Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinder(be-)nähtreff 24.09.-30.09.2012


littlelursa

Empfohlene Beiträge

Danke für eure lieben Kommentare! :hug:

 

Ich hab eine Kordel selber gedreht und kein fertiges Schrägband genommen. Das wird zu steif. ich hab die Streifen selber geschnitten.

...

 

Sieht toll aus! Aber ich glaube ohne Jeans noch besser! :hug: Ich bin echt begeischderd!

 

 

Ich hätte ja den Stoff auch selbst geschnitten, wenn ich passenden gehabt hätte :), aber ich bin eh ganz froh,´dass ich die paspel komplett weggelassen hab...

 

Das Kleid ist mit ner Ledschins (oder Strumpfhose :D) ziemlich kurz finde ich, so grad mal Mitte Oberschenkel. Ginge evt. noch mit was drunter ;). Aber im allgemeinen find ichs schon sehr wandelbar...ich mache demnächst, wenn ich oben wieder nen Spiegel habe, mal Fotos ohne Jeans und mit Stiefeln....

 

Mein Tag war schön aber anstrengend. Bastian hatte heute seinen ersten Tag in der Montessori Spielgruppe. Mal schauen ob das was für ihn ist. Er war schwer begeistert. Allerdings muss er zweimal eine halbe Stunde im Stuhlkreis sitzen bleiben. Und das mitten im Spiel. Und wenn das nicht klappt dann darf er nicht kommen. Heute hat es nicht geklappt. Zu viele tolle Spielsachen. :(

 

Das finde ich aber für 2-3 jährige auch schon echt viel verlangt, ne halbe Stunde sitzenbleiben....hoffe aber natürlich, dass er dableiben/wiederkommen darf!

 

 

Und wegen meinem Burdakleid, ich habe es gewaschen und neu gebügelt. Ich habe die Nähte bei den Godets (ist das die Mz von Godet??) auseinander gebügelt, meine Mum meinte aber ich muss die in die Godets bügeln. Jetzt fällt es wesentlich besser, weil sich die Godets so nach innen drehen.

Das macht Sinn! Man sah auf dn Fotos aber auch nicht wirklich, dass es Godets sind. Hast Du eigentlich alle Knöpfe einzeln angenäht? Die Knopfleiste find ich ja toll!

 

So, ich war eben beim Sport, und hau mich jetzt noch etwas vor den Fernseher...ich habe heute Nachmittag noch einen Schal (danke nochmal Ansilla!!) zugeschnitten, aber den mach ich dann morgen fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    28

  • arcubalista

    26

  • emmatje

    18

  • Alisna

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey,

 

so die Ufoweste ist besiegt!!! Bilder mache ich dann morgen...

 

@linda

stimmt das mit den Godets hatte ich mal gelesen, daß die anders fallen, je nachdem wo man die Nahtzugaben hinbügelt...

 

@Bärbel

30 min Stillsitzen ist schon ne Herausforderung für einen 2,5 Jährigen oder ist Basti schon älter.. ich hoffe das klappt. Töchterlein ist ja jetzt auch im Kiga und ganz begeistert bei der Sache

 

@andrea

auch angezogen sehr schick Deine Imke und E in der roten Rabea Kombi auch total süß. Töchterlein mag ihre Eulenrabea auch sehr gerne und sie paßt auch noch! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, die Knopfleiste ist aus Schrägband und die 12 Perlenknöpfe einzeln angenäht. Ich mache ja sowas überhaupt nicht gerne ;) dazu noch zwei Knopfe am Kragen. Hat gestern den ganzen Abend gedauert... Ok, ich habe noch mit meiner Freundin telefoniert und gefühlte 1000 Smsen geschrieben, aber es hat lange gedauert :rolleyes:

Ich habe nach so einem Knopfband gesucht, aber beimuns gibts irgendwie nur 4 (:D) zur Auswahl und da passte mir keines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da in ich wieder. Lieben Dank für eure Kommentare.

 

Die Jacke hat mich auch ein bisschen geärgert- habe dafür beschichtete BE benutzt. Da habe ich dann die Tasche nicht mehr abtrennen wollen, die hätten schöner sein können. :(

 

Linda Die Kombis sind schick geworden, ab und an haben wir hier ja auch den Zwillingslook.

 

Und dein Kleid ist toll geworden, sieht richtig edel aus.

 

Kerstin

Eine sehr schöne Tasche- schade, dass du nicht zufrieden bist.

