Zum Inhalt springen

Partner

BH-Bügel-Retter


Topcat

Empfohlene Beiträge

ich hab was Interessantes gefunden............. naja, vielleicht hab ich es ja auch verschlafen und es hat sich schon rumgesprochen

 

Mir ist durch Zufall oben genanntes Teil über den Weg gelaufen.

 

Leider kann ich keinen link setzen, weil Alles zu Händlern führen würde. Aber den Titel in den Browser eingeben hilft weiter. Sieht aus wie ein umgebauter Dübel :D

 

Ich denk, daß das nicht nur für durchs Bügelband gestoßene Bügel hilfreich ist, sondern auch für die Dessousnäherinnen unter uns, die aus irgendwelchen Gründen die Bügel kürzen müssen (wie ich) und bisher auf keine auf Dauer zufriedenstellende Lösung gekommen sind, das gekürzte Ende zu entschärfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    4

  • eboli

    3

  • nowak

    2

  • Sissy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Topcat,

 

vielen Dank für den Tip. Bei diesem Anbieter habe ich noch etwas spezielles gefunden, was für mich sehr hilfreich ist: Schweiß-Stopp. Das ist eine speziell geformte Einlage, die in den BH unter den Brustbereich gelegt wird und dort den Schweiß aufsaugt. Davon werde ich mir direkt mal welche bestellen :p.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mir die Teile bestellt, aber das Geld hätte ich sparen können. Die Noppen sind beim Aufschieben aufs Bügelende geplatzt, und damit sie nicht aus dem Bügelband rausrutschen muß man sie ja erstmal reinkriegen.

 

Pralinen für das Geld sind erfolgreicher ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bügel kürzen:

Abzwicken, entgraten und abrunden, mit Tipp-Ex, Flüssiggummi oder UV-Nagellack versiegeln und schließlich Schrumpfschlauch drauf.

 

Die wesentliche Frage ist aber, warum sich der Bügel überhaupt durch das Bügelband durcharbeitet. Meistens liegt ganz einfach der Bügel nicht dort, wo er eigentlich hingehört. Sprich: das Problem ist der Schnitt. Der Bügel kann sich dann bewegen und scheuert durch.

Nur in 10% der Fälle (meine Schätzung) liegt ein Material- oder Verarbeitungsfehler vor.

 

Christa, warum oder wo musst Du denn die Bügel kürzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, warum oder wo musst Du denn die Bügel kürzen?

 

weil mir der passende Bügel für den Kwik Sew 3300 in der Mitte zu lang ist - und durch nicht haltende Versiegelung dann immer dort durchscheuert.

 

ich müßt den Schnitt wiedermal anpassen............. reizen würds mich schon wiedermal einen BH zu nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas dachte ich mir schon. Und dein Lösungsansatz stimmt: Mittelstück und Obercup so weit erhöhen, dass sie zum Bügel passen. Oder einen kürzeren Bügel kaufen, z.B. Serie 1, 10, 16 oder 17 vom Spitzenparadies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas dachte ich mir schon. Und dein Lösungsansatz stimmt: Mittelstück und Obercup so weit erhöhen, dass sie zum Bügel passen.

 

Ich gehöre auch zu Bügel kürzen Fraktion... bei mir seitlich. Wenn ich den Cup erhöhe passt zwar der Bügel rein, aber der BH nicht mehr. :o (Weswegen ich ja keine BHs kaufe... da habe ich unter anderem genau das Problem.)

 

Das mit kürzeren Bügeln werde ich aber mal überlegen, wenn meine aktuellen Vorräte aufgebraucht sind.

 

Wobei die nicht viel kürzer sein dürfen... sonst wird es auch wieder unbequem.

 

Das Lästige ist nur, daß man die halt bestellen muß und dann erst mal wieder x-Größen da hat, bis man rausgefunden hat, welche wirklich bequem sind. (Ich hatte zumindest schon die Erfahrung, daß es dann halt doch zwei, drei Stunden dauert, bis man merkt, ob der Bügel und der BH wirklich passt. Am fertigen BH.)

 

Ist halt auch sehr lästig. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das "Versäubern" des gekürzten Bügels schon mal jemand mit Siegellack probiert (nicht Siegelwachs!) gibt es im Schreibwarenladen und wenn der Laden gut ist auch in verschiedenen Farben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hust, ich hab die günstigste Quelle quasi *ums Eck* ;) - werd mich mal wieder bei ihr durchprobieren :D

 

Wenn du durchprobieren kannst, ist das die beste Lösung, da der Lagerbestand bei Angelika größtenteils Zufall ist.

 

Das Lästige ist nur, daß man die halt bestellen muß und dann erst mal wieder x-Größen da hat, bis man rausgefunden hat, welche wirklich bequem sind. (Ich hatte zumindest schon die Erfahrung, daß es dann halt doch zwei, drei Stunden dauert, bis man merkt, ob der Bügel und der BH wirklich passt. Am fertigen BH.)

 

Wenn Du schon einen Bügel zuhause hast, der von der Biegung her stimmt, fertige davon einfach eine Fotokopie an. Dann geh mit Tipp-Ex drüber, sodass der fotokopierte Bügel für dich die richtige Länge kriegt. Scanne die retuschierte Kopie ein und schick die mit deiner Bestellung mit. Ganz unter dem Motto: ich möchte genau so einen Bügel, egal, wie der bei Euch bezeichnet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre zumindest einen Versuch wert... (Auch wenn man bei solchen Aktionen oft auch nur das bekommt, was dem Wunsch am ähnlichsten ist.)

 

Aber jetzt gucke ich erst mal, was mein Gewicht in den nächsten Monaten macht und schau dann mal, was ich mit dem BH-Schnitt mache. Und was dann dabei rauskommt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...