Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich kann doch einfach keine Hose für mich nähen


Kimsmama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nähe ja recht viel selber, Hemden und Anzug für den kleinen usw. Nur ich habe mit Hosen ein Problem, für den kleinen werden die teilweise ja noch was, wenn die keinen reisverschluss haben, aber für mich ist es immer ne Katastrophe.

 

Reisverschluss ist gar nicht drin, das sieht immer schlimm aus, und jetzt habe ich sogar die Hosenbeine nicht gerade hinbekommen. Ich kann das einfach nicht.

 

Wer hat das Tips, auch fürs REisverschluss, weil irgendwann will ich für Kim ja auch mal Hosen MIT Reisverschluss nähen. Er wird ja grösser.

 

GIbt es einen Damenhosen schnitt gros 44 oder 46, der einfach ist, vielleicht ne Hüfthose ohne Bund, nur ein nahtverdeckter Reisverschluss, ein ganz einfacher, zum Üben??? ALso wirklich was ganz ganz leichtes.

 

LLG Kimsmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kimsmama

    6

  • anea

    4

  • nowak

    2

  • MrsDoubtfire

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Hose von McCalls M4603 ist einfach zu nähen. Sie hat keinen Bund und der Reißverschluss ist verdeckt im Rücken eingearbeitet. (Beim Tragen hatte ich zuerst Bedenken, aber es ist tatsächlich nicht unbequem.) Dadurch kann man den Schnitt auch ganz gut anpassen, weil man alle Abnäher und die Seitennähte frei verändern kann.

 

Statt eines festen Gurtbandes, mit dem die Hose oben verstürzt wird, habe ich ein festes Gummiband benutzt.

 

(Den Mantel habe ich auch schon einmal als Mantel und einmal als Jacke genäht... der Schnitt hat sich für mich bislang voll gelohnt.)

 

M4603.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Hose hier heute schon mal empfohlen, da ich vom Schitt begeistert bin: Hose Onion 4006 mit Reißverschluß in der Seitennaht. ;)

Sie ist supereinfach zu nähen! Die Maßtabelle stimmt scheinbar auch.

 

Lieben Gruß,

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich finde den Neue Mode quick + easy Modell J 22894 ganz gut und einfach,die Hose hat seitlich keine Nähte und hinten einen Nahtverdeckten RV.Je nachdem aus welchem Stoff man die Hose näht kann man sie eher lässig (Baumwolle) oder aus einem edleren Stoff auch ganz chic nähen und sie ist super bequem.

Hose

 

LG Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Nowak,

 

ja die schnitte sehen gut aus. Ich hoffe die gehen auch bis 44 und die oberteile bis 48.WO bekomme ich die her???

 

 

 

@cutipie,

 

ja genauer beschreiben??

Ein wenig verdreht ist es, aber nicht arg. Ich habe beulen an der Seite ind er Naht .... ich hatte die aussen naht noch mal genährt um die hose zu verengen, die war viel zu weit.

 

Der Reisverschluss geht gar nicht. also annähen kann ich den und den Schlitzuntertritt bekomme ich auch dran, aber dann die wenn man drauf guckt recht seite.... und dann oben die abdeckung, das sieht gar nicht aus und verbeult udn das dann so hinzubekommen das das mit den Schritt passt... weiss nicht, kriege ich gar nicht hin.

 

Vielleicht sollte ich wirklich erst mal so nähen wie du beschrieben hast, irgendwann dann die richtigen lernen (wegen meinem Sohn, da kann ich ja schlecht bis auf ewigkeinen oder einen ind er Seite nähen).

 

Aber verstanden habe ich deine Anleitung noch nicht so genau. Gibt es keine bebilderte (Fotos) Erklärung???

 

Ich meine wenn ich einen kleinen Anzug mache... irgendwann wird der Anzug grüsser und da muss da einer rein.

 

LLG Kimsmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

wenn ich so Deine Nähprobleme lese, denke ich wie es mir vor vielen Jahren ergangen ist. Für mich war die "Nähkunst" ein Buch mit 7 Siegeln :D . Ich habe dann doch mal einen ersten Nähkurs gemacht, das hat mir dann schon etwas weiter geholfen. Stimmt nicht so ganz, da ich schwanger war und die Teile von einem zum anderen Kurstag nicht mehr saßen :D :D , aber da konnte die Kursleiterin ja nichts dazu ;) . Trotzdem habe ich dort die Grundbegriffe gelernt.

