Zum Inhalt springen

Partner

NäMa im neuen Quelle Katalog


callecampos

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

gestern lag der neue (?) Quelle-Katalog im Briefkasten, den ich mal eben kurz durchblättert habe. Dabei sind mir zwei NäMa von Privileg aufgefallen - je Freiarm-Super-Nutzstich-Electronik zu 229,00 oder 299,00 Euronen. In meinen Augen haben diese Maschinchen sehr viel Ähnlichkeit mit den Brothermaschinen der BC Serie.

Kann mir das jemand von Euch bestätigen oder täusche ich mich? Der Preis ist nicht schlecht.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tarasia

    3

  • Dini

    2

  • Anitsirk

    2

  • Elistra

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich möchte allerdings zu bedenken geben, dass man bei den Quellepreisen für diese Maschine auch direkt die Originalmaschinen kaufen kann.

Der Unterschied liegt gerade mal bei ca 40 Euro (online).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

ich möchte mir auch eine neue und vor allem eigene Nähmaschine kaufen. Im Moment hab ich eine alte Pfaff Hobbymatic 801 von meiner Mum ausgeliehen.

 

Zuerst hab ich mir gedacht mir die Brother BC 2500 zu kaufen, nachdem ich jetzt aber hier gelesen habe, dass diese Privileg die gleiche ist und gleich 80-100€ billiger ist :eek: , überlege ich ernsthaft, ob ich lieber bei Quelle bestell.

 

Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht? Was ist eigentlich der Unterschied? Nur der Name? Also so, wie bei Aldi die viele Joghurts eigentlich von Müller sind, nur ne andere Verpackung und Namen haben?

 

Dann würde ja der Spruch: Man zahlt den Namen ja mal wieder passen.

 

Vielleicht könnt ihr mir dazu was sagen aus längerer Erfahrung ;-)

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied liegt im Service! Wenn die Privileg mal defekt ist oder gewartet werden soll, geht sie zu Profektis - Da habe ich persönlich KEINE guten bzw akzeptablen Erfahrungen gemacht... Trotzdem wurde die nächste Nähmaschine wieder eine "privileg-brother" (1200€ statt 1600€)

Ob ich allerdings bei einer Ersparnis von ca. 80€ auf das Original verzichten würde, kann ich ehrlich nicht so leicht beantworten... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Danke schonmal für eure Antworten....vielleicht haben noch andere Erfahrungen gemacht.

Ich fahr jetzt eh erst eine Woche mal zum skifahren und danach werd ich mal gucken, was ich kauf. Vielleicht geh ich auch mal ins Geschäft und lass mich beraten und die haben vielleicht ja auch Vorführmodelle....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werden diese Maschinen nicht im selben Werk hergestellt.... :confused:

 

ich habe mich auch für die privileg entschieden....... in der Gebrauchsanleitung steht brother drauf....

 

und da wo nutella drauf steht, ist doch auch nutella drin, oder nicht???? :)

 

 

40 Euro ist ne menge holz.... ;)

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

meine maschine ist auch von quelle. Zu weihnachten hat sie zweiten geburtstag gehabt. Bisher lief alles hervorragend. Original ist sie eine Janome. Die maschine habe ich von quelle (bisher brauchte ich keinen service) das zubehör kaufte ich bei unserem nämahä vor ort hier. Alles paßt reibungslos und funktioniert tadellos.

Den service von quelle brauchte ich aber schon zweimal für andere geräte, da lief alles ebenso reibungslos und sehr freundlich. Bisher hatte ich da noch gar keine schwierigkeiten.

 

Viel spaß bei der entscheidungsfindung

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

wir haben gerade den Unterschied zwischen der Privileg und der Brother BC 2500 festgestellt. Bei der Privileg, die von vorne wie die 2500er aussieht, ist die Nähplatte der 2100er eingebaut, also keine automatische Unterfadenführung. Außerdem fehlt an der Privileg, im Gegensatz zur 2500 der automatische Einfädler.

 

Das könnte den Preisunterschied erklären. Wenn man da jedesmal beim Einfädeln daran denkt und sich ärgert, dass das so ein gepfrümel ist, hätte man wohl doch besser die BROTHER genommen.

 

Viele Grüße

kleindinolein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich möchte mir meine erste Nähmaschine kaufen und habe eigentlich Null Ahnung. Da ich mit meiner kleinen Tochter (16 Monate) nicht einfach mal so in der Gegend rumkurven kann und wir abgelegen auf dem Land wohnen, hab ich mir bei Quelle zwei rausgesucht.

 

Die hier genannte für 229,95 € (eine Einfädelhilfe ist für eine Anfängerin doch nicht sooo wichtig, oder?) und die 2233E Privileg Freiarm-Super-Nutzstich-Nähmaschine für 199,95 €.

Ich werde wohl eine Gelegenheitsnäherin sein (Kleidung umnähen und ab und an Kleidung für meine Tochter nähen).

Welche Maschine ist da besser geeignet, oder liege ich mit meiner Auswahl völlig falsch?

 

Freue mich über Antworten.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina,

 

es sind sicherlich diese Maschinen gemeint ( die ersten 2 )

: http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_FreeSearch-Start;sid=7gv7aVix4DL6aR1wLfN8P0wdDhipSGN1VGZ_PkSd?search_free=n%E4hmaschine&fh_view_size=10&fh_sort_by=&enfaction=msearch&action=search&Linktype=E&fh_location=%2F%2Fquelle_de%2Fde_DE

 

Aber hattest du dich in einem anderen Thread nicht gerade für eine Janome

entschieden ?

