Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Graue Haare ändert sich da was...


Chnuesi1

Empfohlene Beiträge

punkto Farbtyp. Ich hab vor Jahren eine Farb- und Stilberatung gemacht, die mein Bauchgefühl total bestätigt hatte. Nun bin ich fünfzig und werde grau, möchte das auch nicht ändern. Bis jetzt trage ich Herbstfarbenes manchmal auch ein bisschen Frühling.

Ich stelle die Frage besonders an die schon ganz ergrauten hier. Tragt Ihr andere Farben.

 

Liebe Grüsse

Chnuesi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    3

  • Chnuesi1

    3

  • Schmuckstückchen

    2

  • rohli

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Chnuesi,

 

ich bin ein partiell ergrauter Herbst. Jahre nach der Farbberatung bin ich auf die 12-Typen-Farbberatung gestoßen und habe mich (damals) eher als "Warm Autumn", also quasi in der Mitte des Herbstspektrums gesehen.

 

Früher konnte ich sattes Moosgrün oder ein strahlendes Butterblumengelb gut tragen, heute trägt so eine Nuance eher mich. Vor allem, wenn ich ungeschminkt bin. Dann sind meine früheren Favoriten einfach zu laut für die jetzt schwächeren Kontraste zwischen Gesicht, Augen und Haut. Meine Eigenfarben liegen mit graueren Haaren quasi näher beisammen.

 

In der Palette des "Soft Autumn", wo ich mich jetzt sehe, findet sich schon mehr Sommer, die Farben wirken rauchiger und gedämpfter. Das erlebe ich für mich als stimmiger.

 

Hat Dir das irgendwie weitergeholfen?

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beige und braun habe ich seitdem verbannt (Rentnerimage !). Warme Rottöne gehörten schon immer zu meinen Lieblingsfarben und die sehen zu den Silberlocken immer noch gut aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chnuesi,

 

 

In der Palette des "Soft Autumn", wo ich mich jetzt sehe, findet sich schon mehr Sommer, die Farben wirken rauchiger und gedämpfter. Das erlebe ich für mich als stimmiger.

 

Hat Dir das irgendwie weitergeholfen?

 

LG Simone

 

Doch durchaus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beige und braun habe ich seitdem verbannt (Rentnerimage !). Warme Rottöne gehörten schon immer zu meinen Lieblingsfarben und die sehen zu den Silberlocken immer noch gut aus!

 

Hallo Ulla!

Das kann ich mir gut vorstellen.Wenn man die Fotos vom Forum Garmentdesigner und das hier sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was hier schon gesagt wurde: Von der Theorie her bleibt der Farbtyp grundsätzlich über das gesamte Leben der gleiche, vom Baby bis zum Greis. Denn der hängt ja vom Unterton der Haut ab, und wenn man nicht gerade eine schwere Krankheit o.ä. bekommt, ändert der sich ja nicht.

 

Innerhalb des Typs kann sich das aber ein bisschen verschieben, wie hier schon beschrieben. :)

 

Wenn einem Beige und Braun gut stehen, kann man das imho auch als Rentner ruhig tragen. Sieht man ja "trotzdem" viel besser mit aus als die anderen, denen es eigentlich noch nie gestanden hat, egal, ob ergraut oder nicht... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einem Beige und Braun gut stehen, kann man das imho auch als Rentner ruhig tragen. Sieht man ja "trotzdem" viel besser mit aus als die anderen, denen es eigentlich noch nie gestanden hat, egal, ob ergraut oder nicht... ;)

Dafür!

Da Braun mein Schwarz ist, werde ich nicht davon lassen (auch warmer Herbst). Hingegen kommt mir dieses unsägliche Taupe gerade farblich entgegen, darf also in den Schrank. Auch Rosa (!), eines mit einem großen warmen Beigeanteil, ist eine neue Farbe in meinem Spektrum.

Will sagen: neugierig bleiben, alles ausprobieren, erweitert die Optionen bei der neuen Haarfarbe.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

Hier ist der Link zu der Seite, auf der ich die verschiedenen Herbstfarbpaletten zum ersten Mal gefunden habe

klick mich

 

Und: Braun ist auch mein Schwarz, darauf verzichte ich nicht. :D

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich zur Farbberatung war, waren meine Haare schon ziemlich grau, besser gesagt weiß, mit Tönung drin. Die Beraterin hat mich darin bestätigt, dass ich mit den weißen Haaren sehr viel älter aussehen werden, weil sie jedes Fältchen hervorheben werden. Den Verdacht hatte ich vorher schon.

 

Zu der Zeit habe ich mit einem Kupferton getönt. Sie fand das nicht schlecht, meinte aber, dass es mit fortschreitendem Farbverlust zu krass sein könnte und empfahl mir auf einen Cognacton umzusteigen.

 

2,5 Jahre nach der Beratung habe ich dann das Tönen aufgegeben und Natur auswachsen lassen. Bilder davon gibt es in flickr, ich fand es schrecklich und habe seit dem einiges probiert und schlussendlich entschieden, dass ich versuche meine Naturfarbe nach zu färben, vielleicht einen Tick heller, das erinnert dann schon an Cognac.

 

Daran, dass ich Frühling bin, hat sich nichts geändert.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich trage andere Farben.

 

Braun, beige, gelb und grün trage ich gar nicht mehr, wobei braun und beige ohnehin nicht unbedingt meine Lieblingsfarben waren.

 

Die Farben die mir mit meinem Silberschopf passen sind schwarz (ich liebe schwarz), dunkelgrau, royalblau, pink, fuchsia und ein kräftiges rot.

 

Im Sommer mit gebräunter Haut wage ich mich auch mal an türkisblau und rosa.

 

LG

rohli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deiner jetzigen Farbvorliebe hörst Du dich aber nach einem Wintertyp an. Für die sind Braun und Beige sowieso eher nix, unabhängig vom Alter... :)

 

NB: Bei der Typeneinteilung geht es nicht darum, welche Farben man mag, sondern welche einem gut stehen. Da hat nicht zwingend etwas miteinander zu tun... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

ohne eine Farbberatung zu haben, glaube ich schon dass ich ein Wintertyp bin.

 

Ich hatte früher dunkelbraunes Haar und konnte einfach andere Farben tragen wie heute. Sonnengelb ist eine Farbe die ich gerne mag, aber nicht mehr tragen kann.

 

Die Farben die ich aufgeführt habe, sind Farben die bei mir zu Haar und Gesicht passen. Schwarz habe ich allerdings schon immer gerne getragen auch als es noch keine Farbberatung und Einteilung in bestimmte Typen gab.:)

 

LG

rohli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitronengelb wäre dann eher die richtige Nuance, wenn Du Winter bist. Ist aber leider selten zu finden; die meisten Gelbtöne sind eher warm-tonig.

 

Es gibt auch selten kühle, rauchige Brauntöne, die manchen Wintern auch gut stehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnengelb und Wintertyp kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, sonnengelb ist doch eher warmer Herbsttyp...

 

Persönlich trage ich kräftigere Farbtöne in meiner Farbpalette, wenn ich mal nicht die Haare töne, sondern grau lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.