Zum Inhalt springen

Partner

software für modedesign


anomine

Empfohlene Beiträge

habe in internet geforscht und hier in forum finde nur nix für mein anliegen, :confused:

 

was ich wissen möchte und suche ist!!???

 

 

giebt es eine software womit ich kleidung selbst erstellen kann (+model)

 

und das das pogramm diese dann zerleckt in ein schnittmuster -------

was ich ausdrucke und nähe???

 

und bitte nicht . pattermaker. lekala,mylabel, goldenpattern solche meine ich nicht..........

 

so wie die prfis , nur ebend vieleicht eine "günstige" alternative bzw. lösung :D

 

 

ok-------- ich suche ein pc-programm mit dem ich meine eigene mode entwerfe , die mir an ein model an sehen kann, in einen schnitt umwandle und dann in ein schnittmuster zerleg um sie dann zu drucken , und zu nähen hoffe das hilft weiter. :p

Bearbeitet von anomine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dorafo

    2

  • anomine

    2

  • Capricorna

    1

  • Aficionada

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Vielleicht sagst Du mal , wie die Profis es machen, damit man die Frage besser beantworten kann. WAS genau sind Deine Vorstellungen und Wünsche / Ansprüche?

"Bitte nicht mylabel, patternmakern usw." sagt mir nichts, da ich sie nicht habe / kenne und ich weiß nicht, ob hier jemand die alle zusammen hat/hatte und so mit Ausschlußverfahren Dir noch was anderes empfehlen kann. In der Regel kennt man das, was man hat - um es zu empfehlen oder auszuschließen müsste man wissen, was du brauchst.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bescheiden von dir, dass du nicht nach einem Programm suchst, dass neben all dem Genannten, auch noch die Stoffauswahl und das Nähen übernimmt. :cool:

 

Nichts gegen moderne Technik. Sicher ist zur Visualisierung von Kreativität heute mit Technik viel machbar, was man sich vor 20 Jahren noch nicht vorstellen konnte.

 

Trotzdem sehe ich im Moment nicht, dass man sich mithilfe eines Programms – dass dann auch noch am Besten eine Free- oder Shareware ist – die "Basics" in Gestaltung und Schnittkonstruktion ersparen kann.

 

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Das Programm will ich dann auch. Aber es muss bitte OSX-tauglich sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war ja nur eine frage ob es sowas giebt .........

 

ich habe bis jetzt mir alles selber beigebracht durch lesen und tausende fehler mach und draus lernen!!! nur mode design studieren kann ich nicht eine lehre bekomm ich nicht !!!!!!

 

es war nur eine frage ob es sowas giebt ,

eine schnapische antwrt können sich einige sparen ...........

wofür ist den das forum da???

ich denke um hilfe zubekommen zu fragen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

du brauchst also ein Programm mit CAD-Funktion, zum selbst Konstruieren, das aber den Schnitt als solchen erkennt und entsprechend weiter bearbeitet, richtig?

 

Schau dir mal in meiner kleinen Liste an, was es sonst noch so an Software gibt, ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit.

Kerstins Schneider-Links

 

CADTERNS und Fashion CAD fallen ins Auge, neben Grafis. Ich meine, dass es bei PatternMaker auch möglich wäre, bin aber nicht ganz sicher. Wie bei denen die Preise aussehen, weiß ich allerdings nicht.

 

Ich hab hier mal gelesen, dass man auch mit CorelDraw Vektorzeichnungen machen kann, wie das dann allerdings weiter bearbeitet werden könnte, entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis. Ich konstruiere bislang auch nur von Hand... :o

 

Und die ganzen Extras mit am Model angucken... Ich fürchte, sowas gibt es nicht im bezahlbaren Hobby-Bereich...

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es ein Spruch, hören meine Kinder auch ständig:

 

Die Wörter eines stummen Kindes versteht selbst seine Mutter nicht!

 

Das heißt - wieder mal - wenn du nicht sagst , WAS du willst, dann kann dir keiner helfen.

 

Z.B. mit Garment Design kannst du mehr oder weniger umfangreiche Modelle erstellen und zerlegen und ausdrucken usw., aber der ist kein Profiprogramm und kann ganz bestimmt nicht alles, "was die Profis können". Dafür ist es günstig.

 

Am besten setzt du dich mal hin, einfach nachdenken, was du überhaupt brauchst und haben möchtest, aufschreiben und dann hier nochmal melden, wenn du mal was Konkretes angeben kannst. Sorry, aber ich denke, auch du darfst mal 10 minuten Zeit investieren, ehe hier die Mädels scharenweise sich die Zeit nehmen und lang und breit - und total nutzlos - was schreiben. Wenn du dir schon einiges beigebracht hast, dann wirst du doch wissen, was du brauchst, oder?

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass sie was sucht, wo man an einem 3D-Modell alles entwirft und dass das danach in ein Schnittmuster umgesetzt wird. Ob es sowas gibt, keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...