Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

BH-Bügel blaue Serie von Spitzenparadies


nalpon

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, wisst Ihr, ob die blaue (hellblaue) Serie ausgelaufen ist, ich finde nirgends was, und ich bräuchte Bügel mit grünem Tip von der blauen Serie, die aber auf der Homepage nur bis braun (oder weiss) geht.

 

Was tun? Endlich hab ich einen BH richtig hin bekommen, ohne dass die Bügel kneifen. Ich hab mir damals extra ein Passformset schicken lassen, endlich die grünen raus gefiltert als die besten und jetzt gibts keine mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    15

  • eboli

    10

  • nowak

    4

  • gundi2

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Geht keiner ran ans Telefon, Mail ist geschickt, aber ich dachte, ich kann von Euch was erfahren, weil ich natürlich bald weitermachen wollte, und dazu braucht ich Bügel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grün sind B01-05 (85B) und B01-11 (115B). Stimmt, auf der Homepage gibt es sie zur Zeit nicht. Das übliche Spitzenparadies-Chaos...

Madeleine hat mir erzählt, dass sie die Einserserie jetzt aus Galbline-Draht herstellen lassen, was ganz fantastisch ist.

Jedenfalls ist mailen die Methode der Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, bisher hab ich nie eine Antwort auf eine Mail bekommen, aber ich hab es versucht, mal sehen ob was kommt. Ich hab eine komische Brustform, ganz rund und mit diesen grünen komm ich am besten klar, und zwar genau die Form halt. Könnten 1 cm kürzer sein unter dem Arm, aber ich schneide die dann ab.

 

Ansonsten passen die perfekt. Braun würde auch einigermassen gehen, aber nicht so gut wie grün, sonst drückt mir das auf die Rippen.

 

ich hab eine "gemachte" Brust :-)

 

Hab mich jetzt schon durch die anderen durch gewühlt auch bei Galbaline gibt es diese Grösse nicht, 13,8 cm Spitzenabstand und Bügellänge 23,5, wobei auch 22,5 gehen würde, da ich immer 1 cm abknipse, aber die ganze Form und so, ich hab schon verschiedene andere Bügel auch ausprobiert, die spüre ich gar nicht, die grünen. Und alles sitzt perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem wie Du, nur das ich aus dieser Serie den schwarzen Bügel benutzt hatte. Bei einer Nachbestellung kam dann kommentarlos dieser Galblinebügel. Er ist leider einiges dicker und da ich die Bügel in der vorderen Mitte übereinander legen muss kann ich die Bügel nicht nehmen.

Mittlerweile habe ich Bügel von sewy, die muss ich aber kürzen. Heute habe ich dann bemerkt, dass diese sich schon durch das Bügelband scheuern.

Grüße,

Mola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und wie hast Du bei Sewy die richtigen gefunden? Das ist ganz diffizil bei mir wenn da die kleinste Kleinigkeit nicht passt, drückt es auf die Rippen, weil es keine natürliche Brust ist.

 

Wegen des Kürzens hab ich einen Tip: Tauch sie in Nagellack, dass so ein Klumpen dran klebt.

 

Ich nehme Gel von der Nagelmodelage. Falls Du Kunstnägel hast und zum Nachfüllen gehst, frag die dort doch mal ob sie Dir gleich mal 10 Bügel mit solchen Gel-Enden versehen können. Das kann man dann noch nachschleifen, da ist nichts mehr rauh, ich muss aber auch erst noch den Inteniv-Test machen.

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du diese hier? Guck mal in der Restetruhe nach... und verfall nicht dem Kaufrausch ;)!

 

Hält so ein Gel-Nagellack den die Waschmaschine aus? Oder löst er sich irgendwann auf?

Bearbeitet von Sewing Nurse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sewy findest Du jeweils ein PDF mit der Größentabelle der Serie und einem zweiten Blatt mit der exakten Form.

Da könntest Du ja mal gucken ob einer den gleichen Bogen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du diese hier? Guck mal in der Restetruhe nach... und verfall nicht dem Kaufrausch ;)!

 

Hält so ein Gel-Nagellack den die Waschmaschine aus? Oder löst er sich irgendwann auf?

 

Der Link funktioniert nicht, aber ich hab in der Restetruhe geschaut, da ist kein solcher Bügel dabei.