 

Andrea

Tolles Foto von E. Die Kombi ist echt zum anbeissen. Und die Imke ist wieder mal sehr schick geworden. Dazu habe ich auch ncoh mal eine Frage. Auch hier versäubserst ud erst mit der Ovi und nähst dann das Wäschegummi gedehnt an und steppst es dann knappkantig ab? Also halt noch auf dem Wäschegummi?

 

Feder

:winke:

Danke. Dir wünsche ich gute Besserung ein ein bisschen Zeit zum Durchatmen.

 

Tut mir leid, dass es bei dir so turbulent zugeht.

 

Und Probleme gibt es bei uns auch immer wieder- manchmal auch schon sehr intensive. Aber trotzdem ist mein Mann mit all seinen Fehlern doch ein ganz Lieber. Und na klar, manchmal macht er mich wahninnig.

n015.gif

Aber so ist es nun einmal. Mit mir hat er es ja auch nicht ganz einfach. :D Ich bin sehr temperamantvoll ( :D und da sist harmlos ausgedrückt) und extrovertiert und er eher ruhig und introvertiert. Manchmal möchte ich ihn schütteln, damit er mal den Mund aufmacht. ;)

 

 

Claudia

 

Tolles Treaktorshirt. Super geplottert. Ich habe da sschon mal gemacht, wenn ein Velour nicht kontrastreich genug war, dass ich es auf einen Stoff gebügelt habe und diesen dann appliziert. Das kann auch toll aisssehen.

 

So, ich muss Farin dann mal sein Frühstück in den Kiga bringen- ich habe die Tasche wiede rmit nach Hause genommen. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Daisy, schicker Pulli, so ein Plotter ist schon eine tolle Sache.

@ Andrea, das Kleid seteht dir super gut und zur Jeans auch perfekt.

@ Kerstin, eine schöne Tasche, man fundet immer was um mit den genähten Teilen nicht 100% zufrieden zu sein.

@ Feder, gute Besserung, alles Gute zur Klausur.

@ Sandra, wenn man Vollzeit arbeitet so wie Du, rennt die Zeit noch schneller, da braucht es dann noch Zeit fürs Kind, da kann man seinem Hobby oft nur selten nachgehen.

Das ist so als Frau leider.

@ Insa, schön wenn es sich wieder eingerengt hat, wer könnte nicht manchmal seinen Mannn015.gif ;)

aber umgedreht genau so.

So ist das nun mal wenn zwei Menschen sich das Leben teilen, immer wieder mal ein Auf und Ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Claudia

 

Tolles Treaktorshirt. Super geplottert. Ich habe da sschon mal gemacht, wenn ein Velour nicht kontrastreich genug war, dass ich es auf einen Stoff gebügelt habe und diesen dann appliziert. Das kann auch toll aisssehen.

 

 

Du meinst für den roten Traktor auf rotem Grund? :D *kritzelundnotier*

 

Ich glaube sowas mache ich auch mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich lasse mal die Bilder von meiner Fleeceweste hier, Gr. 38 aus der Ottobre 1/2005 um ca. 10 cm verlängert, genau weiß ich das leider nicht mehr, weil der ZUschnitt schon über ein Jahr her ist! ;-) Blüte aus Filz habe ich gemacht, das ist aber irgendwie zu viel, ich versuche jetzt mal noch ein Blatt, würde ja zum Herbst passen, aber erst mal muß ich die Kinder aus dem Wald abholen, die haben heute Waldtag vom Kiga, immerhin ist es trocken geblieben, danach sah es heute morgen nicht aus...

 

LG

Alisna

Fleeceweste_vorne.jpg.4accbecd90252718dc7f97031c8460a0.jpg

Fleeceweste_innen.jpg.d88a224463d3b1d98ce33149c79dce81.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist momentan sehr viel los, aber zumindest ein Mal pro Woche will ich mir hier melden sonst wird es nicht.:) Zum nähen komme ich nur leider selten.:(

 

Insa du warst aber fleißig, tolle Sachen hast du gezaubert…………und Hannah, Wahnsinn wie groß sie geworden ist und immer noch so zuckersüß wie früher.

 

Linda viele und schöne Sachen hast du genäht in so kurze Zeit. Ich frage mich immer wie du das machst, beim nächsten Nähtreffen werde ich dir genau beobachten.

 

Kerstin, schone Tasche, die kenne ich gar nicht.

 

Andrea dein Kleidchen ist sehr schön und steht dir super. Ich bin gespannt wie es ohne Hosen und mit Stiefeln aussieht.

 

Claudia, sehr schönes T-Shirt und dein Smiley finde ich klasse.

 

Ansila, schöne kuschelige Weste, steht dir sehr gut.

