Zum Inhalt springen

Partner

Kwik Sew 2908


kawi

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben!

Heute habe ich mir den Kwik Sew Schnitt Nr.2908 gekauft. Beim Ansehen kommen mir die Schnittteile seeehhhr groß vor. Vor allem sollen nur sehr dehnbare Stoffe verarbeitet werden, weshalb die fertigen Teile auch noch kleiner werden sollen als die "normalen" Maße. Hat schon jemand nach diesem Schnitt genäht und kann etwas zur Passform sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kawi

    3

  • Pim

    1

  • Ela

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiß jetzt nicht, welcher Schnitt das ist, aber ich habe sehr gute KwikSew Erfahrungen, mir und den meinen passt da bis jetzt alles super gut.

 

Hast du bedacht, dass die Nahtzugabe schon drin ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karina,

 

grundsätzlich sehen selbstgenähte Slips größer aus als ihre gekauften Kameraden. Woran es genau liegt, kann ich nicht sagen. Wie Pim schon schrieb, die Nahtzugabe ist zudem schon im Schnitt enthalten. Nimm Dir doch mal ein altes, ausrangiertes T-Shirt von Dir zur Brust und schneide den Slip daraus zu. Sollte er dann tatsächlich zu groß sein (diese Erfahrungen habe ich bis jetzt allerdings nur beim Kwik Sew 2100 gemacht), dann kannst Du immer noch etwas an der Seitennaht wegnehmen bzw. es wäre nicht schade, wenn Du ihn anschließend doch in die Tonne klopfst.

 

Nur Mut :)

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Danke für Eure Antworten! Als mein Mann heute die Schnittteile sah, meinte er, ich wolle wohl einen Elefanten anschaffen, der noch einen String braucht :D .

Habe jetzt mal genau gemessen, danach brauche ich dann Gr.M. Von anderen Schnitten eher L. Da ich aber wieder Jerseyreste verarbeiten will, wäre ein Fehlversuch auch keine Katastrophe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Ich ersaufe regelmaessig in den KwikSew-Dssousschnitten. Nach dem Anpassen ist dann immer noch gerade halb so viel Stoff da wie vorher. Keine Ahnung, woran das liegt, aber andere Schnitte passen mir auf Anhieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, Ihr Lieben! Jetzt habe ich den Schnitt mal ausprobiert mit dem String Modell D. Nach dem Messen habe ich noch eine Größe weniger genommen, und: passt wie angegossen! (Nun muß ich mich nur noch an den String gewöhnen :D )

Auf jeden Fall war die Anleitung supereinfach und das Teil wie der Blitz genäht. Dann kann die Jerseyresteverwertung weitergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...