 

Kein Gel-NAGELLACK, sondern richtiges Aufbaugel, also wie die Nägel aufgefüllt werden. Da tunke (ich mach selbst Nägel) das abgeschnittene Ende rein und dann klebt da ein Geltropfen, den härte ich aus, je nachdem noch bisschen schleifen, wenn sich da eine Spitze bildet, während der Härtung, dann noch mit einem Buffer (das ist so ein Schwämmchen) glätten, dann ist es fertig.

 

Dauertest steht noch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sewy findest Du jeweils ein PDF mit der Größentabelle der Serie und einem zweiten Blatt mit der exakten Form.

Da könntest Du ja mal gucken ob einer den gleichen Bogen hat.

 

Wo soll das sein, ich hab so was auch schon gesucht, aber ist nichts da. Nicht mal die Grössen von den Bügeln stehen bei den meisten dabei. Bei manchen steht was wie 237 oder so, da nehm ich an, dass das 23,7 cm sind aber bei vielen steht nichts, von dem man auf die Grösse schliessen könnte und dann fehlt ja immer noch der Tip-Abstand und die Biegung.

 

Bei den Downloads gibts nur Masstabellen für Slips eine Aufstellung über Kreativpakete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir vom Spitzenparadies der 5er-Bügel aus der 1er-Serie passt, kannst Du auch einen 5er aus einer anderen Serie nehmen. Die haben alle dieselbe Rundung und unterscheiden sich nur durch die verschiedenen Längen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo soll das sein, ich hab so was auch schon gesucht, aber ist nichts da. Nicht mal die Grössen von den Bügeln stehen bei den meisten dabei.

Du wählst einen Bügel aus, dann gibt es zwei Reiter (oder Registerkarten):

"Beschreibung" und "PDF Grössentabellen" ;)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir vom Spitzenparadies der 5er-Bügel aus der 1er-Serie passt, kannst Du auch einen 5er aus einer anderen Serie nehmen. Die haben alle dieselbe Rundung und unterscheiden sich nur durch die verschiedenen Längen.

 

Aber der Tip-Abstand ist doch verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wählst einen Bügel aus, dann gibt es zwei Reiter (oder Registerkarten):

"Beschreibung" und "PDF Grössentabellen" ;)

Grüsse, Lea

 

Aaaaaaah jetzt hab ich es. Das muss ich mir zu Gemüte führen. DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Tip-Abstand ist doch verschieden.

 

Hallo,

 

das liegt an der unterschiedlichen Länge der Bügel. Wenn der länger wird, liegen auch die Enden weiter auseinander, bei gleichem Bogen unten.

 

Von der hellblauen Serie haben die im Moment nur 5 Größen angeboten. Wie ich sehe, fehlt meine Größe auch. Da hilft nur nachfragen. Ich habe eben auch eine Mail hingeschickt. Da wird wohl wirklich etwas umgestellt (?).- Das Büro beim Spitzenparadies ist übrigens nur Vormittags besetzt. Hast du es da probiert mit anrufen?

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt an der unterschiedlichen Länge der Bügel. Wenn der länger wird, liegen auch die Enden weiter auseinander, bei gleichem Bogen unten.

 

Und wenn beide Enden bei einem Balconet-Bügel auf (fast) gleicher Höhe liegen, wird der Abstand wieder klein.

Wirklich wichtig ist die Krümmung im unteren Bereich und da stimmen jene Bügel des Spitzenparadies überein, die dieselbe Endnummer haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Das Büro beim Spitzenparadies ist übrigens nur Vormittags besetzt. Hast du es da probiert mit anrufen?

 

LG

gundi

 

Ich probier es nachher. vormittags hatte ich es noch nicht probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich hab jemand erwischt. Also die blaue Serie wird aus dem Programm genommen und durch die Serie B17 (Galbline) ersetzt. Das ist die mit den zwei verschiedenen Bügeln für jede Brust.

 

Es ist auf der Homepage weder die B17 Serie vorhanden noch irgendwo zu lesen, dass die blaue Serie ausläuft. Deshalb schreib ich hier meine Erkenntnisse.

 

Ich hab gefragt, ob sie mir so ein Bügelpaar mit der Post schicken können, damit ich nicht 5 Euro für den Versand bezahlen muss und noch nicht weiss, ob die Bügel passen. Das geht nicht, sie schicken nur mit DHL, man soll halt noch mehr bestellen, damit es sich lohnt.

 

Also wenn Eure Grösse bei der blauen Serie nicht mehr vorhanden ist, dann wisst Ihr jetzt, was Ihr bestellen müsst.

 

Ach ja, weil die 17er Serie noch nicht auf der Homepage ist, soll man einen anderen Galbline-Bügel bestellen und bei BEMERKUNGEN rein schreiben, dass man den Bügel aus der 17er Serie will.