 

Hier die Elodie die ich meiner Tochter in Sommer genäht habe:

 

picture.php?albumid=2870&pictureid=59445

 

ein paar Krabbelschuhe für eine Freundin, die gleiche mit andere Webband hatte ich letztes Jahr für sie gemacht und jetzt die nächste Größe mit passende Haarspangen.

picture.php?albumid=3228&pictureid=59442

 

und als letztes 4 Kopftücher für die Zwillinge meiner Kusine die in Spanien lebt.

picture.php?albumid=3228&pictureid=59443picture.php?albumid=3228&pictureid=59444

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh wow soooo viele schöne Sachen...

 

Und auch soooo viele schöne große Sachen...

Ich kann gar nicht alles aufzählen.

 

Ich merke nur, ich muss dringend an die Nähma.

Vielleicht schaffe ich es heute abend mal wieder.

 

so lange staune ich über eure Sachen!

Klasse! Danke für die ganze Inspiration...

 

smilie-gross_293.gif

 

Liebe Grüße,

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ich hab keine Lust mehr auf zuschneiden. :p

 

Heute hab ich mich kurzfristig mal an die Nähma gesetzt und eine Hose von Lisa repariert. Die hatte sie nach dem Kauf einmal an und dann hat sie sich das Knie total aufgerissen. Jetzt hab ich da eine Häkelblume draufgenäht. Außerdem hab ich die Halterung von Benjamins Jeansstoff-Schild mal wieder repariert.

 

Und ich hab die restlichen Stoffe aussortiert. Mein Lager was Kinderstoffe angeht ist jetzt wieder angenehm überschaubar, das ist sehr beruhigend.

 

Freitag werde ich wohl einen Fleece-Jackenschnitt für Benjamin kopieren und dann da noch einiges zuschneiden. Er hat nämlich im Gegensatz zu Lisa gar keine solchen Jacken, weil mir die Kaufdinger nie gefallen. Und Cordstoffe für eine ganze Reihe Paperbacks liegt auch schon bereit. :rolleyes: Das wird wohl nächste Woche oder immer mal wieder zwischenrein zugeschnitten, jetzt möchte ich auch mal wieder richtig nähen. Allerdings werden das dann erstmal die Patchwork-Projekte werden und dann evtl. noch mal ein paar Klamotten für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und Bärbel, das Kleid ist übrignes Gr. 40

Hab ich doch gesagt! :D

@Bärbel

30 min Stillsitzen ist schon ne Herausforderung für einen 2,5 Jährigen oder ist Basti schon älter.. ich hoffe das klappt. Töchterlein ist ja jetzt auch im Kiga und ganz begeistert bei der Sache

NAchdem ich gestern ja echt eine Krise hatte wegen der Geschichte habe ich heute entschieden, dass ich das nicht mit machen werde. Ich melde ihn wieder ab und melde ihn in einer anderen Spielgruppe an. Wenn ich mit ihm bastle, lese, koche, Puzzle... dann ist er super konzentriert weil es ihn interessiert. Aber ich werde nicht von ihm verlangen dass er in eine, Stuhlkreis sitzen muss wenn er eigentlich spielen will. Die Spielsachen dort sind nämlich sensationell. Dafür ist er zu klein. :mad: Die Gruppe der Kinder dort war ja extrem ruhig und angepasst. Aber wenn man natürlich so ein Ausschlusskriterium einbaut ist es ja klar dass dort nur Kinder aufgenommen werden die ein eher ruhigeres Naturell haben. :o

So, ich lasse mal die Bilder von meiner Fleeceweste hier, Gr. 38 aus der Ottobre 1/2005

 

Ich find sie toll! Auch mit dem Reissverschluss.

 

 

Ich bin so platt. Erst Mathilda in den Kindergarten gefahren, dann Hundespaziergang, dann gemeinsames Kochen mit Bastian, dann Mathilda mit Freund aus dem Kindergarten geholt, dann Mittagessen mit drei Kindern, dann Basteln mit den beiden Grossen und dann mit Basti, dann Aufräumen und Kochen, Essen, Kinder gerichtet und jetzt kommt noch die Gute Nacht Geschichte..... Sind eure Tage auch so unendlich voll und lang? Oder liegt das an mir? Wird das irgendwann anders? :confused::confused::confused: Ich bin heute nicht einmal 5 Minuten in Ruhe gesessen. Und so ist es irgendwie ständig. Mach ich irgendetwas falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel

 

Danke, ich glaube ich gewöhne mich noch an den Reißverschluß, immerhin ist sie wirklich schön kuschelig und die ganzen Details mag ich auch gerne *eigenlobmodus aus*

 

klingt nach einer vernünftigen Entscheidung! Bei uns im Kiga ist es oft so, daß die unter 3 jährigen auch früher aus dem Stuhlkreis gehen, weil es ihnen einfach noch schwer fällt so lange ruhig zu sitzen und klar die ruhigen bleiben sitzen! ;-) WEnns ne andere Spielgruppe gibt, hoffe ich die ist die besser Entscheidung für Euch.

