Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppenfebruar - erstmal Karneval


sikibo

Empfohlene Beiträge

ich bin wieder daha, meine Güte war das heute anstrenglich.

 

Lehrling, ich hab auch drüber nachgedacht und ich glaub, was sie da zeigt könnte wirklich eine Lösung sein für mich. Vielleicht nicht gleich so superviel abflachen, aber die moderate Variante die sie gezeigt hat. Ich probier das einfach aus.

Ich glaub du hast schon richtig gedacht, bei überschnittenen Schultern wird die Schulterlinie ja grad weitergeführt und wenn man den Arm höher hebt als die Linie ist, dann wird die Schulternaht mit angehoben und somit natürlich alles was dranhängt.

 

Kiki, dein tolles Outfit hab ich völlig übersehen. Das steht dir ja ganz vorzüglich!

 

Katja, das Video hab ich mir angesehen. Sieht do-able aus, die Übungen erinnern mich teilweise an das was ich beim Kieser noch mit Gewicht dran mache. Aber... großes Aber... sowas halt ich nicht durch alleine daheime, das ist Gumminastik und sowas macht mir einfach keinen Spaß :D. Geh ich lieber weiter Kiesern und ich fürchte gegen meinen "Sixpack im Speckmantel" hilft auch Yoga nix *seufz*

 

Suzie, Wow ist das Kleid toll! Ich täte erfrieren drin, aber es ist sooooooooo Toll!

 

Ich geh jetzt noch 15 min Spinnrad fahren und dann ins Betti!

 

Gute Nacht

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    159

  • Pedi072

    120

  • schnittmonsterkiki

    109

  • Lieby

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heidrun dein 20ger Jahrekleid steht dir super.

 

Kiki dein Rock sieht klasse aus, sehr schön.:super:

 

Suzie dein Kleid da kann man wieder nur wow sagen.

 

Ich hoffe es geht euch allen gut, ich muss mich wohl erst mal entschuldigen das ich mich so lange nicht gemeldet habe und ich muss wohl so nach und nach Unmengen nachlesen. Mir geht es soweit gut, oder sagen wir mal wieder gut aber lange Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, sehr schickes Kleid hast Du da fabriziert.:klatsch1:

 

Bonnie ist halt einfach zum Knutschen.:D Dabei sieht sie wirklich so harmlos aus.

 

Mein Kleid wartet noch darauf, genäht zu werden.:rolleyes: Immerhin habe ich vorhin ein Stöffchen in der Stadt gefunden. Muss nur mal schauen, wann ich zum Nähen komme. Morgen nachmittag vielleicht, wenn die Kinder mich lassen. Morgen Abend wollte ich nämlich eigentlich sporteln. So von wegen der Schwerkraft was entgegen setzen.;) Dann bliebe sonst nur noch Mittwochabend. Das ist ja nun schon wieder so knapp, dass ich das nicht mag.*seufz* Das hab ich nun von meiner Kurzentschlossenheit.

 

Mädels, ich bin platt. Ich tüddel noch ein bisschen durchs Netz und dann ab in die Heia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen an euch!

 

mei, Suzie,

bist du so ein hitziger Typ oder wird dir bei der Arbeit so warm, so nackenfrei kann ich nur bei über 25° tragen.

Toll sieht das Kleid aus!

Ich hatte ja noch eine Weste drüber, so ist es eindeutig zu kalt:) Aber auf dem Foto musste ich ja den tollen Rückenausschnitt herzeigen:D

 

Angel, schön von dir zu hören/lesen:hug:

 

Andrea, ich bin gestern abend noch bei den Yoga-Videos hängen geblieben, da sind ein paar interessante Dinge dabei. Ich sollte auch mal wieder...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben. Man weht das heute dolle. Da muß ich den Hunden ja Bleiwesten anziehen.

 

Meine Stoffe sind nun gewaschen und gebügelt. Jetzt überlege ich, was ich daraus schönes zaubere.

 

24462952zi.jpg

 

Ich hab heut in die Arbeit mein neues Kleid ausgeführt. Ok, so ganz neu ist es nicht, ich hab nur gestern die Blende per Hand angenäht, weil die dauernd rausgeklappt ist:) Der Schnitt ist das Kleid Eden aus der La Maison Victor und ist wunderbar:)

[ATTACH]214619[/ATTACH]

[ATTACH]214620[/ATTACH]

Der Stoff war ein Albtraum, das Muster war nicht gerade im Fadenlauf und hat sich ständig verzogen:o An der hinteren Mitte ist eine noch knopflose, falsche Knopfleiste.

 

Das Kleid ist der Hammer. Ich bin ja total begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Lehrling, da war ja die Sonne trotz Regen da.

 

Angel, danke. schön, dass du mal wieder da bist.

