Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich liebe alle meine Stöffchen ...


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 365
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    95

  • minerva08

    33

  • Natascha12

    15

  • claudi63

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab dich schon vermisst.

 

Erst dachte ich. das sind alles die gleichen Tuniken :) Aber wenn ich jetzt genauer hinschau... würden sie aller meiner Mittleren gefallen. Schön sind sie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Worte ... da machts doch gleich nochmal soviel Spass!

 

Gestern Abend hab ich der Maus nun die erste Jerseyjacke für den Frühling genäht.

Wir lieben Jersey-Strickjacken!

 

Schnitt Kronenpulli Bea von farbenmix als Jacke mit RV.

Und endlich bin ich diesen zwar schönen aber ziemlich fuddeligen rosa Blümchenfrottee los!

Gemixt mit grünem Sommersweat und Pünktchenbaumwolle.

 

 

3306162582_6b6791cccc.jpg?v=0 3305332725_a8d1b77794.jpg?v=0

 

 

Liebe Grüsse Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, so langsam lichten sich die Stoffvorräte :D

Der Flow ist zurück und bereits letzte Woche hab ich noch ein paar Shirts genäht und heute eine Hose ...

 

3323089447_baa6edb3fc.jpg?v=0 3323926596_07da06cbe7.jpg?v=0

Winona Hose aus Jeans und Feincord mit ein paar Stickis

 

3323088685_4f061be14e.jpg?v=0 3323088957_e630c908f3.jpg?v=0

Antonia Mixshirt und Zoe als Wickeltshirt, beides aus Sommersweat

 

3323926206_e64ec42434.jpg?v=0 3323926310_87203de7b1.jpg?v=0

Enna Shirts aus Sweat mit Igelfamilie im Wald und mit Kunterbunt Stickern gemixt mit Häkelblümchen

 

3323088807_6d294f3ce4.jpg?v=0

Und noch eine Mix-Zoe aus Resten ...

 

 

Und für die nächsten Projekte muss ich Schnitte rausmachen *argh*

Da hab ich ja grad so überhaupt keine Lust zu *uahhhhhhhh*

Was wächst das Kind auch wie Unkraut *gacker*

 

Liebe Grüsse Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

(Ich wäre gern deine Tochter :D Und bin auch schon ausgewachsen :))

 

DAS hab ich mir auch gerade gedacht....

 

 

Wirklich schön Deine Sachen *schwärm*. Schade, das ich nicht mehr Kind bin. Als ich noch klein war, gab es so schöne Sachen noch nicht (bzw. hat Mama die damals nicht gekauft :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Laura,

 

ich habe gerde deine Werke bewundert und muss schon sagen Hut ab.

Deine Kinder können sich glücklich schätzen:-).

 

Liebe Grüße

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst du wieder fleissig.... *neid*

 

Wie bekommt man so einen schönen Wellensaum? Bei mir klappt das nie, wenn ich es extra machen mag :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckguck, danke für die lieben Kommentare :D

 

Der Rollsaum sieht bei mir auch nicht immer soooo pralle aus, aber ich habe für mich nun eine zwar etwas aufwändige aber brauchbare methode gefunden.

 

Das rosa Shirt ist aus dickem Wintersweat. Ich mache im Prinzip zwei Runden Rollsaum. Erste Runde mit Messer um kleine Fusseln abzuschneiden. Zweite Runde ohne Messer und genau über dem Rollsaum der ersten Runde. Und beide Runden ordentlich dehnen, dabei vor den Nadeln und dahinter kräftig dehnen, aber nicht ziehen!

 

Mit der doppelten Runde wird der Rollsaum so sehr schön dicht und wirklich wellig. Ist etwas auwändiger, weil doppelte Arbeit, aber ich finde es lohnt sich.

