Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Teddy for Tragedy


knittingdaisy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte Euch einen kleinen Kerl vorstellen, der bald auf Reisen geht, um irgendwo auf der Welt ein Kind zu trösten.

 

TeddyForTragedy.jpg

Anleitung bei Teddies for Tragedies (UK)

 

Wie Ihr seht, möchte er gleich los.

 

Viele liebe Grüße,

Gundula

- das strickende Gänseblümchen -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingdaisy

    3

  • Fruehling

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Das scheint ein Thema für die Ecke "karitative Projekte suchen xyz....." zu sein?!? Kannst Du uns etwas über "Teddies for tragedy" erzählen?

Süß ist er, dein kleiner reiselustiger Kerl.

Gruß von karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frühling, hallo Ihr Handarbeiterinnen,

 

gerne kann ich etwas dazu erzählen.

Teddies for Tragedies (UK) ist ein Netzwerk, das eine Frau aus Großbritanniein nach und nach zusammengesetzt hat, um Strickwillige und verteilende Hilfsorganisationen zusammenzubringen. Auf der Homepage gibt es also die Anleitung für den Teddy in deutsch und englisch (sowie Sicherheitshinweise und weitere Informationen zum Teddy-Stricken sowie zum Nähen der zugehörende Tasche, wenn man auch diese macht) sowie eine Liste von Hilfsorganisationen, die solche Teddies verteilen.

 

Bevor man Teddies dort hinschickt, sollte man allerdings erst die ausgesuchte Organisation anschreiben und nach dem Bedarf fragen. Das hat auch die Leiterin meiner lokalen Strickgruppe getan und dabei erfahren, dass LifeBox (eine Unterorganisation von Rotary in Großbritannien) zur Zeit einen großen Bedarf haben (Stand Mitte Februar). LifeBox schickt "Überlebenskisten" in Krisengebiete, mit Kleidung, Zelt, Wasseraufbereitung, Nahrungsmitteln, Kochtopf und was eine Familie, die alles verloren hat, für einen Neuanfang braucht. Hier werden gern Teddies beigelegt, da die Kinder ja nun dringend jemanden brauchen, der all die Erlebnisse mit ihnen zusammen verarbeitet.

Im Februar schickten sie ihren gesamten Bestand nach Haiti (159 Boxen, glaube ich) und möchten nun dringend ihren Bestand wieder auffüllen.

Und die Katastrophen sind ja nicht abgerissen. Kurz darauf das Erdbeben in Chile ...

 

Gern könt Ihr Teddies stricken, Freunde auch dazu animieren, und mit einer Organisation Eurer Wahl Einzelheiten ausmachen. Mein Beitrag hier sollte allerdings kein explitziter Aufruf zur Mithilfe sein, ich wollte Euch nur meinen Teddy (meine Handarbeit also) vorstellen. Die Teddies meiner lokalen Gruppe sind auch inzwischen abgeschickt. Daher habe ich ihn in die "Stricken und Häkeln" Rubrik gestellt.

Wenn Ihr das unpassend findet, werde ich das in Zukunft anders machen.

 

Viele liebe Grüße,

Gundula

- das strickende Gänseblümchen -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige, ich meinte damit nicht, dass er falsch plaziert ist, aber vielleicht hat die eine oder andere Strickwütige ja Lust, etwas beizusteuern.

Leider würde bei meinem Stricktempo so ein Teddy erst in 5 Jahren fertig.

Gruß von karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Vielleicht wäre es in der Caritativ-Sparte sichtbarer für die, die gern mitstricken würden.

 

Viele liebe Grüße,

Gundula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.