 

Petra, schöne Kuschelstöffchen hast du gekauft. Ist der mittlere für Blusen geeignet? Dann ergäbe das für mich Strickjacke und Bluse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun:) ich habe mich köstlich über Bonny amüsiert:D wir haben in der Nachbarschaft eine Lissy die ähnlich aussieht, super süss ist aber sich auch als Kampfkatze betätigt;).

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, was für schöne Stöffchen, die hätten bei mir auch alle einziehen drüfen, sind aber was dicker oder? Bin mal gespannt was es werden wird.

 

Suzie, dein Kleid ist ja der Hammer... in der neuen Verena ist ein Pulli mit tiefem Herz als Rückenausschnitt, das find ich auch total schön. Nach 71 Seiten Prüfungsmaterial durchlesen wär ich auch platt:ohnmacht:, da ist ein "Faulenzen" genau das richtige... oder bei Yoga schauen hängen bleiben:D

 

Angel, schön, dass du wieder was Zeit fürs Forum hast:hug: wir haben dich schon vermisst.

 

Gestern bin ich dann über der deutschen Knip eingeschlafen:rolleyes: war irgendwie platt.

 

Heute geht es ja erst Nachmittags hier weiter, mal sehen, wie weit ich im Hauswirtschaftsraum komme.

 

Euch alle einen guten entspannten Tag,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, was für schöne Stöffchen, die hätten bei mir auch alle einziehen drüfen, sind aber was dicker oder? Bin mal gespannt was es werden wird.

 

 

Der Obere ist ein Wollstoff, mitte ist Microfaser und unten ein Strickstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich lange unterwegs... einkaufen bei dem Regen macht ja so gar keine Freude:( Jetzt sitz ich im Büro und komm nicht weg, kann mich dank nassem Kater nicht bewegen, mach ich halt weiter Büro, aufs Fahrrad kann ich ja noch immer:rolleyes:

 

Das Rückenteil der Jacke ist fertig und die beiden Vorderteile angeschlagen, geht vielleicht heute Abend weiter.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade auch nass geworden auf dem Rad. Aber wenn man schnell in trockene Klamotten kommt, ist das ja kein Problen. Mach ich mir gleich mal ein Glas Latte Macchiato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

Bäh, was für ein Wetter :mad: Da sind die Hunde und ich gerade aber tüchtig nass geworden :rolleyes:

 

Suzie, das Kleid ist der Hammer :super: Ich bin da allerdings ganz bei den anderen: Mir wäre es (auch mit Strickjacke) am Rücken zu kalt :o

 

Angel, wie schön, dass du dich meldest :):hug::hug::hug:

 

Beim Yoga gucken bin ich gestern Abend auch hängen geblieben. Vor allen bei den Videos von Katja, die so eine schöne figur machen. und ich muss sagen: Ja, es wirkt! Ich spüre schon, wie sich die Schwerkraft in ihre Schranken weisen lässt und der Körper rank und schlank wird. Und das alles nur vom Gucken :clown::lol:

Ne, im Ernst - gleich steht erst einmal eine Runde Yoga auf dem Programm!

Wenn es nicht so doll regnen würde, würde ich heute glatt die Turnschuhe anziehen und 'ne Runde laufen gehen. So einen Brass habe ich gerade in den Backen :mad: Da übernehme ich für eine Kollegin einen (Gewerkschafts)termin weil sie keine Zeit hatte und Pressetermine nach Möglichkeit immer wahrgenommen werden sollen und es stellt sich heraus, dass die Presse abgesagt hat und der Termin zur Organisation einer Veranstaltungsreihe genutzt werden sollte. Statt der geplanten 30 Minuten war ich dann also fast 2 Stunden eingespannt :mad::mad::mad: Die Kollegin kann froh sein, dass wir uns erst in der nächsten Woche wieder treffen. Ich habe aber schon eine Idee, mit welcher Begründung ich die Folgetermine umdelegieren kann :D Ist nämlich leider so gar nicht mein Thema :cool:

 

Schöne Stöffchen hast du dir gekauft, Petra. Die könnte ich mir in meinem Schrank auch gut vorstellen (wenn der nur nicht schon so voll wäre :o)

 

Kiki, tolles Outfit :super:

 

Da war noch mehr, aber das hat mir der Regen leider wieder aus dem Gehirn gewaschen :o Ich verschwinde jetzt mal Richtung Schreibtisch ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piep!

 

Heute war ich außerordentlich fleißig, also belohne ich mich mit Internetzeit mit euch.

 

Schickes Outfit, Kiki!

