Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Viel Stoff- wenig Geld= Use what you have


jochrika

Empfohlene Beiträge

Man muss bei Oland sehr genau schauen und auch ein Probestück nähen. Meine erste hatte ich aus dem wunderschönen rosa rayadoo gemacht- in Gr. 38/ 40 nach Masstabelle.....

Viel zu weit. das ist jetzt gr. 34/ 36 und sie sitzt ok, im Taillenbereich fast noch ein bißchen weit, aber das liegt wahrscheinlich an der Knopfversion. Wenn das Teil aus der Wäsche wieder da ist werd ich Fotos machen und einstellen.

 

Heute habe ich an einer schwangeren version gebastelt für meine Freundin. Da sie aber von Natur aus schon Gr. 34 hat muss ich wahrscheinlich nicht viel ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jochrika

    29

  • jelena-ally

    8

  • iwo

    5

  • bastismom

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Sooo bevor ich meine Oland angezogen zeige hier erst mal die neuen Werke:

 

Mein Lieblingsschnitt Ottobre 5/ 07 aus echt buntem Cord und zusätzlcih noch verziert mit Vögelchen Webband, Zackenlitze und Organzarüsche. Die Stickdatei ist aus der tollen Spiegelwaldserie von Luzia Pimpinella für Huups.

 

Mir ist der Rock viel zu bunt, obwohl ich erst dachte das ich ihn mag. Jetzt werd ich ihn wohl verkaufen.

sspiegelwaldrock.jpg

 

Und noch unser erster Yorik Pulli nach Farbenmix. Ich bin noch nicht ganz glücklich mit den Ärmeln und werd wohl noch mal basteln. Ansonsten hat sich das beschenkte Kind sehr gefreut und auch sofort angezogen. Der Bizz Kids Boucle ist sehr gut abgelagert gewesen. bestimmt schon 4- 5 Jahre alt, von daher ein echtes UWYH ;)

Yorikflori.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Rock super schöön - aber ich würde ihn warscheinlich wieder über Jeans tragen; da passt das Bunte klasse. :D - so pur wär ich mir vielleich auch ein bisschen unsicher.

 

Beim Jorik hab ich irgendwie das Problem, daß ich mich nicht so recht mir dem Schnitt anfreunden kann - die breiten Bündchen, die im Orginal vorgesehen sind sind einfach zu sehr 80er für meinen Geschmack :o (schon damals konnte ich die Mode nicht so recht leiden und war absolut dem Grundge zugetan - hoffentlich wird das jetzt wirklich so geschrieben, sonst wär es echt ein bisschen peinlich :o:D).

Aber die hochgeschlossenen Kapuze ist klasse. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich gleich alles einstelle was ich die letzten beiden Tage genäht habe, hier noch schnell die Oland angezogen und eins der Shirts. Beide Teile sind UWYH in Extremform, da beide Stoffe schon... sagen wir mal recht lange in meinem Schrank lagen ;)

 

oland1.jpg

oland2.jpg

wikinger2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so und nun die neuen Sachen. Bis auf die Kissen mit den Pyjamahosen ist alles UWYH, aber da musste ich die neuen Rosali stoffe benutzen, die mich sooooooooo angelacht haben. Aber es war Bänder und Borten UWYH

 

pyjamas.jpg

Pyjamahosen nach dem Schnitt aus der Ottobre 4/04. Den gabs von Gr. 92 bis hoch zu 164 und in den Größen wie ich ihn genäht habe kam er mir ganz schlüssig vor. Der Flanell leigt schon seit knapp 5 Jahren bei mir im Schrank und ist mal aus den USA gewesen.

hoseben.jpg

yorikben.jpg

Yorik und Shirthose in Gr. 92 für meinen kleinen Freund Ben. Ich probiere neue Schnitte gerne in verschiedenen Größen, um zu sehen wie er genau sitzt. In den kleinen Größen gefällt er mir noch viel weniger, da ich ihn viel zu weit finde

babyhose2.jpg

Eine Babyhose in Gr. 62 aus einem gut abgelegerten Stoff von Sanetta, den mir meine Freundin von einer ihrere Reisen mitgebracht hat. Hat gepasst, das sie jetzt schwanger ist und ich Babysachen nähen kann ;). Der Stoff ist eigentlich ein Bündchen glaub ich, aber ich find ihn schön kuschelig.

 

muetze7.jpg

Mützenset mit passenden Stulpen aus Zottelchen und Campan vom letzten Jahr. Ich liebe den Schnitt von Anne (Gretelies). Normalerweise kaufe ich Timons Mützen immer direkt bei ihr, aber diemal hab ichs irgendwie verpeilt und hab mal selbst genäht. Die nächste kauf ich aber wieder ;)

 

und last but not least, zwei Sachen die nicht unter UWYH fallen, weil ich den Stoff erst letzte Woche kaufen "musste"....

isabelle.jpg

P1020068.JPG

Das sind beides Nikolausgeschenk für meine NIchten, wieder nach dem oben genannten Pyjamaschnitt.

 

Hier fehlt jetzt noch ein Umstandsshirt für meine Freundin Elke, aber das wirkt nur angezogen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da hast Du Dich aber wirklich selber übertroffen - so viele wunderschöne Sachen hast Du gezaubert. :)

 

Danke für das nachgereichte Oland-Bild; sie ist sehr schön - Dein Design finde ich toll. Aber ich hab einfach immer ein bisschen das Gefühl, das sie für mich nicht tailliert genug wäre - ich brauche einen taillierten Schnitt, damit ich eine Taille vorgaukeln kann wo in Wirklichkeit keine ist. :D

 

Du bist mit Yorik auch nicht richtig glücklich? - ich glaube dann spar ich mir diesen Schnitt wirklich und versuche diese hochgeschlossene Mütze an einen bereits erprobten und passenden Ottobreschnitt selber zu basteln. :)

 

Ich habe noch nie eine Greteliemütze an einem Jungen gesehen :o - Deine Jungs sind doch schon ein bisschen größer als meiner, akzeptieren sie diese Mützenform denn ohne Probleme? :) ;)

 

Ach und dann hätte ich bitte auch gerne so einen wundervollen Pyjama - wunderschöööööön. :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Lob.

Timon ist 6 und will gar keine andere Mütze als seine "Anne" Mütze. Ich hatte ihn jetzt gefragt, ob er lieber eine andere hätte, aber es war eindeutig.... nur eine Anne Mütze. Übrigens hat er zwar gesagt das die Mütze schön ist, er aber doch lieber eine bei Anne im Laden kaufen möchte.......

 

Bei Oland kann man bestimmt mehr Taille vormogeln, wenn man die Bindebänder nimmt. das mag ich persönlich aber nicht so.

 

Die Tatze gabs mal bei Farbenmix glaub ich, ich bin auch bei Velourmotiven eher der Jäger und Sammler....

 

GLG Nicole

Bearbeitet von jochrika
Signatur hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Pyjamahosen nach dem Schnitt aus der Ottobre 4/04.

 

Hi, weil ich wegen der Passform auch gern einen Pyjamaschnitt von Ottobre für meinen Junior haben wollte, habe ich nochmal nachgesehen und der Schnitt ist nicht in der 4/04 - hast Du den aus 4/05 gemeint?

 

LG WiseJan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.