Zum Inhalt springen

Partner

Lea Taschen angeblich neu


Madeleine

Empfohlene Beiträge

Mein Mann wollte mir zum Valentinstag eine Freude machen und schenkte mir

eine vermeintlich "neue" Zeitung. Diese gab es vor ein paar Jahren schon mal.

 

Beide Zeitungen sind ABSOLUT IDENTISCH, bis auf das Deckblatt und das Impressum.

 

Ich ärgere mich gerade total darüber!!!

 

Der Redaktion habe ich schon eine e-mail geschickt!

 

Damit ihr nicht auch darauf hereinfallt, hier das Foto,

links die alte Ausgabe - rechts die "neue"

Lea11.jpg.dd3f91227dfc38f0b31407045ec811c9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Little-Lucy

    3

  • Madeleine

    2

  • c-lay

    1

  • KOSMOS77

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Madeleine!

 

Ich hatte die Zeitschrift am Freitag auch in der Hand und war mir beim Durchblättern im Laden auch direkt sicher, dass ich den Inhalt schonmal gesehen hatte.

Leider kommt das gerade beim OZ-Verlag häufig vor (aber nicht nur da), dass identische Inhalte als neu verkauft werden. Seitdem ich das weiß, schaue ich mir die Zeitschrift im Laden erst an und entscheide dann, ob ich sie mitnehme.

 

Eine Mail hatte ich dazu auch schon mal geschrieben (ist schon länger her), eine Antwort oder sonstige Reaktion seitens des Verlages kam dazu nie.

 

Da bleibt wohl nur, auch künftig die Augen offen zu halten und genau hinzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank deines Hinweises war ich vorsichtig beim Einkaufen und habe festgestellt, das Kuscheltierheft, das es gerade bei uns gibt, hat auch nur ein neues Cover bekommen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich wäre sie neu :D Aber trotzdem ist es nicht ok.... mal das ein oder andere Schnittmuster nochmal reinbringen ist ja ok, aber absolut identisch find ich schon krass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Mein Mann wollte mir zum Valentinstag eine Freude machen und schenkte mir

eine vermeintlich "neue" Zeitung. Diese gab es vor ein paar Jahren schon mal.

 

Beide Zeitungen sind ABSOLUT IDENTISCH, bis auf das Deckblatt und das Impressum.

 

Ich ärgere mich gerade total darüber!!!

 

Der Redaktion habe ich schon eine e-mail geschickt!

 

Damit ihr nicht auch darauf hereinfallt, hier das Foto,

links die alte Ausgabe - rechts die "neue"

 

Ja, das ist mir vor ein paar Tagen im Kiosk auch schon aufgefallen. Zuerst habe ich mich sehr gefreut, aber dann beim durchschauen ist mir gleich aufgefallen, das ich diese Zeitschrift schon zu Hause habe. Ich finde das schon eine Frechheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Ja, das ist mir vor ein paar Tagen im Kiosk auch schon aufgefallen. Zuerst habe ich mich sehr gefreut, aber dann beim durchschauen ist mir gleich aufgefallen, das ich diese Zeitschrift schon zu Hause habe. Ich finde das schon eine Frechheit.

 

Dann schreibt das doch an den Verlag (hab ich auch schon gemacht). Nur so haben wir überhaupt eine Chance, dass sich da mal was dran ändert. Wenn wir hier "im Verborgenen" meckern, wird das wenig nützen, weil es die Verantwortlichen nicht mitkriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Dann schreibt das doch an den Verlag (hab ich auch schon gemacht). Nur so haben wir überhaupt eine Chance, dass sich da mal was dran ändert. Wenn wir hier "im Verborgenen" meckern, wird das wenig nützen, weil es die Verantwortlichen nicht mitkriegen.

 

 

Habe ich direkt gemacht und man bot mir von dort an, mir ein aktuelles

Heft zuzuschicken. Das habe ich dann auch ein paar Tage später erhalten.

 

Nur denke ich nicht, daß der Verlag grundsätzlich was an seinem Vorgehen

ändert. Als Begründung schrieben sie, daß das Heft vor 5 Jahren schnell

ausverkauft war und daher neu aufgelegt wurde.

 

Ist ja grundsätzlich nichts gegen zu sagen, bei Büchern gibt es ja auch Neufauflagen.

Was mich ärgert, daß das nicht kenntlich gemacht wird.

Habe ich dem Verlag auch so mitgeteilt - ob's was nützt?

 

Sie scheinen ja bekannt dafür zu sein, alt Zeitungen mit neuem Cover zu vertreiben

und ich bin sicher nicht die 1., die sich beschwert hat.

Vermutlich ist der Aufwand gering denen, die sich beschweren,

ein Ersatzheft zuzuschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich direkt gemacht und man bot mir von dort an, mir ein aktuelles

Heft zuzuschicken. Das habe ich dann auch ein paar Tage später erhalten.

Ach guck an, ich habe auf meine bisherigen Mails (waren im Laufe der Jahre schon mehrere) bisher nichtmal ne Antwort bekommen.

 

Nur denke ich nicht, daß der Verlag grundsätzlich was an seinem Vorgehen

ändert. Als Begründung schrieben sie, daß das Heft vor 5 Jahren schnell

ausverkauft war und daher neu aufgelegt wurde.

 

Ist ja grundsätzlich nichts gegen zu sagen, bei Büchern gibt es ja auch Neufauflagen.

Was mich ärgert, daß das nicht kenntlich gemacht wird.

 

Das war auch mein Hauptargument bzw. -ärgernis, dass "alte Hüte" als neu verkauft werden und nicht kenntlich gemacht ist, dass es sich schlicht um eine Neuauflage handelt.

 

Habe ich dem Verlag auch so mitgeteilt - ob's was nützt?

Keine Ahnung, aber wenn ich nichts mache, dann passiert auch garantiert nichts. So habe ich wenigstens meinen Teil dazu beigetragen. Was der Verlag daraus macht, liegt ja nun nicht mehr in meiner Hand. :rolleyes:

 

Sie scheinen ja bekannt dafür zu sein, alt Zeitungen mit neuem Cover zu vertreiben

 

Nicht nur Zeitungen. Auch Bücher werden zu Zeitschriften gemacht (und umgekehrt) und als neu verkauft. Darauf bin ich beim Thema Patchwork schon reingefallen. :(

 

...und ich bin sicher nicht die 1., die sich beschwert hat.

Vermutlich ist der Aufwand gering denen, die sich beschweren,

ein Ersatzheft zuzuschicken.

Das kann schon sein. Bleibt zu hoffen, dass sich genügend Unmut äußert, dass doch mal was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das letztens mit einer PW Zeitung, genau die gleich hab ich vor ein paar Jahren schonmal gekauft, aber die haben sich noch nicht mal die Mühe eines neuen Deckblatt gemacht:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...