Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was bedeutet Straight up?


Rohrkrepierer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rohrkrepierer

    4

  • nowak

    3

  • Gypsy-Sun

    3

  • Lehrling

    2

Tja, dann bedeutet es in dem Fall wohl einfach nur die Aldi-Marke und sonst nichts.

 

(Ob das Bein gerade geschnitten ist sieht man ja auch an der Hose.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach dem flicken oder eine neue Hose kaufen.

 

(Bei riesigen Löchern geht reparieren in der Regel nicht mehr unauffällig oder gar unsichtbar, das geht nur, wenn man rechtzeitig interveniert, wenn des Loch klein ist oder das Gewebe dünn wird.)

 

Müßte man dann mal sehen.

 

Ob sich flicken repariert, hängt dann noch davon ab, warum die Hose ein Loch hat. Wenn sie z.B. gerissen ist, weil die Schrittkurve nicht passt und die Hose sich da nicht gut mit dem Körper mitbewegen kann, dann wird eine Reparatur auch nicht lange leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ob sich flicken repariert, hängt dann noch davon ab, warum die Hose ein Loch hat. Wenn sie z.B. gerissen ist, weil die Schrittkurve nicht passt und die Hose sich da nicht gut mit dem Körper mitbewegen kann, dann wird eine Reparatur auch nicht lange leben.

 

Die Schrittkurve ist immer unpassend, wenn die Hose mit Maurerdekolleté getragen wird und mann so in die Knie geht ohne die Hose vorher am Bund hochzuzienen....

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist das Problem. Sie hängt auf Hab Acht, der Schritt hängt irgendwo in Höhe der oberen Oberschenkel. Beim in die Hocke gehen spreizt Mann die Beine - wegen der Balance - und zieht damit an den Nähten im Schritt. Auf Dauer gehen

- die Nähte auf, mit/ohne Ausfransen des Stoffes,

- reisst der Stoff, weil die Nähte gehalten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht nur beim in die Hocke gehen, auch beim ganz normalen Laufen wird bei so einer Hose die Schrittkurve mehr beansprucht, als das gut für sie ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Straight up ist eigentlich kein gängiger Markenname von Aldi. Wohl eher die Schnittform.

 

Letztens hab ich woanders für meine Tochter Jeans gekauft, und lt. Etiketten gab es drei Schnittformen:

 

Skinny - schön eng, schmale Beine

Straight - gerade geschnitten, mittlere Beinweite

Boot Cut: Unter dem Knie ausgestellt, früher hätten wir gesagt: Mit Schlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

also diese Schrittlöcher kommen bei meinem Freund immer vom Rad fahren. Er fährt nämlich sehr viel; also morgens zur Arbeit, abends nach Hause und ist auch überall sonst mit seinem Fahrrad unterwegs. Seine Hosen sind immer in bester Ordnung, außer im Schritt, wo sie manchmal echt schon nach einem Monat tragen kaputt gehen. Nervig, denn ihr könnt euch ja sicher denken, wer das wieder in Ordnung bringen darf :D Zum Thema Straight up: ich denke auch, dass damit der Schnitt gemeint ist. Wahrscheinlich, dass die Hose wie eben bei "straight" ganz gerade fällt und entsprechend an keiner Stelle besonders eng oder weit ist. Ist doch auch eine relativ klassische Schnittvariante für Männer oder?

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom Radfahren werden die Stellen zunächst dünn bevor es ein Loch wird. Vom Hinhocken mit hängender Hose reißt der Stoff von der Naht her ein und klafft dann auf, so jedenfalls meine Erfahrung.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt, die Löcher vom Radeln entstehen langsam durch den dünner werdenden Stoff. Nur manchmal merkt man ja vielleicht nicht, dass der Stoff schon dünner wird und dann zack - Loch! Meiner Erfahrung nach reißen Hosen an dieser Stelle oder aber weiter hinten auch ganz gerne, wenn man schwitzt, der Stoff enger am Körper klebt und man sich dann bückt oder ähnliche Bewegungen macht. Ich hatte mal eine schöne Situtation an einem Budapester Flughafen, die so vonstatten ging. Besonders toll war, dass ich die Hose natürlich nicht wechseln konnte, weil das ganze beim Gepäck aufgeben passiert ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.