Zum Inhalt springen

Partner

Maßtabelle von Danglez Schnitten


goldschmiedelin

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich finde leider nirgendwo die Maßangaben für die Danglez Schnitte Danglez Tulip (DB3) und Danglez Rose (DB7).

 

Ich suche einen BH mit seitlicher Partie die gut verstärkt werden kann um das Erscheinungsbild des Busens nicht zu breit werden zu lassen.

 

Im Moment besitze ich den Schnitt Danglez Jasmine (DB2) aber meine Maße (105 Unterbrust, 123 Brustumfang) ist dort leider nicht vertreten.

 

Hat vielleicht jemand diese Schnitte und könnte mir die Maße mitteilen, bzw welchen der beiden ich benutzen könnte.

 

Ich möchte nicht noch einen Schnitt unnötigerweise kaufen.

 

Vielleicht gibt es bei dieser Größe auch alternative BH Schnittmuster? Bin für Tipps dankbar.

 

Danke schonmal für eure Mühe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eboli

    6

  • goldschmiedelin

    3

  • chaosnadel

    2

  • gundi2

    2

Hallo,

 

Danglez hat eigentlich ganz "normale" Maße, wie sie in allen Größentabellen vorkommen. Nach BH-Größenrechner wäre das eine 105 D.

Ich habe mir die Danglez-Schnitte mal angeschaut. Diese Größe gibt es nur beim DB4 Dahlia, aber der hat nicht die Form, die du suchst. Der DB2 Jasmine fängt bei 110 D an. Nun weiß ich, dass diese Schnitte eher klein ausfallen im Vergleich zu anderen. Möglicherweise kommst du damit also hin, evtl. das Rückenteil etwas einkürzen.

 

DB3 Tulip hat Ende bei 105 G, das dürfte schwieriger werden beim Anpassen. Und DB7 Rose wird evtl. zu groß; außerdem sagt man dem nach, dass er ganz erbärmlich schielt.

 

Die Rechte für Danglez hat das Spitzenparadies gekauft. Evtl. lohnt es sich, dort anzurufen und wegen der geeigneten Größe zu fragen, wenn du den DB4 Dahlia nicht möchtest. - Ich würde es wahrscheinlich mit dem Jasmine versuchen...

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gundi,

 

danke für deine schnelle Antwort.

 

Nun habe ich aber das Problem daß ich z.B. bei Kauf BHs Körbchen mindestens in F, eher noch in G brauche.

Im Moment habe ich einen Kauf BH Größe 95G. In Kauf BHs mit D Körbchen passe ich garnicht rein.

 

Und wenn du schon sagst, die Danglez würden klein ausfallen, bin ich mit 110D vielleicht doch von vorne herein zu knapp.

 

Ich studiere morgen mal nochmal die Tabelle von meinem Danglez Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

irgendwie liegst du bei Danglez zwischen den Größengruppen. Beim Jasmine ist bei 110 D Ende, der Tulip fängt bei 100 G an, dazwischen fehlen E- und F-Cup.

Eine ähnliche Cupform haben von Merckwaerdigh CUPL16 (80E bis 105E, 75F bis 100F, 70G bis 95G) und BHL15 (100A bis 125A; 95B bis 120B; 90C bis 115C; 85D bis 110D). Und die fallen größenmäßig vergleichbar aus.

 

Du kannst nicht gut von deiner Kaufgröße ausgehen; wenn du einen BH in Gr. 95 ordentlich stabil mit Powernet verarbeitest, bekommst du den hinten nicht zu. Und 95 G entspricht 105 E bzw. 110 D - damit wärst du bei deinem Jasmine in der größten Größe. Wie gesagt, ich würde den so probieren. Wenn er wirklich deutlich zu klein ist, weißt du, wo du dran bist und kannst dann gezielt weiter einkaufen...

 

Oder schau dir den Rebecca von Sewy an. Der hat auch ein Seitenteil im Cup - und außerdem den Vorteil, dass du da auf jeden Fall gut in die Größengruppe 3 passt, also auf jeden Fall bei dem Schnitt die passende Größe findest bzw. mehrere Größen ausprobieren kannst, ohne gleich einen neuen Schnitt kaufen zu müssen.

 

LG

gundi

Bearbeitet von gundi2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib doch mal den Hersteller oder den Vertreiber an und frag nach. Bei dem einen weiß ich, dass Du auf alle Fälle eine Antwort bekommen wirst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist recht einfach. Du nimmst den Danglez Tulip in Größe 90G und verlängerst das Rückenteil auf 105.

 

Von Merckwaerdigh würde ich abraten, weil sie zwar sehr schöne, aber flache und eher symmetrische Cups machen. Super bei B- und C-Körbchen, aber problematisch bei größeren Größen.

 

Rebecca fällt aus, weil der die Brüste gaaaanz weit auseinanderfallen lässt. Und genau das suchst Du ja nicht. Ebenfalls abraten würde ich vom Shelley (Pin Up Girls).

 

Danglez ist für größere Brüste wirklich die beste Wahl, da bei diesen Schnitten der Brustpunkt nach vorne verschoben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rebecca fällt aus, weil der die Brüste gaaaanz weit auseinanderfallen lässt. Und genau das suchst Du ja nicht. Ebenfalls abraten würde ich vom Shelley (Pin Up Girls).

 

Ist das nur bei großen Größen so oder auch bei den kleineren z. B. 75A?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

nicht daß ihr meint ich hätte es aufgegeben ;)

 

Ich muss mir nur erst den Danglez Schnitt besorgen und im Moment hat das Leben mir wieder mal einen Streich gespielt, so daß das noch etwas dauern kann.

