Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gemeinschaftlicher Wollabbau 2018


Lieby

Empfohlene Beiträge

Tolles Muster, Eva-Mara, so Kreisjacken/Pullover gefallen mir auch total gut, da könnte ich auch mal wieder eine Stricken. Auf dein Exemplar bin ich schon sehr gespannt. Die Nadeln nicht zu groß wählen ist gut, bei meiner Jacke wäre etwas weniger auch besser gewesen, da hängt doch einiges an Gewicht dran.

 

In der Trachtenjacke sind die Ärmel wieder drin - immer noch zu viel Material, da muss ich noch mal dran, jetzt kommt sie erst mal ins Herbstschaufenster zu meiner Freundin, danach dann der 3, Versuch.

 

Zwei Paar Stinos für mich und ein Paar Stulpen fürs Obdachlosenprojekt sind fertig, da muss ich noch Bilder machen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 378
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    42

  • birgit2611

    37

  • Eva-Maria

    34

  • Rehleins

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich fege hier mal ein bisschen durch, ist ja sehr ruhig geworden.;)

 

In der größten Hitze habe ich ein neues Monster-Projekt begonnen :clown: :klatsch: von dem ich schon lange träume.

 

Eine Decke soll es werden, für mich zum Couchen :D ca 1,10x1,80

Sockenwolle doppelt, und ein paar andere Reste habe ich auch schon hinein geschummelt.

 

Es ging erstaunlich schnell, ich war richtig im Fieber :D

Dann bin ich in Urlaub gefahren und habe sie weg gepackt. Und jetzt komme ich nicht mehr in Schwung.

Wobei, es war von Anfang an klar, dass es ein längeres Projekt wird.

 

Aber jetzt Fotos :)

 

WP_20180812_17_13_46_Pro.jpg.6a2f5b314a88b205ebb57977f2a5ef29.jpg

 

WP_20180812_19_48_45_Pro.jpg.9ecf73c0aabd6b92bd2dfee5f4fa199d.jpg

 

WP_20180814_07_50_14_Pro.jpg.dd89004c4a6a891d51c8bd2fbb07ac2b.jpg

 

WP_20180818_13_34_05_Pro.jpg.3fca63a39939f78bed65676cbe6d310f.jpg

 

WP_20180825_11_41_34_Pro.jpg.33c8da9e4dbb73dec4552195bd39b592.jpg

 

ein Stückchen weiter bin ich noch gekommen, im nächsten dunkelblauen Streifen ;)

mal sehen, wann ich mit ihr kuscheln kann :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Renate, das ist ja schon richtig viel, das ist bestimmt schon über ein Kilo Wolle oder? Gefällt mir auch gut. Decken gibt es hier eher aus Baumwolle - heißt dann PW:D.

 

Mein in Häkelrock umgeänderte Jacke ist auch fertig, hab schon nach nem Gummi gesucht, aber noch nicht gefunden:o Morgen soll das Wetter beser werden, dann gibt es auch ein Bild.

 

Einen Schal hab ich zwischendurch noch gestrickt, aber nicht von meiner Wolle und nicht für mich. das Muster hat mir aber gut gefallen, das werd ich für mich dann auch noch mal stricken.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mein Kreispullover ist ein Stück weiter: Ich habe den Halsausschnitt angefangen. Da ich ja umrechnen mußte von Nadelstärke 7 auf 3), weiß ich natürlich nicht, wie gut das klappt. Vorsichtshalber habe ich - zum ersten Mal in meinem Leben - eine Rettungsleine eingezogen, nachträglich, bei 416 Maschen!

 

Drückt die Daumen, daß es hinhaut! Ich muß noch 20 Runden stricken, bis ich das Ergebnis beurteilen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva-Maria

Viel Erfolg :winke:

 

Ich hab nur Kleinkram gestrickt Socken, Handschuhe und Restchen zur Weiterverarbeitung vorbereitet, dazu nähe ich die Enden zusammen und wickle Knäuel von ca. 50g

 

PICT1693.JPG.53855ed42251bbf336ef97e5d10832cf.JPG

 

der bereits länger herum liegende FrangiFlutti kann jetzt dann auch weiter wachsen, Teil 3 ist erreicht

PICT1694.JPG.84a2fb77cb3218137831cd68d50c7706.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in letzter Zeit nur vorbeigeschaut habe,

las ich euch heut mal mein letztes Werk da.

 

Meine ersten Karuselli-Socken sind fertig:)

 

 

IMG_0157.jpg.8fb64d80f68b2b0120d684995de90a01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in letzter Zeit nur vorbeigeschaut habe,

las ich euch heut mal mein letztes Werk da.

