Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickmaschine - wieso ist ein Kombi Gerät günstiger?


zimtsternchen75

Empfohlene Beiträge

Schleich seit einiger Zeit um eine Stickmaschine rum und frag mich, warum ein Kombi Gerät (also Näh- und Stickmaschine) günstiger ist als eine reine Sticki. Für mich irgendwie nicht logisch, oder?

 

Konkret geht es um die Innov-is 900 und die 700E - unter 700,- geht da ja anscheinend garnix :(

außerdem frag ich mich, ob ich überhaupt ein größeres Stickfeld als 10x10 brauche :rolleyes:

 

gruß zimtsternchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elsnadel

    1

  • Leviathan

    1

  • hexenzauber

    1

  • zimtsternchen75

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hi,

 

also so direkt kann man die maschinen ja nicht vergleichen, denn bei der 700e ist der stickbereich schon um einiges grösser (10x10 wird dir sicher auf die dauer zu klein, das ist bis jetzt noch allen so gegangen) und sie hat noch einige andere features, die die 900 nicht hat - lt. brother website;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich denke mal, dass die Kombigeräte mehr verkauft werden und dadurch billiger sind. Laß die Überlegung, dir eine Maschine zu kaufen die nur 10 x 10 sticken kann. Du kommst sehr schnell zu der Erfahrung, dass das viel zu klein wird. Darum lieber etwas mehr ausgeben und mind. einen Rahmen von 25 x 15 cm nehmen.

 

LG

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist das einfach Preispolitik und hat nichts mit dem "können" einer Maschine zu tun.

 

Ob auf Dauer ein 10X10 Rahmen reicht hängt sehr davon ab was und wieviel du besticken möchtest.

 

Eine Überlegung kann hierbei auch sein, dass die meisten Freebies mit diesem Format arbeiten.

 

Ich bedauere das meine Maschine keinen Mini-Rahmen hat.

Auf den ganz großen könnte ich eher verzichten, allerdings besticke ich auch fast nur Kindersachen und Tischdeko...

 

Viel Freude beim auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.