Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Der Zuckerpuppenfebruar - erstmal Karneval


sikibo

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Süßen,

 

danke für eure Anteilnahme an meinem Nervenkostüm, das hat mir so gut getan. Ich hab mich wieder eingekriegt, nach dem der Herr Tanzbär gestern abend recht alert und gewohnt wortgewandt mit mir gechattet hat bin ich überzeugt: "Der wird wieder!"

 

Die mintfarbene Hose ist auch am werden. Hab gestern noch die hintere Naht gezimmert und zwar ohne mehrfaches auftrennen der Absteppung. Heute mal die Innenbeinnähte schließen und die Seitennaht und dann mal gucken ob ich es noch schaffe einen Bund dran zu pfriemeln. Mit Glück hab ich dann morgen abend eine neue Cordhose. :)

 

Nur mit meinen Ärmeln werd' ich grad nicht glücklich - ich hab keine brauchbare Antwort aus Craftsy-Land und langsam glaub ich ich geh nochmal drei Schritte zurück und finde raus wieso die letzten zwei Versuche mich erwürgen wollten. *seufz* Ich sag euch was: ich passe 1000x lieber Hosen an als Ärmel!

 

Petra, na dann auf die Plätze fertig los. Bin schon gespannt was du als nächstes durch die Nähma ziehst.

 

Heidrun, Lehrlings Besenstiel methode würde mich interessieren was besagt die, wie geht die, für was ist das gut? Dein Ausschnitt sieht schön aus, jetzt will ich auch einen mit Paspelgummi machen. Und was ist das Guido-Kleid? Ich krieg' ja schon wieder garnix mehr mit :(

 

Kiki, ich glaub ich versteh noch nicht mal von was ihr redet wenn ihr von Prozessen sprecht. Kann man das mal von Businessspeak auf simples Deutsch übersetzen? Ich bin doch nur eine einfache HTML-Tippse und noch dazu one of a kind (bei uns gibt's keinen Vertretungsfall - wenn ich nicht da bin bleibt die arbeit halt liegen, bis ich wieder komm). Auf jedenfall find ich es gut das besagte Pamperine sich umorientieren und deine Nerven schohnen will in dem sie wo anderst kreativ ist. :)

 

Ich glaub ich geh mal noch ein wenig bei meinen Spinnerinnen gucken was die treiben und dann näh ich meine Hose zam.

 

Bis späterer

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    159

  • Pedi072

    120

  • schnittmonsterkiki

    109

  • Lieby

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mo, ich hab erst heute nachgelesen und kann deinen Schreck gut verstehen! Das erste was ich dachte, als ich von dem schrecklichen Unglück hörte: gut, dass unsere Mo mit dem Auto in die Arbeit fährt!

 

Kiki, dich beneide ich auch nicht um deinen Job, aber vielleicht erledigt sich ja das Thema mit der "klugen" Mitarbeiterin bald!

 

Alex, geht´s wieder oder brütest du noch was aus???

 

Heidrun, dein Ausschnitt ist ja wirklich superb geworden, da guckt man doch gar nicht mehr auf Ärmel:D!

 

Liebylein, du hattest ein Rosenmontags-Geburtstagskind, wie auch wir einen Freund;)? unbekannter weise noch nachträglich alles Gute!

 

Und morgen gibt es Augenfutter: ich hab ein Stück von deinem tollen Stoff zum testen als Tunika verbraten, einen Sommerkleidschnitt hab ich noch nicht dafür gefunden. Meine sind alle für elastische Stoffe:o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, auch von mir noch schnell ein bis drei :hug::hug::hug: Gib mal einen an Deinen Tanzbär weiter.

 

Heidrun, Dein Ausschnitt gefällt mir auch sehr gut. Den Rest hab ich schon wieder vergessen. Too much for me at the moment :o Bin dann wieder weg :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brüte noch. Zumindest ging es nicht schlechter als gestern und vorgestern. Gut, auch nicht besser. Aber ich habe dennoch die Hoffnung glimpflich davon zu kommen. Mal sehen. Klettern fällt morgen jedenfalls aus. Blöd, aber sicher besser so. Ich fühle mich nämlich fiebrig, obwohl ich nicht mal erhöhte Temperatur habe. Sehr schräg.

 

Und deswegen mach ich jetzt auch sachte und geh bei Zeiten ins Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen. Keinen Handschlag an der Nähmaschine getan. Dafür ist die Wäsche fertig, das Bett frisch bezogen, die Küche hat ihren Namen wieder verdient und ich ich habe noch ein Kind durch die Gegend kutschiert...

 

Morgen will ich nach der Arbeit ein bischen Zubehör kaufen, damit der BH auch einen Verschluss bekommt - so ich denn an die Maschine komme.