 

Liebe Grüsse Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

 

Ich mache im Prinzip zwei Runden Rollsaum. Erste Runde mit Messer um kleine Fusseln abzuschneiden. Zweite Runde ohne Messer und genau über dem Rollsaum der ersten Runde. Und beide Runden ordentlich dehnen, dabei vor den Nadeln und dahinter kräftig dehnen, aber nicht ziehen!

 

Das machst du dann mit der Ovi, oder? Hm, das geht mit dem (einzigen) Fuß an meiner derzeit wohl nicht.... muß ich mal suchen gehen, obs für diese Antiquität noch Füßchen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, den Rollsaum mache ich mit der Ovi, aber mit dem ganz normalem Fuss, ich hab da auch keinen extra Fuss ... ich kann allerdings das Messer wegklappen ...

 

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Laura,

wie beendest Du denn den Rollsaum,muss ich den vernähen oder einfach nur über den Anfang rüber und dann abschneiden:confused:

 

Liebe Grüsse von Nina(die Dich in Potsdam unbedingt besuchen kommt;):cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ... ich mache den Rollsaum, wenn der Saum oder der Ärmel noch offen sind ... beim Saum schliesse ich also eine Seitennaht, mache dann den Rollsaum und schliesse dann den Rollsaum und steppe die Naht einige Zentimeter von der Unterkante aus ab ...

 

Das sieht dann so aus ...

100_0148.jpg.dead18e26cc400492f1736d4dc0d4095.jpg

 

Ich bekomme den Abschluss bei geschlossenen Teilen für den Rollsaum auch nie so wirklich schön hin ...

 

Man kann, wenn die Nähte schon geschlossen sind, wenn man am Anfang wieder angekommen ist, kurz anhalten, das Füsschen hochstellen und ganz vorsichtig das Nähgut zur Seite klappen/schieben ... Füsschen wieder runter und den Rollsaum ohne Stoff noch einige Zentimeter weiternähen ... den losen Rollsaum dann mit einer stumpfen stopfnadel in den Rollsaum am Nähgut ziehen.

 

Liebe Grüsse Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,

toll,vielen lieben Dank:D:D:D

Du machst Dir immer so viel Mühe etwas zu erklären,das findet ich unglaublich nett:freu::klatschen:

Liebe Grüsse von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura!

 

Deine Tuniken sind ja wieder wunderschön geworden :klatschen:, und mit dem Rollsaum muß ich mich wohl auch noch einmal ernsthaft befassen (hab ich bisher immer meine liebe Not gehabt und irgendwann aufgegeben), mit Deiner Anleitung sollte es ja wirklich klappen.

 

Und dann freu ich mich riesig, dass Du mit nach Potsdam kommst (hüpf), da werde ich Dich ganz sicherlich mal kurz belästigen müssen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ja, Laura, vielen Dank auch von mir für die immer wieder motivierenden Foddos und Ideen. Die sind besser als jeder Tritt in den Hintern. Schade das ein Tag nur 24 Stunden hat.

LG Lubbi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kram den Thread mal wieder raus ... :o

Ich hab festgestellt, dass ich überhaupt gar nix schönes mehr zum Anziehen im Schrank habe *eek*!!!

 

Deshalb hab ich mal die bisherigen Ottobre Women rausgekramt und durchwühlt und mir folgenden Plan erstellt:

sketchsommer2009.jpg.a877e4264241d9e059f980184f023cd1.jpg

 

Die Sachen werden alle nicht riesig aufwendig oder ausgefallen, aber ich brauch was zum Anziehen !!!

 

Shirt 2/07 #1 ... Rock 2/08 # ... Leggings 2/08 #16 ...

sind bereits zugeschnitten und warten auf die Nähmaschine :-)

 

Mal gucken, ob ich im herbst damit fertig bin :D

 

Grüssle Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Laura,

Du bist definitiv vor dem Herbst fertig:D:D:D

Hat Dich Deine Freundin von Mumms gegrüsst?Ich war in Potsdam und wollte Dich besuchen:o

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.