 

Also bei mir z.B. war die Bestellnummer B01-05, ich würde also irgendeinen Galbline-Bügel bestellen (damit der Preis stimmt im Warenkorb) und bei Anmerkungen rein schreiben. "Bitte liefern B17-05" und hoffen, dass sie das lesen. Die Dame versicherte mir, dass sie die Bemerkungen lesen und keinesfalls der falsche Bügel, den man nur ausgewählt hat, um überhaupt einen Bügel des gleichen Preises im Warenkorb zu haben, geliefert wird.

 

so ich hoffe, ich hab nichts vergessen und mein Bericht hilft weiter. :hug:

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir vom Spitzenparadies der 5er-Bügel aus der 1er-Serie passt, kannst Du auch einen 5er aus einer anderen Serie nehmen. Die haben alle dieselbe Rundung und unterscheiden sich nur durch die verschiedenen Längen.

 

Also jetzt nur nochmal zum Verständnis, wenn mein grüner Bügel B01-05 heisst, dann kann ich aus jeder Serie den 5er Bügel nehmen und da passt dann meine Brust vom Durchmesser rein?

 

Und noch eine Frage:

Worin unterscheiden sich die verschiedenen Galbaline-Bügelserien? ich hab nämlich welche gefunden, die ich mir hab mal schicken lassen, die probier ich jetzt noch aus.

 

Trotzdem würde mich interessieren, wo der Unterschied zwischen Galbaline Serie 7, 8 oder 9 ist? Ich hab 7 und 9 je ein Bügelpaar, bei nr. 9 hab ich einen 4er Bügel, bei Nr. 7 einen 5er Bügel und der 5er Bügel hat minimal kleinen Durchmesser ist also etwas enger, und das ist doch eigentlich unlogisch, denn normal müsste doch der 4er Bügel der etwas engere sein oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moni,

vielen Dank für den Tipp mit dem Nagelfüllgel. Ich werde mal danach suchen.

 

Bei Sewy gibt es zwar die gleiche Rundung, die ich brauche, aber die Bügel sind an beiden Seiten zu lang. Echt doof, aber Not macht erfinderisch.

LG Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt nur nochmal zum Verständnis, wenn mein grüner Bügel B01-05 heisst, dann kann ich aus jeder Serie den 5er Bügel nehmen und da passt dann meine Brust vom Durchmesser rein?

 

Und noch eine Frage:

Worin unterscheiden sich die verschiedenen Galbaline-Bügelserien? ich hab nämlich welche gefunden, die ich mir hab mal schicken lassen, die probier ich jetzt noch aus.

 

Trotzdem würde mich interessieren, wo der Unterschied zwischen Galbaline Serie 7, 8 oder 9 ist? Ich hab 7 und 9 je ein Bügelpaar, bei nr. 9 hab ich einen 4er Bügel, bei Nr. 7 einen 5er Bügel und der 5er Bügel hat minimal kleinen Durchmesser ist also etwas enger, und das ist doch eigentlich unlogisch, denn normal müsste doch der 4er Bügel der etwas engere sein oder nicht?

 

Genau. Das ist das Bügelsystem des Spitzenparadieses. Wenn dir B01-05 passt, dann auch B07-05, B08-05 usw.

 

Die Galbline Serien des Spitzenparadieses unterscheiden sich durch ihre Länge, die Stahlstärke und den Ausstellungswinkel des Bügels unterm Arm. BH-Bügel bestehen ja aus einem Kreisausschnitt, der vorne und an der Seite durch Tangenten verlängert wird. Diese Tangenten variieren je nach Serie bezüglich ihrer Länge und der Lage des Berührungspunkts.

 

Zu deinen gelagerten Bügel: um sicher zu gehen, welcher Bügel nun welche Größe hat, könntest du die PDFs im Shop von Deine Dessous ausdrucken. Vielleicht wurden die falsch beschriftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinen gelagerten Bügel: um sicher zu gehen, welcher Bügel nun welche Größe hat, könntest du die PDFs im Shop von Deine Dessous ausdrucken. Vielleicht wurden die falsch beschriftet.

 

meine Dessous? Wo ist das? Ich steh gerade auf dem Schlauch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Dessous? Wo ist das? Ich steh gerade auf dem Schlauch :-)

 

Hallo,

 

das Spitzenparadies firmiert unter mehreren selbständigen Firmen für die verschiedenen Bereiche, eine davon ist "Deine Dessous".

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.