 

Ich hatte auch einen anstrengenden Nachmittag, mein Großer war vom Waldtag müde, aber anstatt sich einfach ein bißchen auszuruhen, hat er ständig wg Kleinigkeiten angefangen zu heulen, extrem anstrengend! Die Vormittag sind bei mir gerade etwas entspannter, weil da beide Kinder weg sind, aber ab Oktober arbeite ich dann ja wieder, dann ist das auch wieder vorbei...

 

Liebe Grüße

Ansilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich bin auch etwas platt! Kurzer Schultag für E., danach Schwimmkurs, dann mit E. und Auto zur Werkstatt (eine Warnleuchte für die Abgaskontrolle war an), immerhin Auto innerhalb einer h repariert (und das ohne Termin), die Zeit mit E. in einem Gartenmarkt totgeschlagen (Goldfische und arme Kaninchen angucken :-)), dann noch einkaufen...und gefühlte 1000 mal sagen: "Nein, das kaufen wir jetzt nicht" :-) und "nicht alles anfassen" (und das alles an meinem Geburtstag :D´..... das musste jetzt sein :D)

 

 

Andrea dein Kleidchen ist sehr schön und steht dir super. Ich bin gespannt wie es ohne Hosen und mit Stiefeln aussieht.

Danke! Die Elodie ist wirklich toll geworden, sollte ich nächsten Sommer auch mal nähen!

 

@Ansilla: mir gefälllt die Weste richtig gut!! Schöne details!! Wenn du sie schon 10 cm verlängert hast frage ich mich allerdings wie kurz die gedacht war :):confused:

 

NAchdem ich gestern ja echt eine Krise hatte wegen der Geschichte habe ich heute entschieden, dass ich das nicht mit machen werde. Ich melde ihn wieder ab und melde ihn in einer anderen Spielgruppe an.

 

Finde ich gut!

 

Ich bin so platt. Erst Mathilda in den Kindergarten gefahren, dann Hundespaziergang, dann gemeinsames Kochen mit Bastian, dann Mathilda mit Freund aus dem Kindergarten geholt, dann Mittagessen mit drei Kindern, dann Basteln mit den beiden Grossen und dann mit Basti, dann Aufräumen und Kochen, Essen, Kinder gerichtet und jetzt kommt noch die Gute Nacht Geschichte..... Sind eure Tage auch so unendlich voll und lang? Oder liegt das an mir? Wird das irgendwann anders? :confused::confused::confused: Ich bin heute nicht einmal 5 Minuten in Ruhe gesessen. Und so ist es irgendwie ständig. Mach ich irgendetwas falsch?

 

:hug::hug:

AAAlso, hier ist es echt nicht so schlimm, aber ich hab ja auch nur ein Kind, und das geht fast jeden Tag bis 3 Uhr zur Schule. Aber ein zwei Ideen: Macht Bastian noch nen Mittagsschlaf? Was macht dann Mathilda in der Zeit? Als E. aufgehört hat nen Mittagsschlaf zumachen, haben wir nahtlos eine Mittagspause eingeführt. Da bleibt sie in ihrem Zimmer und beschäftigt sich selbst. Und das bis zu 1,5 h. Machen wir jetzt am WE immer noch so und das funktioniert. Da hat man dann zumindest die Zeit für sich. Und wenn E. Spielbesuch hat, sehe ich zu, dass die Kids sich selbst beschäftigen :-). Da mache ich kein Beschäftigungsprogramm. Dann wollen die allerdings auch meistens einfach spielen und wenn basteln, dann alleine :-).

 

@me: habe den Schal fertig, muss nur eine Seite noch mal neu versäubern, mal gucken ob ich heute abend noch Fotos hinbekomme...gefällt mir aber gut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel :hug: ich kenne das auch. Und ich kann so schlecht nein sagen. An den Tagen die eh schon voll sind sage ich bestimmt noch kurzfristig zu um Kinder zum Mittagessen zu nehmen oder etwas sonst zu erledigen.