 

Wäre das nicht auch etwas für Dich :confused: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die schnitte sehen gut aus. Ich hoffe die gehen auch bis 44 und die oberteile bis 48.WO bekomme ich die her???

 

Größe ist kein Problem, die Amis machen die "Normalschnitte" eh meist schon in den Bereich, wo Burda schon nur noch Plus anbietet. Ich habe oben 46 und am Hintern so 50/52... (Es kann sein, daß die Hose nur bis 46 oder 48 ging und ich sie noch etwas erweitert habe... ) Du mußt nur mit der Maßtabelle vergleichen, denn die Amis haben erstens andere Größen (20, 22, 24,....) und zweitens auch etwas andere Proportionen. Aber es sind drei Größen in jedem Schnitt.

 

Woher nehmen ist die größere Frage... entweder direkt von McCalls aus USA, müßte über Internet gehen. Sonst... in Köln hat Alfatex auch McCalls Schnitte, aber sonst sind die echt selten. Ich habe meinen letztes Jahr direkt aus USA mitgebracht :o Vielleicht mal bei den Anbietern im Netz fragen, die auch Vogue und Butterick haben? (Ggf. die Linkliste hier auf der Seite nach Anbietern von Schnitten durchforsten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir alles durchgelesen, ich werde mal genau die Anleitung und die Fotos studieren, irgendwann muss ich es ja mal lernen....

 

VIelleicht mache ich irgendwann mal einen Kurs...

 

 

Also ich glaube es lag nicht am Stoff mit den Beulen, ich habe es ja mit der Overlock gemacht, und die hat ja Differential, und bei Kims Hose (siehe Bild in der Galrie, bei den Jungs) ist es ja auch nicht.

 

Danke noch mal an alle

 

LLG Kimsmam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? :confused:

 

Es öffnet sich doch eine PDF-Datei. Kannst du da nicht auf "Kopie speichern" klicken? Oder kommst du gar nicht erst so weit? Hast du denn den Acrobat Reader? Den gibt's gratis zum Download hier :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Acrobat habe ich ja, aber da steht ja auch das es manchmal Probleme gibt beim runterladen.

Ich versuche es noch mal.

 

Die Anleitung hier aus demForum verstehe ich gar nicht. Da kann ich wegen dem dunklen stoff nicht die einzelnen stoffe unterscheidem. ausserdem verstehe ich da nich warum ich vorher den schlitz zusammen nähen soll... so wie ich es verstanden habe. Dann rbauche ich doch keinen Reisverschluss mehr oder???

 

LLG Kimsmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nähst den Schlitz ja nicht permanent zusammen, sondern nur so lange, bis der RV eingenäht ist (am besten mit größtmöglichen Stich = Heften). Dadurch liegt der Stoff einfach flacher, als wenn du mit Nadeln steckst, du kannst drüber bügeln und es verrutscht nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich konnte die datei jetzt speichern.

 

Ja, ich verstehe das trotzdem nicht, habe auch noch nicht gefunden wo ich den wieder aufmache usw. Wahrscheinlich liegt es daran das ich die Anleitung von Ottobre habe und die ist nun ganz anders. Da wird erst mal das Reisverschluss auf den Untertritt (?) genäht iswas kommt wohin usw... ich muss es warhscheinlich schritt für schritt aus Resten ausprobieren. Damit ich es immer live vor mir sehe. Aber da helfen mir die Anleitungen bestimmt bei.

 

Musste bei dem ENdlosschrägband auch erst das Stück stoff vor mir habenund schritt für schritt alles nachmachen bevor es klappte...

 

LLGKimsmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten nähst du die Hose bis zu dem Moment, wo du den Reißverschluss einsetzen willst, nach der Original-Anleitung von Ottobre. Dann legst du die weg und nähst nach der anderen (entweder von Tini oder von Walli). Nicht mixen mit Ottobre, sonst kommst du total durcheinander!

 

Probier's aus und hier wird dir sicherlich geholfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast nähhobby

Hallo,

 

ich nähe meinen Reißverschluß nur noch nach Wallis Anleitung ein. Also erst dern Reißverschluß einnähen und dann den Rest der Hose. Beim ersten Mal habe ich ganz in Ruhe alles Schritt für Schritt genäht, wie Walli es erklärt hat und es sieht wirklich alles perfekt aus. Nehme dir etwas Zeit mit der Anleitung und es wird schon klappen.

 

Schönen Gruß

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.