 

Aber wir fahren diesen Monat auch noch nach Amsterdam und da will ich eh Kantje Boord einen Besuch abstatten, vielleicht kann ich den Schnitt ja dort kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Hallo eboli,

in der bh-besprechung hast du für den shelley aber nur die dehnungsrichtung kritisiert, oder habe ich das falsch verstanden? :winke:

Den Dehnungsrichtungen stimme ich leider nur teilweise zu. So geht die Dehnung im Untercup des Classic schräg nach seitlich unten und die im Shelley vorne senkrecht nach unten und im Seitenteil wieder schräg seitlich abwärts.

 

Darüber hinaus sehe ich auch noch diese beiden Punkte als Kritik

Der Bügel wurde auch hier bei der Konstruktion nicht ausgestellt, aber das Rückenteil ist hoch geschnitten.

Was bedeutet dies bzw. was und warum macht man dies.

Hier in der Dessousabteilung habe ich nur einen Beitrag aus dem 'MakeBra DL01'-Thread von Dir gefunden, bei dem dieser Begriff verwendet wird:

Die Lösung des Problems: ich habe die Teilungsnaht unter den Cup verlegt, die Öffnung für den Bügel etwas ausgestellt (hatte anatomische Gründe) und den Rest diagonal durchgeschnitten.

 

[ATTACH]211536[/ATTACH]

 

Die Materialangabe ist genauso allgemein wie bei den meisten anderen Firmen und die Bügel nicht näher beschrieben.

Ich habe meinen Schnitt noch nicht. Aber wenn man in ihren Shop schaut, findet man bei dem Schnitt ein pdf mit einer Materialliste, mit der ich keine Probleme habe (ich finde eher die Materiallisten anderer (meist gefütterten Schnitte, wie hier üblich) total verwirrend).

Darin findet man auch Richtwerte, welche Bügelgröße und Art (Long, XLong usw.) für die jeweile Standardgröße gedacht sind.

Außerdem findet man in ihrem Shop Bügelschablonen zum Ausdrucken als pdf. Die sind (lt. Ihrem Kurs) dafür gedacht, dass man sich die Kurven aus Pappe ausschneidet und sie so anhalten und die persönlich benötigte Größe feststellen kann. Genauso gut kann man diese Schablonen natürlich auch dafür nutzen, um Bügel anderer Hersteller daraufzulegen und zu vergleichen.

 

Welche Materialangaben wünscht Du Dir bzw. würdest Du als ideal erachten?

 

Wenn man ihren Craftsy-Kurs schaut, macht sie dort dann auch nähere Angaben zur Längst- und Querdehnbarkeit (wieviel Prozent da ideal wären), so dass man damit versuchen könnte, z.B. das Duoplex durch einen anderen Stoff zu ersetzen. Nur finde ich hier bei Dessouszubehörläden auch keine Angaben zur Dehnbarkeit der angebotenen Stoffe, so dass mir diese Infos eigentlich erst helfen, wenn der Stoff dann vor mir liegt.

Bearbeitet von chaosnadel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der bh-besprechung hast du für den shelley aber nur die dehnungsrichtung kritisiert, oder habe ich das falsch verstanden?

 

Nicht nur. Auch dass die Stoff- und Bügelangaben nicht präzise sind und der Bügel nicht ausgestellt ist.

Für meinen Geschmack fallen die Brustspitzen auch zu sehr auseinander und ich finde, dass das ein sehr hässlicher BH ist. Schau dir Fotos davon an.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem findet man in ihrem Shop Bügelschablonen zum Ausdrucken als pdf. Die sind (lt. Ihrem Kurs) dafür gedacht, dass man sich die Kurven aus Pappe ausschneidet und sie so anhalten und die persönlich benötigte Größe feststellen kann. Genauso gut kann man diese Schablonen natürlich auch dafür nutzen, um Bügel anderer Hersteller daraufzulegen und zu vergleichen.

 

Welche Materialangaben wünscht Du Dir bzw. würdest Du als ideal erachten?

 

Wenn man ihren Craftsy-Kurs schaut, macht sie dort dann auch nähere Angaben zur Längst- und Querdehnbarkeit (wieviel Prozent da ideal wären), so dass man damit versuchen könnte, z.B. das Duoplex durch einen anderen Stoff zu ersetzen. Nur finde ich hier bei Dessouszubehörläden auch keine Angaben zur Dehnbarkeit der angebotenen Stoffe, so dass mir diese Infos eigentlich erst helfen, wenn der Stoff dann vor mir liegt.

 

Ich wünsche mir, dass alle diese Angaben im Schnitt stehen und nicht erst recherchiert werden müssen. Und wenn man auf eine Webseite gehen muss, dann soll das wie bei Sewy im Schnitt stehen.

Beim Stoff muss der Dehnungsquotient im Schnitt angegeben werden.

 

Allerdings muss ich ergänzen, dass ich keine Gebrauchsanweisung der PUG-Schnitte erhalten habe, sondern nur Angaben darüber. Und vielleicht hat sich mittlerweile etwas geändert.

Bearbeitet von eboli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet dies bzw. was und warum macht man dies.

Hier in der Dessousabteilung habe ich nur einen Beitrag aus dem 'MakeBra DL01'-Thread von Dir gefunden, bei dem dieser Begriff verwendet wird:

 

Der Bügel kommt beim Ausstellen auf Spannung, legt sich um den Körper und ist weniger kippanfällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...