Zudem mache ich relativ viel Näharbeiten für andere, natürlich werde ich da bezahlt, ab das strengt echt an, weil ich das auch schnell machen will. Gerade wieder hat mein Patenonkel mit 3 Paar Hosen zum kürzen gegeben... Aaah!

Wir haben übrigens auch eine Mittagspause, das klappt gut. Wenns ohne Streit geht, dürfen die Kinder auch zusammen spielen.

 

Andrea, Happy Birthday!!! Feierst du noch?

 

 

Me

Heute war Beerdigung. Es war natürlich total traurig und ich habe viele Familienmitglieder gesehen, die ich schon lange nicht ehr gesehen habe. Wir haben viel gequatscht und Erinnerungen ausgetauscht gelacht und geweint... Es war ein "gutes" Trauerfest.

Ich habe ganz viele positive Kommentare und Komplimente zu meinem Kleid bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tsss.. auf meinen Yahookalender ist aber auch gar kein Verlass! *schäm*

 

Alles alles Gute zum Geburtstag Andrea! :hug: k015.gif

 

da hattest du ja volles Programm ;)

 

@Linda: :hug: Dein Kleid ist wirklich schön (auch mit absterzenden Godets auf dem Foto ;)), auch wenn der Anlass dazu gar nicht schön war. Wenn du es wieder trägst, denk ganz fest an deine Oma :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich lasse mal die Bilder von meiner Fleeceweste hier, Gr. 38 aus der Ottobre 1/2005 um ca. 10 cm verlängert, genau weiß ich das leider nicht mehr, weil der ZUschnitt schon über ein Jahr her ist! ;-) Blüte aus Filz habe ich gemacht, das ist aber irgendwie zu viel, ich versuche jetzt mal noch ein Blatt, würde ja zum Herbst passen, aber erst mal muß ich die Kinder aus dem Wald abholen, die haben heute Waldtag vom Kiga, immerhin ist es trocken geblieben, danach sah es heute morgen nicht aus...

 

LG

Alisna

 

Ich finde die Weste toll so wie sie ist!

 

 

Hier die Elodie die ich meiner Tochter in Sommer genäht habe:

 

 

Wunderschön!

 

@Andrea: s050.gif

Bearbeitet von kreativimquadrat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea :rose::rose::happybirthday::rose::rose:

 

 

@Silvia, eine schicke Elodie hast Du genäht, steht Deiner Tochter gut.

über die anderen Teile wird sich Deine Freundin sicher gefreut haben.

 

attachment.php?attachmentid=151262&d=1348643952

 

Ich habe gestern noch diese Lina für Elida genäht, passend zum Geburtstags- Rock vom Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Andrea, Happy Birthday!!! Feierst du noch?

 

 

Danke! Euch anderen auch :hug:

Nö, ich feier nicht....so mitten in der Woche...evtl. am WE ein wenig..

 

@Linda: fühl dich nochmal gedrückt! :hug: Als meine Oma beerdigt wurde war es ähnlich, trotz traurigem Anlass (allerdings war sie auch weit über 90 und ist friedlich eingeschlafen, so was kann man sich ja eigentlich nur wünschen), war es auch schön, Familienmitglieder wieder zu sehen, die ich echt sehr lange nicht mehr gesehen hatte...

 

Tsss.. auf meinen Yahookalender ist aber auch gar kein Verlass! *schäm*

Steht mein Geburtstag denn da überhaupt drin? :)

 

@Monika: schönes Shirt!

 

So, ich geh noch etwas aufs Sofa....den Schal mache ich doch erst morgen fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht mein Geburtstag denn da überhaupt drin? :)

 

Jetzt ja :D Dick und fett!

 

Ich dachte eigentlich dass ich den schon eingetragen hatte, aber vermutlich war das denn doch ein anderer Kalender *hust* Ich bin doch bei sowas total schusselig und wenn ich mir Geburtstage nicht doppelt und drei- und vierfach irgendwohin schreibe, merk ich mir das nicht..:D

(da bin ich meinem Chef ja jetzt sehr dankbar, im Arbeitsplan sind immer gleich die Geburtstage aller Kollegen notiert ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, meine Oma wurde ja im August auch 90 und war eigentlich mehr oder weniger gesund. Sie hatte einfach einen Herzschlag und lag danach noch 2 Tage im Sterben, aber es war eigentlich auch alles schnell und ohne grosses Leiden. Zum Glück!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:andrea, herzlichen glückwunsch zum geburtstag.:rose:

ich hoffe, du hattest auch ohne feier einen schönen tag.;)

:bier: :schneider:

hast du auch etwas schönes geschenkt bekommen????;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.