 

LG Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hattest du dich in einem anderen Thread nicht gerade für eine Janome

entschieden ?

 

LG Susanne

 

Ja, meine Tochter bekommt ne Janome, weil sie damit am besten klar kommt. ..

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meine Tochter bekommt ne Janome, weil sie damit am besten klar kommt. ..

 

LG

Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof:confused: :confused: :confused:

 

Deine 16 Monate alte Tochter bekommt eine Janome ?????

 

Aber für die wolltest du doch nähen ????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich bin nicht Anitsirk (Kristina) - und suche für mich eine Nähmaschine, mit der ich Kleider für meine 16 Monate alte Tochter nähen kann. Gardinen, Vorhänge, Hosen umnähen und andere Kleinigkeiten.

 

Kristinas Tochter ist 10 Jahre.

Meine Tochter ist 16 Monate.

 

Ich hoffe, ich hab nun alle Unklarheiten beseitigt.

Aber nun weiß ich noch immer nicht, welche der beiden Maschinen besser geeignet ist für mich.

 

Lieben Gruß von

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

beide Maschinen sind für Anfänger sehr gut geeignet.

Ob du nun eine Vorliebe für elektronisches Display hast oder lieber die mechanischen Einstellungen magst (199€-maschine), musst du entscheiden.

 

Die Stiche beider Maschinen sind variabel, da hast du alles für deine Projekte dabei, auch Freiarm ist super (obwohl bei kleinen Kindern: da bekommst du die Hosenbeine/Ärmel aber sowieso nicht über den Freiarm, da sie so klein noch sind).

 

Auf längere Sicht gesehen:

Da du eine Tochter hast, kannst du mit der 229-Maschine mehr machen, was Verschönerungen angeht.

Gerade bei kleinen Mädchen kannst du dich da mehr austoben, wenn du z.B. Hosen mit den Zierstichen aufpeppst.

 

Meine Erfahrung:

je teuerer, desto leiser sind die Maschinen meistens.

Obwohl beim Preisunterschied von 20Euro ... weiß ich nicht.

 

Was die Einfädelhilfe angeht:

Ich finde sie überflüßig und kriege jeden Faden auch so rein. Davon würde ich meine Entscheidung nicht abhängig machen.

Die Erklärung, wie du den Faden in die Maschine reinkriegst, bei den Quellemaschinen eigentlich immer gut erklärt mit Bildern.

Ansonsten hast du ja das Forum.

 

 

viele grüße

schnippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich möchte noch was zum Service von Quelle sagen: Ich hab KEINE Erfahrung damit weil ich ihn noch nie gebraucht habe :D

 

Meine Erste Quelle-Maschine hat ganze 16 Jahre gehalten. Sie hat mal 149 DM gekostet (wohl weil sie rosa war), meine zweite Quelle-Maschine tut jetzt schon seit 4 Jahren treue Dienste und ich hoffe, daß sie es auch die nächsten Jahre tut.

 

Meine Oma näht schon seit ca 1980 auf Privileg und meine Mutter seit 1990. Auch sie haben noch nie den Service gebraucht. :)

 

Auf Nachfrage beim örtlichen Händler (der logischerweise ja keine Privileg-Maschinen führt) wurde mir gesagt, daß er selbstverständlich auch Quelle-Maschinen repariert. Ihm ist die Marke egal ;)

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

kann ich mich hier mal einklinken? ich würde auch gerne ein maschine bei quelle kaufen. allerdings hab ich überhaupt keine ahnung welche. ich hab jetzt hier im forum gelesen, das die eine maschine bei quelle die bc2100 von brother wäre.

 

also hier: http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_FreeSearch-Start;sid=7gv7aVix4DL6aR1wLfN8P0wdDhipSGN1VGZ_PkSd?search_free=n%E4hmaschine&fh_view_size=10&fh_sort_by=&enfaction=msearch&action=search&Linktype=E&fh_location=%2F%2Fquelle_de%2Fde_DE die 26. findet man auf seite 3 ganz unten. kostet aktuell 149euro, gab´s wohl laut forum mal für 199euro.

 

aber es gibt halt noch diese maschine für 229, die hier schon angesprochen war, ist das wenn ich das richtig gelesen hab die bc 2500? aber wenn ich das mit mit brother webside vergleiche dann müßte doch eigendlich die 2. maschine in dem link oben die bc2500 sein oder? die kostet ja 299euro.

 

--------

 

aber welche maschine steckt dann hinter der 1. für 229. und mich würde auch noch interessieren welche maschine wohl hinter der 8. für 199euro steckt. vorallem warum ist die teurer als die 26. wo die doch weniger programme hat?

 

------

 

ich hab jetzt so eine uralte singer samba 4, die nicht mehr richtig funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elistra,

bzgl. deiner Fragen zu den einzelnen Maschinen kann ich dir leider nicht so viel sagen, nur, dass die, die wie eine BC 2500 aussieht wohl auch eine ist. Ich habe das Original davon. Wenn du magst, können wir uns ja mal treffen, dann kannst du die Originale ausprobieren.

Gruss

maus67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das wär natürlich klasse, wann hast du denn zeit? btw. wollst du noch zu dem einen laden fahren? die haben ne husqvana gebraucht da stehen, keine ahnung welches modell, aber ich würd wohl gern mitfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...