Bis vor ganz Kurzem bin ich auch monocrom rumgelaufen. Dann habe ich die Vivienne Files entdeckt und gelesen, wie sie die Garderoben mit verschiedenen Farben zusammenstellt. Jetzt habe ich gar kein Schwarz mehr im Schrank (sollte ich eh nicht tragen - Sommertyp, wie Andrea), aber dafür grau, blau, ecru, rosa/flieder und hellblau. Passt für mich. In dunklen Farben mag ich mich seitdem gar nicht mehr.

 

Suzie, das Kleid ist der Hammer!

 

Ich grinse auch über die Kampfkatze. Bonnie sieht auf den Fotos aus, als könnte sie kein Wässerchen trüben. Aber wahrscheinlich mutiert sie zum Monster, wenn ein HUND - ähbäh! - in ihr Revier eindringt. Ich habe das einmal bei "unserem" Kater gesehen und fühlte mich irgendwie an den Exorzist, Teil I erinnert. :D

 

 

Vor allen bei den Videos von Katja, die so eine schöne figur machen. und ich muss sagen: Ja, es wirkt! Ich spüre schon, wie sich die Schwerkraft in ihre Schranken weisen lässt und der Körper rank und schlank wird. Und das alles nur vom Gucken :clown::lol:

 

Gröhl! Genauso ist es mir auch ergangen. Das Einstiegsvideo sieht aber - selbst für mich - durchaus machbar aus. Ich konnte allerdings heute morgen nur kurz reinspeckern, während ich in der Telefonschlange einer Behörde hing. Gleich werde ich es mir mal in voller Länge ansehen. Ich werde euch dann berichten, wie meine Figur danach aussieht. :clown:

 

Hier hat es den ganzen Tag nur geschüttet und ich bin prompt auf dem Weg vom Auto zur Haustür patschnass geworden, weil es mir die Kapuze vom Kopf geweht hat.

 

Jetzt geh ich Yogavideo gucken und meine Figur mental stylen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, aus dem Wollstoff wird die Johanna von Farbenmix. Ich hoffe ich bekomme das hin. Muß mir aber noch Knöpfe besorgen. Mal schauen was ich da finde. Knopflöcher habe ich auch noch nie genäht. Das wird ein Spaß:confused::D:D

Abgepaust habe ich das SM schon. Morgen geht es dann an den Stoff. *hibbel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo:

Kiki, dein tolles Outfit hab ich völlig übersehen. Das steht dir ja ganz vorzüglich!

 

Danke schön:hug:

 

@ Suzie: Super schön das Kleid, obwohl ich wäre da "ohne was darüber" auch zu sehr verfroren:D

 

Schickes Outfit, Kiki!

Bis vor ganz Kurzem bin ich auch monocrom rumgelaufen. Dann habe ich die Vivienne Files entdeckt und gelesen, wie sie die Garderoben mit verschiedenen Farben zusammenstellt. Jetzt habe ich gar kein Schwarz mehr im Schrank (sollte ich eh nicht tragen - Sommertyp, wie Andrea), aber dafür grau, blau, ecru, rosa/flieder und hellblau. Passt für mich. In dunklen Farben mag ich mich seitdem gar nicht mehr.

 

Ganz Monocram bin ich ja nicht. Ich mag dunkle Blautöne, warme Orange-Braun-Töne, Apricot und quitschiges KIWI, dass aber nur im Sommer;)

 

Diese Woche werde ich kaum zum Nähen kommen, ich hab´s richtig anstrengend. Gestern und heute so je knapp 10 Stunden, Morgen und Übermorgen am Vormittag jeweils Außentermine wo ich Hin- und zurück so pro Tag ungefähr 250 km habe und Nachmittags noch Inhouse-Termine. Aber ich liebe meinen Job:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, aus dem Wollstoff wird die Johanna von Farbenmix.......

Abgepaust habe ich das SM schon. Morgen geht es dann an den Stoff. *hibbel*

Hast du denn mal durchgemessen? Also Oberweite, Taille, Hüfte, Oberarmweite und die Tiefe des Armausschnittes. Gibt das Schnittmuster genügend Bewegungsweite zu deinen Maßen ohne zu groß zun sein?

Ich halte mir immer das SM an und gucke dann auch, wo die Taillenlinie verläuft - die muss ich immer tiefer legen.

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel lebt noch, wie schön! :hug:

 

Und Alex, was macht das Kleid? :engel:

 

Suzie, Nicole, ich find es echt toll wie unterschiedlich wir alle sind und was uns anspricht oder auch nicht :D Ich mag die von Adriene momentan am liebsten. Bei den Vids von HappyFitYoga fehlt mir am Anfang die Aufwärmphase, d.h. die musst Du vorweg machen.