 

Meine ersten Karuselli-Socken sind fertig:)

 

 

[ATTACH]247238[/ATTACH]

 

:D:D:D:D Hihi... hab schon gewartet, wann die doch auch hier auftauchen. Ich hab bisher nur ein Foto gemacht, aber noch nicht eingestellt.

 

Mein Schwiegervater hat mich gefragt, ob ich eine Mütze mit Ohren stricke. :lachen: War aber dann ganz begeistert wie die "Mütze" an seinen Fuß passt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, gerne.:D

Sie sind für meinen Mann, aber fürs Foto waren seine Füße nicht zur Verfügung. Sie sind ein wenig zu groß.

 

Danke fürs zeigen, gefallen mir.

Ich glaub ich werde noch ein Paar stricken.

 

Schickeee! :super:

 

 

:eek: Jetzt sollt ich nicht nähen, sondern stricken, scheint mir! Heiliger Bimbam! Ihr fiesen Virenschleudern, Ihr! :D

 

Allysonn leg los :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Virenstreuerei.....:D:super::super::super:

Meine Weihnachtssocken müssen noch warten, ich glaube, dass ich ganz, ganz dringend neue Socken brauche....:engel:

Die sehen auch sehr bequem aus und scheinen sich jeder Fußform anzupassen, oder liege ich da falsch?

Zum Thema Socken für mich: die Tage habe ich ein Ufo ausgegraben, obwohl, Ufo ist nach diesem Sommer ja alles........

Im Februar habe ich die aus gut abgelagerte Sockenwolle angeschlagen.

15389252341451423227437.jpg.ee409a05bff58bf2b99cade9ef4d4c39.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Socken sind jetzt fertig, Bild stelle ich davon jetzt nicht nochmal ein.

Die Strickanleitung für die Karusell Socken sind ausgedruckt und die Wolle habe ich gedanklich schon ausgesucht......

Jetzt mache ich aber erst noch meine Handschuhe für die Obdachlosen fertig.

Da habe ich 2 Paar hier liegen und bei jedem Paar fehlt ein Daumen (und natürlich noch Fäden vernähen)...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karusseli-Socken (Größe 39 für mich) und die "Nikolaussocken" (Stinos in 42) sind angeschlagen.

Die Karuselli werde ich jetzt auf einer Rundstricknadel weiterarbeiten. Die Anprobe ist mit den 6 Nadeln etwas schwierig, da die Elasizität fehlt......:D

1539604782329153446866.jpg.66980f2f66640f416063d2e57f7bfabf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Diese Mütze habe ich auf Ravelry gefunden und finde sie einfach genial. Die senkrechten Streifen gefallen mir gut, die Mütze ist durch das doppelte Patentmuster, den umgeklappten Rand und einen eingenähten Polarfleecestreifen schön warm und passt auch noch.☺

 

Anleitung: Fabulous Machine Knitting

20181128_185715.jpg.66fc7a52ed9152db70f2178cda2f1885.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo liebe Wolle-Abbau-Stricker-Häkler-Maschinenstricker...:)

 

Ich hoffe ihr habt den Auftakt der Weihnachtstage (Heiligabend) im Kreise eurer Lieblingsmenschen gut verbracht und habt auch noch Platz für das eine oder andere Plätzchen, Gänschen, Entchen, oder was auch immer bei euch noch auf dem Festtagstisch stehen wird.

 

Lasst es euch auf jeden Fall gut gehen und genießt die Weihnachtstage.

 

Ich melde mich heute, weil ich zur Zeit mal wieder gern und öfter stricke.

Es dauert trotzdem lang, bis ein Projekt von der Nadel hüpft und der Wollkorb/Körbe ist immer noch gut gefüllt.

 

Langer Rede kurzer Sinn, ich überlege gerade, 2019 wieder etwas ähnliches wie die Motivations-(Doppel)-Monate der Vergangenheit (bis 20014, mit einem kleinen Revival 2018 zu Fasching) zu starten.

 

Ich bin noch nicht ganz durch mit den Überlegungen dazu, deshalb hier einfach mal eine Ankündigung.

 

Wobei würdet ihr mitmachen?

Gibt es etwas was ihr ablehnt?

Gibt es etwas was dringend drin sein soll?

 

Wie soll der zeitliche Rahmen eurer Meinung nach sein?

 

Oder seid ihr mit dem Gemeinschaftlichen Wollabbau der letzten beiden Jahre glücklich und wollt lieber dabei bleiben?

 

Ich freue mich auf eure Gedanken und kann mit allem leben...;)

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.