin

 

Hallo

Mit der Originalsoftware, wie du schreibst, mag das ja stimmen. Wenn man die aber nicht hat, bzw. die einem zu teuer ist ( Embird ist günstiger und war bei mir schon vor der Topas vorhanden), muß man sehr wohl in VP3 speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.