Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Meine Nähmode, Schnittmuster 53 - viele Fragen


Krissy1401

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

 

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Nachdem ich gestern die Zeitschrift "Meine Nähmode" erstanden hab, hab ich mich spontan entschlossen das Shirt Nr. 53 zu nähen.

 

Die ersten Frage hatte ich schon beim Durchlesen der Nähanleitung. Bei dem Materialbedarf steht bei Kurzwaren u.a.: Schrägband für Modell, 51, 52, 53. Beim weiteren Durchlesen der Nähanleitung betreffend meinem Modell hab ich keine Verwendung des Schrägbandes gefunden. Aber gut. Vielleicht braucht man es für den Halsausschnitt ... Anleitung nochmals gelesen ... Nun muss man Nahtband in die Schulternaht mit einnähen. Nahtband kommt bei dem Materialbedarf nicht vor. Vielleicht meinen die damit das Schrägband? :confused:

 

Nachdem ich dann das Schnittmuster rauskopiert hab, ist mir aufgefallen, dass ich nicht alle Passzeichen gefunden hab, die laut der kleinen Bildchen in der Nähanleitung eigentlich vorhanden sein müssen (ich deute mal die kleinen nach außen stehenden Dreiecke als Passzeichen, zumal sie mit denen, die ich gefunden hab, übereinstimmen). Also Schnittbogen nochmal durchsucht. Nichts. Ich finde die fehlenden Passzeichen (am oberen und unteren Vorderteil) einfach nicht. :(

 

Dann ist das obere und untere Vorderteil einzukräuseln. Dazu soll man zwischen den Markierungen zweimal dicht nebeinander steppen. Markierungen? Wo sind die? Das sind bestimmt die Passzeichen, die ich nicht finde.

 

HILFE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    1

  • heluwo

    1

  • Kirsche86

    1

  • Krissy1401

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Krissy,

 

das liegt glaube ich nicht an dir:hug: Nähe gerade das Modell 50 und da fehlen auch Markierungen, hab auch mehrfach nachgesucht und nix gefunden:(

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab Modell 54 fertig. Ein Foto dazu in meinem Beitrag aus der Umstandsmode.

hier

 

Ich würd das nicht so genau nehmen mit den Markierungen. Bei nem

Shirt gehts auch so. Orientier dich an den Zeichnungen. Hab mich auch

schon gewundert, was diese Zacken sein sollen.

 

Wegen dem Schrägband:

Also ich würde Nahtband (nicht dehnbar) an die Schulternähte machen.

Wie ist denn der Ausschnitt eingefasst? Schaut aus wie Band aus dem

Jersey. In der Anleitung hab ich aber dazu nix gefunden.

 

Mir gefällt meines recht gut, auch wenn der Ausschnitt anders als im Modell ist.

 

viele Grüße

Nanna

Bearbeitet von nanna
zu schnell abgeschickt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.