Zum Inhalt springen

Partner

Buchhülle für Katzenliebhaber


Tropical-Punch

Empfohlene Beiträge

... ich mache heute eine schnelle Buchhülle... für das Buch NERO CORLEONE.

 

Schwarzer Untergrund mit grüner Applikation, welche noch mit etwas Füllwatte erhabener wirken soll.... Na mal sehen was draus wird. Die zu Beschenkende heißt übrigens EDDA (wie man dem Entwurf sicherlich entnehmen kann :D). Ich will heute noch fertig werden, also bleibt dran....

1.jpg.a82434540d6224dd1bcb56c6d587bc68.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tropical-Punch

    6

  • CeeCee

    1

  • HappyA

    1

  • heluwo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... ich mache heute eine schnelle Buchhülle... für das Buch NERO CORLEONE.

 

Schwarzer Untergrund mit grüner Applikation, welche noch mit etwas Füllwatte erhabener wirken soll.... Na mal sehen was draus wird. Die zu Beschenkende heißt übrigens EDDA (wie man dem Entwurf sicherlich entnehmen kann :D).

 

Hast du ein Glück, das die zu Beschenkende nicht Florentine-Elisabeth heißt:D:D:D

 

Ich warte schon gespannt, wie es weitergeht. Ich habe nämlich die Anleitung verbummelt, nach der ich mal eine Buchhülle genäht habe. Da wurden die seitlichen Einschläge gleich vor dem Wenden genäht, damit man von Außen keine Naht hat.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wurden die seitlichen Einschläge gleich vor dem Wenden genäht, damit man von Außen keine Naht hat.

 

LG Heike

 

 

Wie das geht, weiß ich leider auch nicht....

 

Meine Hülle hat folgende Maße: 40,8 cm x 26 cm (incl. 3 cm Umschlag und 1 cm Nahtzugabe.... Mal sehen wie´s aussieht, wenn´s fertig ist....

 

Hier schon mal die aufgebügelte Applikation:

3.jpg.b0364c7a0b58c708dc059f109e49193b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa,leg los und mach hin :D ,ich will schauen - interessiert mich nämlich auch für meine vielen Bücher - würde gern eine Hülle haben,damit ich die Bücher wechseln kann :D

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine schöne Katzen-Appli !!!:klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

Ich schaue gerne weiter zu !

 

Angelika

Bearbeitet von HappyA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe... ich habe kein Stickvlies :(. Egal, muss so gehen....:o

 

Also fertig appliziert, einmal von rechts, einmal von links:

7.jpg.7e3854d18fa2dc476677c6d7b110a6a5.jpg

6.jpg.ccabe48b20793f4a944088ba1e1ddbca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da ich kein Vlies drunter genäht habe, kann ich natürlich leider keine 3-D-Applikation draus machen. Für die die es interessiert, es geht so:

 

1. Applikation wie gewohnt (mit Stickvlies, bitte kein wasserlösliches Vlies verwenden) applizieren.

2. Stoffteil mit rechter Seite (Außenseite) nach unten hinlegen. Ich schaue jetzt auf die linke Seite (und sehe das Vlies). Dann schneide ich das Vlies, genau auf der Applikation ein wenig ein. Gerade soviel, dass ich bequem mit einem Zahnstocher o.ä. ein wenig Füllwatte zwischen Soff und Vlies bekomme.

3. Die Applikation jetzt gleichmäßig mit der Watte auffüllen.

4. Die entstandenen Schlitze mit ein paar Handstichen vernähen.... Fertig !!!

 

Das mache ich vielleicht beim nächsten Mal.

 

Meine Buchhülle ist ganz einfach geworden.

Ich habe wie folgte vernäht:

 

Stofflagen:

1. Vlies

2. Buchinnenseite (rechte Seite liegt oben)

3. Buchaußenseite (rechte Seiten liegt unten)

 

Einmal ringsrum nähen, bis auf ein paar Zentimeter, die brauchen wir für´s Umkrempeln. Alles von links auf rechts gedreht, nochmal gebügelt und linke und rechte Seite knappkantig, farbig abgesteppt. Dann jede Seite 3 cm umgeschlagen (beim nächsten Mal nehm ich mehr), gebügelt und alles knappkantig absteppen. FERTIG !!!

 

Ist übrigens meine erste Buchhülle, die nächsten werden bestimmt besser... Aber es musste heute auch schnell gehen...

 

Bild könnt ihr in der Galerie sehen...

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=29890&cat=503

 

Schönes Wochenende :D

8.JPG.dd6e6cd0c2c6913cb300bfb3fb48a289.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also, ich habe zuerst die fertige Buchhülle in deiner Galerie gesehen und dann den WIP, aber das ist ja wurscht. Die ist dir auf jeden Fall prima gelungen :klatschen:

 

Was mich besonders beeindruckt hat ist dieses Katzenmotiv, WOW!

Hast du das freihand gezeichnet? Also, das find ich absolut bewundernswert (ich kann nämlich garnicht zeichnen...)

 

Auch die Farbauswahl ist sehr harmonisch, Edda wird begeistert sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Motiv habe ich ganz klitzeklein in schwarz/weiß mal irgendwo gefunden... da es allerdings so klein war, und die Vergrößerung echt miserabel, hab ich´s dann gezeichnet... Nach Vorlage malen, find ich nicht schwer... Aber ich zeichne auch ab und zu mit Kreide und in Acryl (nur Katzen :D) von daher gings natürlich.... unten mal ein Bild...

 

Die Buchstaben sind allerdings freihand gezeichnet... Das habe ich als Kind schon geliebt :p

9.JPG.8224b1b1ae201883c90d9ad09fee4c84.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Buchhülle ist sehr schön geworden. Vor allem die Farben finde ich klasse ausgesucht. Je mehr ich hier lese und sehe desto mehr tut es mir immer wieder leid das ich nicht schon früher genäht habe. Mit solchen Buchhüllen hätte ich meinen Sohn zu seiner Schulzeit sicher sehr glücklich gemacht.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...