Zum Inhalt springen

Partner

Seide von IKEA


Bienenstich

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich war gestern bei IKEA und habe sehr schönen Seidenstoff gesehen. Hat den jemand von euch schonmal verarbeitet und kann mir etwas zu dem Material sagen? Über Antworten würde ich mich freuen.

 

Liebe Grüße

Bienenstich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    5

  • benzinchen

    3

  • Bienenstich

    3

  • knittingwoman

    3

vor kurzem hat hier eine hobbynäherin ein kleid vorgestellt, das sie aus ikea sseide näht, leider weiß ich ihren nick nicht mehr, wiß auc h momentan nicht was ich als suchbegriff vorschlagen könnte

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bienenstich,

 

ich habe mir aus der Seide ein ganz einfach geschnittenes Shirt genäht - wirkt einfach durch den Stoff - in knallrot zu einer schwarzen Hose gefällt es mir sehr gut. Ich bin zufrieden mit der Seide und würde sie wieder kaufen.

 

Wir haben hier in HH einen Laden, da werden Reste/Ausstellungsstücke von Ikea verkauft. Dort habe ich für fast 5 Meter Seide nur 3 Euro bezahlt :D:D und dachte mir "da kannste ja gar nix falsch machen", obwohl ich auch meinte, dass sie vor dem waschen etwas fest war. Dieses hat sich aber nach dem waschen gegeben.

 

Viel Spass mit der Seide!

lieben Gruss

Wischel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
unter deiem suchbegrif kommt aber nicht der Beitrag den ich gesucht habe

 

Mir ging es auch nicht darum zu finden, was du gerade im Sinn hattest, sondern Bienenstich weiterzuhelfen.

Das man diese drei Suchbegriffe unterschiedlich kombinieren kann, setze ich als Grundwissen voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde es wagen und morgen mal ein paar Meter kaufen. Für einen euro pro Meter kann ich wohl nix falsches machen.

 

Liebe Grüße

Bienenstich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen euro pro meter? - bei uns kostet der seidenstoff 10euro pro meter.

 

ich habe diese seide schon verarbeitet in einer tasche

Message - Hobbyschneiderin + Galerie (der rote teil der tasche ist aus dieser ikea seide) und bin sehr zufrieden. einen elegante hose habe ich auch schon draus genäht, davon gibt es leider kein foto.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wasche das Shirt immer mit der Hand, drücke es leicht aus und ich kann Dir nur raten zu bügeln bevor die Seide komplett durchgetrocknet ist, denn ansonsten ist es ziemlich schwierig sie richtig glatt zu bekommen. Trägt sich dann aber gut und bleibt auch ziemlich glatt beim tragen.

 

Der Laden ist in HH in der Cuxhavenerstr. (Nr. kenne ich leider nicht) - ungefähr zwischen Neugraben und Sandbeck. Dort findet man aus Richtung Harburg kommend auf der rechten Seite einen Getränkehandel und direkt dahinter einen speziellen Campingausstatter (der hat nix anderes) - dort auf dem Hof findet sich dann dieser Laden. Man bekommt dort eigentlich nur Artikel (Möbel, etc) wenn man ein niedriges Einkommen hat und muss dieses auch nachweisen. Waren die nur wenige Euro kosten, werden aber an jederman verkauft.

 

lieben Gruss

Wischel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Kann mir jemand sagen, in welchen Farben es die Seide gibt? Auf der IKEA-Hompage konnte ich sie nicht finden.

 

Lg,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
Hallo!

 

Kann mir jemand sagen, in welchen Farben es die Seide gibt? Auf der IKEA-Hompage konnte ich sie nicht finden.

 

Lg,

Petra

 

Blau, orange, weiß (oder creme?) und rot. Sie scheint gerade im Ausverkauf zu sein, also kann es sein, dass es sie in deinem IKEA gar nicht mehr gibt. Google einfach mal "IKEA Seide".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe sie gerade gekauft. In Duisburg-Hamborn gibt es sie noch in blau und orange.

 

Liebe Grüße

Bienenstich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :)

 

Ich bräuchte grün. :o Andererseits läßt sich Seide ja ganz gut färben, also müsste weiß auch gehen. Aber wenn es wirklich nicht mehr alle Farben gibt sollte ich wohl besser vorher anrufen, die Filiale in Kassel ist leider nicht besonders groß, da bekommt man auch sonst schon nicht immer alles was man gerade braucht.

 

Viele Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aus der Seide ein Banner genäht, wo ich vier Farbstreifen aneinander nähen musste. Ließ sich gut vernähen. Ich hänge mal ein Foto an (die Applikation ist nicht ganz so schön geworden, aber das lag eher an meiner Nähmaschine ;)

 

picture.php?albumid=845&pictureid=21938

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wird die Seide aus dem Programm genommen?

Ich wollte am Freitag eigentlich nur 5 Meter Bomull kaufen als ich über das Angebot "Brattby 100% Seide" gestolpert bin. Von 10€ auf 1€ pro Meter reduziert :eek:

Als ich das erste Mal da war waren nur noch ein paar Ballen Orange und 7,5m Rot da. Hab das Rot aufgekauft und bin schon recht glücklich damit nach Hause.

Am Montag war ich nochmal da und sie hatten sogar Nachschub bekommen. Hab blöderweise nur 12 Meter Blau, 2 Meter Rot und 5 Meter Weiß geholt. Als ich am nächsten Tag beschlossen habe einen Ballen Rot zu holen war leider fast nichts mehr da. Also hab ich die letzten Reste Blau genommen (1Ballen+10Meter), übrig geblieben sind ein paar Ballen Orange..ist wohl nicht so beliebt.

Laut Aussage der Mitarbeiterin kriegen sie aber leider nichts mehr rein.

Das war in Ikea Mannheim, weiss nicht ob es in anderen IKEA auch so stark reduziert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Braunschweig war es diese Woche noch normalpreisig. Allerdings war die Seide dort auch chonmal reduziert (glaube 5€/m). Da dachte ich auch, dass sie aus dem Programm geht, aber es gibt sie immer noch (und das garantiert mit Nachlieferung ;)). Am Anfang hatten sie die Seide auch mal in gelb (siehe Photo oben), die gibt es aber schon lange nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Braunschweig war es diese Woche noch normalpreisig. Allerdings war die Seide dort auch chonmal reduziert (glaube 5€/m). Da dachte ich auch, dass sie aus dem Programm geht, aber es gibt sie immer noch (und das garantiert mit Nachlieferung ;)). Am Anfang hatten sie die Seide auch mal in gelb (siehe Photo oben), die gibt es aber schon lange nicht mehr.

 

Dann frag ich mich was diese Preissenkung um 90% sollte...ich dachte wirklich an einen Abverkauf.

Ich hoffe ich schaffs die Woche nochmal hin, bin jetzt echt gespannt ob sie dort immer noch im normalem Sortiment für 10€ ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Elch in Oldenburg wird die Seide für 50 Cent der Meter (!!!!) abverkauft - es gibt aber nur noch blau und orange.

Den Spaß kann man / frau auch Ballenweise bekommen - wird dann einfach ausgewogen... Jetzt ist klar, wo ich gestern war und was mit nach Hause musste...;)

 

Pellebär im Seidenballen-Glück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute in nürnberg/fürth gab es die seide leider nur zum normalpreis von 10€ und nur in orange.

überhaupt war relativ wenig stoff da gegenüber sonst.

vielleicht warten sie auf lieferung.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...