 

Ah, Lieby, da hatte ich doch richtig gelesen - wenn auch zu spät geschaltet. Auch ein Februar-Kind (kennen wir ja noch mehr, gell?) ;)

 

Heidrun, der Ausschnitt sieht so genial aus. Ich krieg mich gar nicht ein. Hast Du den so gemacht, wie Ika (?) das mal gezeigt hat in einem Wip?

 

"Der wird wieder!"

 

Gott sei Dank. Auch ich habe gestern gedacht, wie sehr sein Schutzengel auf Zack war. Und dann überkam mich der Gedanke an die vielen Menschen, deren Schutzengel offenbar gerade woanders war :( Menschen, die mitten im Leben standen, die Pläne hatten - und zack: vorbei.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sunshine,

gute Besserung, mach die Viren fertig - dein Urlaub steht dir zu!!!

 

Mo,

das hatte ich in Andreas UWYH vorgeschlagen Besenstielübung

 

Gabriella,

deine Fotoankündigung freut mich, du zeigst immer so tolle Sachen.

 

;) danke haniah :D,

ich kann nicht verstehen, was Josef noch äußern soll als die Bitte um Fotos. Erwarten die wirklich daß da jemand den ganzen Tag sitzt mit Nähmaschinenkatalog und für sie blättert :rolleyes:? sonst sind die Handykameras doch auch ständig im Einsatz...

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo ich kann mir vorstellen das dir das Chaten geholfen hat.;)

 

Heidrun hab dein Kleid gestern schon gesehen wird sicher schön und du kriegst das sicher hin, der Ausschnitt von deinem Shirt ist toll geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrling, ich glaube, sie ging einfach von anderen Erwartungen aus. Sie hatte ja um ein Vergleichsbild von jemandem gebeten, der dieselbe Maschine hat. Gut, ist schwierig, wenn man nur die Marke angibt - aber frag mich, welches Auto der Nachbar fährt...es ist braun :nix::D

 

Lachende Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber frag mich, welches Auto der Nachbar fährt...es ist braun :nix::D

 

Lachende Grüße, Katja

 

und das du als Autofahrerin :eek:??? ich bin :ohnmacht: bei mir ist das ja normal, aber du verblüffst mich jetzt echt.

 

gute Nacht

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrling, ich glaube, sie ging einfach von anderen Erwartungen aus. Sie hatte ja um ein Vergleichsbild von jemandem gebeten, der dieselbe Maschine hat. Gut, ist schwierig, wenn man nur die Marke angibt - aber frag mich, welches Auto der Nachbar fährt...es ist braun :nix::D
Jetzt muss ich aber mal kurz fragen: Wurde die Nummer in der Überschrift später hinzugefügt? Denn da steht ja AEG 760 (oder so ähnlich :D)

sonst sind die Handykameras doch auch ständig im Einsatz...
Sie hatte aber auch geschrieben, dass sie ein "Oldie" ist. Ich hab, glaub ich, noch nie ein Handyfoto hochgeladen :o

 

Ich trink grad die erste Tasse Tee und dachte somit kann ich auch hier noch ein wenig stöbern :) und nachholen. Also dann...

 

Mo, ich versuche mich mal in der Erklärung von Prozessen: Das sind in der Regel Ablaufprozesse, also wie und in welcher Reihenfolge soll ein Vorgang ausgeführt werden. Du bist mit Sicherheit auch stark prozessorientiert, soll heißen, wenn Du eine Webseite erstellst machst Du das in einer vernünftigen Reihenfolge, die Dir zu ganz Am Anfang vllt noch nicht so klar war. Bspw. wenn Du die Fotos für eine Webseite nicht bekommst, kann die Webseite nicht online gehen (oder sie geht ohne Fotos online). Hier stockt dann der Prozess, weil die Zulieferung nicht erfolgt :) Falls es wen interessiert, es gibt ein ganz tolles Buch zu dem Thema "Das Ziel: Ein Roman über Prozessoptimierung" von Eliyahu M. Goldratt und Jeff Cox. Also finde ich, ne? ;) Und ein paar letzte Wörter zu Prozessen, die nicht eingehalten werden, dann bin ich auch wirklich still :p: Die sollten überarbeitet werden, weil sie nichts taugen! Prozesse sollten einer "kontinuierlichen Verbesserung" unterliegen. Es heißt nicht, weil sie einmal aufgeschrieben wurden, dass sie nienieniewieder verändert werden dürfen. Nein, im Gegenteil! So wie das Leben sich verändert, verändern sich auch Prozesse und müssen angepasst werden. Und jetzt is gut :D

 

Oh, Gabi, auf die Tunika bin ich gespannt! Mein Stöffle ist ja mittlerweile auch gewaschen und gebügelt und ich überlege noch, ob der für ein Kleid gefüttert werden müsste.

