Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Halsausschnitt irgendwie immer zu eng


little-noah

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

und zwar habe ich für mein Patenkind einen Farbenmi Bea genäht (gleiche größe wie mein sohn) nur er passt da nicht mit dem kopf durch und nun habe ich aus der neuen ottobre die Tunika Nr. 13 genäht und auch da kommt er nicht mit seinem kopf durch...

nur seine cousine hat nicht wirklich einen kleineren schädel.

 

 

mache ich was verkehrt? oder wie kann ich das problem umgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Pauline 62

    1

  • little-noah

    1

  • xxkerstinxx

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Entweder du hast zufällig in beiden Fällen den Halsausschnitt weniger elastisch gearbeitet (Blende aus unelastischem Stoff, unelastischer Stich o.ä.) oder er hat doch einen "Dickkopf". :o

 

Entweder du schneidest künftig die Ausschnitte etwas weiter aus oder du arbeitest einen Verschluß ein: Etwa eine Reißverschluss oder Knöpfe in die Schulternaht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich schneide meistens am Halsausschnitt keine Nahtzugabe an, das passte immer. Aber wie Nowak schon sagt, kommt es auch immer auf den Stoff an den du verwendest.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Trick mit dem BEA-Pulli seit ein paar Tagen raus, da hatte ich auch immer das Problem, dass der Kopf nicht durch wollte. Ich nehme am Hals keine Nahtzugabe und die Kapuze mache ich mit Nahtzugabe (1,5cm), ich verlänger die Mütze nach vorne aber, je nach Größe um ca 4-5cm, damit ich sie auch vorne überlappend annähen kann. Ich nähe die kapuze mit der Overlock an, oder, was sich nun auch bewährt hat bei mir mit einem Federstich! Hoffe, ich konnte dir helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.