Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie bewahrt Ihr Eure Scheren auf?


inia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe meine Scheren bisher immer einfach in einem Schubladenfach gelagert. Jetzt habe ich aber ein Set kleiner Stickscheren, die ich nicht einfach dazuwerfen :o will. Mir fällt aber nichts elegantes ein, wie ich die Scheren übersichtlich und zweckmäßig lagern kann. Außerdem habe ich mir vorher auch nie Gedanken gemacht, ob man seine Scheren einfach so übereinander lagern sollte :eek:

 

Wie lagert Ihr Eure Scheren?

 

Viele liebe Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    4

  • inia

    2

  • walluco

    2

  • banni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Nadine,

 

ich hab meine beiden gängigen Scheren in einem selbstgenähten Etui, damit ich sie nicht in meiner Nähkiste rumrumpeln habe, wenn ich zum Nähen fahre.

 

Die übrigen, die nicht so häufig in Gebrauch sind, habe ich meist im Handarbeitskorb, oder im Zubehörfach meiner Sticki.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scherenülle aus Zig Zack 2005005

 

es passen 3 Scheren rein.

 

Inzwischen haben die Scherenetuis die Farbe geändert und es sind 3 an der Zahl.So sind 9 Scheren gut untergebracht.

Bild.jpg.79022a203717ef01c35979895fdbf7c8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe meine Scheren in einer Lochleiste stecken,

das ist eine Holzleiste zum anschrauben an die Wand mit 3 Löchern ("1Euro Stück-groß"),

ist von IKEA

und dient eigentlich als Handtuchhalter

(kostet pro Stück ca.60 Cent!)

 

liebe grüße

wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe über meinem Nähmaschinenplatz eine Küchenreling hängen, im Gewürzregal liegt der Kleinkram und Scheren und anderes hängt an den Haken. Im Prinzip ist die ganze Einrichtung aus meiner alten Küche recycelt (Arbeitsplatte, Oberschränke, Rollcontainer, Reling...) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Scheren hängen an Häkchen, die mein privater Haushandwerker (Gruß an meinen GöGa) mir freundlichst unter den Nämaschinentisch geschraubt hat. Gleich in griffbereiter Entfernung, direkt neben dem Sitzplatz:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir ein Utensilo für mein Nähzubehör genäht und längliche schmale Taschen darauf abgenäht. Als Schutz habe ich kleine Stücke Vliesreste hineingelegt und da kommen meine Scheren der Größe nach sortiert, mit der Spitze zuerst hinein. In den anderen Taschen stecken Lineale, Rollschneider, Fusselroller usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so viele tolle Ideen... jetzt muss ich nur noch überlegen, welche ich abkupfer :D Leiste an der Wand über der Nähma fällt flach, weil ich immer auf meinem Allzwecktisch nähe.

 

Viele liebe Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine kleine liegt neben meiner Nähmaschine, die ist dauernd in Gebrauch.

Meine Zuschneideschere liegt in Ihrer Plastikhülle in einem Hängekörbchen, wo man so an Regale schieben kann.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... versteckt ind einer Holzbox und diese dann in meiner Schubade - ich hab mal meine Jungs dabei erwischt, wie sie mit meiner Stoffschere Kupferdraht geschnitten haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scherenülle aus Zig Zack 2005005

 

es passen 3 Scheren rein.

 

Inzwischen haben die Scherenetuis die Farbe geändert und es sind 3 an der Zahl.So sind 9 Scheren gut untergebracht.

 

 

 

ich habe ein Korb neben meine NäMA :D

Leider Schmeiße ich auch immer andere Dinge rein sodas es dann schwer wird meine Schere wieder rauszuholen :D

 

Oh Stickoma, das sieht ja klasse aus :super:

 

wo bekommt man so einen schnitt her, das würde ich auch sehr gerne nach nähen :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir beim Discounter Tassenhalter gekauft, den man über ein Regal (in meinem Fall Nähtisch) schiebt und die Scheren und Rollschneider baumeln so unterm Tisch, ist recht praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Puppenmutter hat eine Schneiderinpüppchen, eine hölzerne Dame, die an der Nähmaschine steht. Die TAschen in ihrem Rock halten kleine Scheren, Nahttrenner, Zentimetermass, Magnet usw.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wenn ich eure Vorrichtungen sehe, kommt bei mir der Neid. :)

In meiner kleinen Wohnung kann ich so etwas nicht machen.

Ich habe eine kleine Stickschere mit Fingerhut in einem Samtetui und da kommt sie immer wieder rein.

Meine Stickschere für das Sticken mit meiner Maschiene liegt in so einer extra Prymbox mit Spuen für Stickunterfaden und Sticknadeln.

Meine Stoffschschere liegt in einer Prymbox mir mehreren Lagen zusammen mit dem Rollschneider, und meine Papierschere in der Schublade von meinem Nähschrank.

Meine Fadenschere steckt im Lederfutteral und ist immer bei der Nähmaschine.

So hat jede ihren festen Platz aber leider nicht schön aufgereit.

 

Liebe Grüße Andante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.