 

Alex, weiterhin gutes Aufrechthalten. Scheuch et wech dieses doofe Virenzeuchs!

 

Kiki, ich wünsche Dir, dass Du diese Dame so schnell wie möglich los wirst. Ein "fauler" Apfel kann das Umfeld schon anstecken und Stimmung machen :rolleyes:

 

So, jetzt ist der Tee alle, ich bin wach und kann ins Bad hüpfen. Schönen Donnerstag Ihr tollen Zuckerpuppen :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andrea fürs erklären, jetzt weiß ich auch, dass hier auch Prozessorientiert gearbeitet wird, es ist nur nicht aufgeschrieben:D

 

Heidrun, den Ausschnitt find ich auch toll... und das Stöffchen auch;)

 

Gabi, auf die Tunika bin ich ja mal gespannt, bei meinem letzten Versuch mit nicht elastischem Stoff hab ich rund 8 cm mehr Stoffumfang zugegeben ich hab auch übrwiegend Schnitte für Jerseys:rolleyes:

 

Ofen brennt schon munter, Kater ist vom kurzen Morgenausflug wieder zurück, dann kann ich jetzt wieder nach oben.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen einen wunderschönen Donnerstag.

 

Hier brennt der Ofen auch schon, meine Svea ist zusammengesteckt (es hat einfach in den Fingern gejuckt) und dann war ich noch rasch ne Runde radeln im Keller. Jetzt gönne ich mir meine Dusche und ein Frühstück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, von mir auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag:hug:

 

Heike, noch voll urlaubsentspannt?

 

Hier gibt es jetzt erst mal Frühstück, nach dem Aqua-Jogging war ich beim Lieblingskiosk und da gab es schöne Lektüre dazu:D ... nein, die neue Burda dorfte nicht mit, da war so gar nix für mich drin:rolleyes:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag! :hug:

Lass dich feiern, verwöhnen und reich beschenken:D

 

So, ich muss noch ein bisschen hier räumen, Wama läuft,...

Bis später,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Sikibo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe und Gute für dich :happybirthday:

hab eine wundervollen Tag mit willigem Stoff unter der Nadel und natürlich nachher mit deinen Lieben

 

haniah, Andera

 

:o mit Handys kenn ich mich gar nicht aus, kriege das nur allerorten mit, auch gerade bei Oldies :rolleyes: ich hoffe aber, mein Kommentar kam lustig oder ironisch, aber nicht böse rüber :rolleyes:? sonst geh ich mich lieber entschuldigen ...

 

eigentlich wollte ich gerade zuschneiden, tatsächlich ist mir eingefallen, daß Vorwaschen eine gute Tat ist - also bin ich zur guten Tat umgeschwenkt. Auf eingelaufene Fertigteile hab ich keine Lust mehr :rolleyes:

 

draußen sieht es aus wie im April: Wetter wechselhaft, Wildkraut wachstumsfreudig - so ein frisches Grün weckt die Lust tätig zu werden ( bei mir nicht).

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist das Guido-Kleid? Ich krieg' ja schon wieder garnix mehr mit :(

Das hier.

 

Heidrun, der Ausschnitt sieht so genial aus. Ich krieg mich gar nicht ein. Hast Du den so gemacht, wie Ika (?) das mal gezeigt hat in einem Wip?

Danke schön. Ich habe mal nachgeguckt bei Ika, ja, im Prinzip schon. Nur ohne Ovi.

Ich habe den Streifen mit dem Gradstich der Nähmaschine re auf re angenäht (5er Länge, falls die Dehnung nicht stimmt). Und nur ganz minimal gedehnt. So ein Ausschnitt steht ja nicht unter Zug wie ein Slipbündchen z.B. und dann sieht das ganz schnell gekräuselt aus. Nach innen geklappt und dann gecovert. Vorher noch an der Spitze eingeschnitten, das Gummi muss sich etwas aufspreizen können.

 

Noch mehr Glückwünsche. Danke, danke.:):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: liebe Heidrun♥!

Da hast du ja einen schönen Geburtstag heute: frei und dann nach Herzenslust im Nähzimmer austoben! Genieße deinen Tag so richtig!

 

 

Für die liebe Lieby und alle, die das Stöffchen haben oder kriegen:D:

 

Ich hab es nach einem alten Tunikaschnitt aus der Diana für NICHTelastische Stoffe genäht und es sitzt gut, als Kleid würde ich es auf alle Fälle füttern, da der Stoff doch sehr leicht ist.

Knittert allerdings ziemlich, ich hab es gebügelt, bevor es auf die Püppi durfte:o.

IMG_0253.jpg.8a86b1a7e9877261944bcac3afaee06b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.