 

Pedi, schöne Stöffchen. Von Farbenmix hab ich noch nie genäht. Viel Erfolg! Schön sorgsam genug zuschneiden, damit Du genug Reste für Probeknopflöcher hast :)

 

Nicole, wat 'n Shiet! :hug:

 

Mit dem Regen hatte ich heute Glück, er kam erst hier an als ich zu Hause war. Ist ja auch klar, ich hatte ja schließlich mein Regencape und die Gamaschen dabei. Mich erwischt es nur, wenn die Sachen zu Hause liegen :D

 

Mädelz, ich bin irgendwie durch'n Wind :silly: Ich weiß nicht, ob ich erkältet bin oder Allergie hab :rolleyes: Mein linkes Auge, dass am WoE gerstenkornartig anfing, war gestern gut, heute morgen war das Lid am Rand wieder dicker. Dabei tränt es. Kein "Leaky Cauldron" sondern ein "Leaky Eye". Manchmal hab ich das, wenn sich eine Erkältung dorthin verkriecht. Mein Vorsatz heute zum Augenarzt zu gehen wurde durch viele Arbeit etwas torpediert. Morgen ist Mittwoch und Donnerstag wirds wieder gut sein :rolleyes:

 

Jetzt hüpf ich auf die Couch. Die Miri muss ja auch mal fertig werden...

 

Euch noch einen schönen, trockenen & warmen Abend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

das Kleid wird. Ich muss Oberteil und Rockteil noch miteinander verheiraten. Dann säumen, aber es gibt nur einen einfachen Rollsaum. Und ein bisschen Gedöns dran als Pseudogürtel.

 

Und jetzt ghe ich in die Heia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Mittwoch wünsche ich allen. Es stürmt hier leider noch immer.

 

 

Hast du denn mal durchgemessen? Also Oberweite, Taille, Hüfte, Oberarmweite und die Tiefe des Armausschnittes. Gibt das Schnittmuster genügend Bewegungsweite zu deinen Maßen ohne zu groß zun sein?

Ich halte mir immer das SM an und gucke dann auch, wo die Taillenlinie verläuft - die muss ich immer tiefer legen.

Viel Erfolg.

 

Hmm.....ich hätte nun eigentlich erwartet, dass das SM so passen sollte. Die Svea sitzt ja auch dort wo sie hin gehört (bis auf meinen Fehlschnitt) und die ist ja ebenfalls von Farbenmix. Aber anhalten werde ich mir das SM tatsächlich mal. Kann ja evtl. nicht schaden. Danke

 

Angel lebt noch, wie schön! :hug:

 

Pedi, schöne Stöffchen. Von Farbenmix hab ich noch nie genäht. Viel Erfolg! Schön sorgsam genug zuschneiden, damit Du genug Reste für Probeknopflöcher hast :)

 

 

Oh ja, bevor ich die Knopflöcher am Mantel nähe werde ich auf jeden Fall erstmal üben was das Zeug hält.

 

 

 

 

Ich habe mir gestern mal das SM Vogue V8615 angeschaut. :confused::confused: .....und wieder eingepackt. Damit muss ich mich echt erstmal beschäftigen. Das soll total easy sein. Für mich zur Zeit definitiv Böhmische Dörfer:D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

@Pedi

Bei Farbenmix gibt es viele Designer, daher können die Schnittmuster schon deutlich abweichend sein.

Svea und Johanna sind von traumschnitt, also könnte es da passen.

Vorher messen ist aber immer gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben Zuckerpuppen,

 

Nur mal kurz reingesprungen.

 

Hallo Angel, schön das du wieder dabei bist. :hug:

 

Alex, da warst du ja gestern noch fleißig.

 

Nass geworden bin ich gestern nur ein bisschen. Habe das Auto von TK grob gereinigt und ausgesaugt. Haben wir gestern in Zahlung gegeben. Dafür hat sie jetzt meinen Skoda und ich einen Golf mit weniger PS. Wenn Sohnemann allein fahren darf wird mir das sonst zu teuer.

 

So, muss jetzt los zu meiner endlich terminierten Fuß OP. Drückt die Daumen, dass alles so reibungslos verläuft wie beim rechten Fuß.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

das Kleid wird. Ich muss Oberteil und Rockteil noch miteinander verheiraten. Dann säumen, aber es gibt nur einen einfachen Rollsaum.

Das schaffst du noch. Die Ketten kannst du, falls nötig, gern zerschnibbeln.

 

Hmm.....ich hätte nun eigentlich erwartet, dass das SM so passen sollte. Die Svea sitzt ja auch dort wo sie hin gehört (bis auf meinen Fehlschnitt) und die ist ja ebenfalls von Farbenmix. Aber anhalten werde ich mir das SM tatsächlich mal. Kann ja evtl. nicht schaden.

Ich erinnere mich nur, dass viel zu tiefe Armlöcher und unpassende Armkugeln beklagt wurden. Und ein zu tiefes Armloch kannst du kaum korrigieren - weg ist weg.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...