Zum Inhalt springen

Partner

Janome digitizer pro Software Anleitung auf Deutsch


eveos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zuerst hatte ich mir mit wenig Erfahrung die Janome 350e gekauft und musste dann feststellen das ich ohne die Digitizer Pro Software meine Wünsche nicht realisieren kann.

Nun habe ich sie mir gekauft, aber die Anleitung (das Handbuch) ist in Englisch.

Mein Englisch is very bad.

Bei Janome direkt bekomme ich leider keine Hilfe.

Darum wollte ich hier mal fragen ob hier jemand über eine Deutsch Anleitung verfügt.

 

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

 

Viele Grüße LEna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • me3ko

    15

  • Minismama

    8

  • Machi

    7

  • Cassio

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Du hast ja schon in einem anderen Thema gefragt, aber hier nochmal der Lösungsansatz.

Geh auf diese Seite https://www.janome.co.jp/e/e_downloads/digitizerpromb_v20k.html dort musst du ganz unten alle 5 downloads herunterladen, dass kann je nach Geschwindigkeit deines Modems etwas dauern, am besten du machst einen eigenen Ordner für die Downloads.

 

Es kann aber auch sein, dass du beim Kauf der Software ein CD dazubekommen hast, auf dieser sind dann die Downloads schon drauf. Also ich hab alles schon auf einer CD mitbekommen.

 

Wenn du das hast - melde dich wieder dann helfe ich dir bei der Installation.

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich bin zurzeit bei derr Arbeit, werde es aber zuhause sofort ausprobieren.

 

Und mich wieder melden.

 

VIelen Dank und viele Grüße Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Nähbube,

 

habe heute meine Stickmaschine mit dem Programm bekommen.

Habe es aufgespielt - leider ist es in engslich

Du schreibst:

Die deutsche Anleitung ist im Programm enthalten und kann auch ausgedruckt werden

 

Kannst du mir sagen, wo diese Anleitung hinterlegt ist?

Auf der CD konnte ich nichts finden

 

Danke schon mal im Voraus

 

sticktante 2004

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Software gehört auch eine persönliche Einweisung.

Es werden auch noch weitere Fragen auftauchen.

 

Deshalb mein Rat, einen Termin für eine persönliche Einweisung bei Deinem Händler vereinbaren!

 

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticktante, ich habe mich da auch dumm und dusselig gesucht!

 

habe heute meine Stickmaschine mit dem Programm bekommen.

Habe es aufgespielt - leider ist es in engslich.

Kannst du mir sagen, wo diese Anleitung hinterlegt ist?

 

Wenn Du auch diese Multi-Language-Version hast, musst Du bei der Installation auch deutsch ausgewählt haben, dann kannst Du die Software auf deutsche Sprache "umschalten"

 

- versuch mal nicht im Programm sondern über das Windows-Startmenü-> Alle Programme -> Janome

 

Dort müsste sich etwas verstecken wie "Switch to german"

 

Wenn Du ins Deutsche umgeschaltet hast, solltest Du auch die deutsche Anleitung im Programm vorfinden. Habe das Programm auf einem anderen Computer, daher ist das jetzt aus dem Kopf ;) aber versuch es doch mal so, sonst schaue ich nochmal genauer.

 

Sicher gehört zu dem Programm oft eine Einweisung - wenn das bei Dir nicht der Fall ist (ich hatte nämlich auch keine) gibt es auf der amerikanischen Janomeseite auch Tutorials - aber eben auch nur auf Englisch.

 

Ich habe einfach die Anleitung von vorne bis hinten einmal durchgelesen und versuche jetzt mich schritt für Schritt dadurchzuarbeiten!

 

Liebe Grüße und viel Erfolg,

 

Kati

Bearbeitet von Minismama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

hab da noch eine andere frage, warum sagst Du dass du ohne die Software nicht richtig klarkommen würdest oder die beiliegende software nicht ausreicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

 

seit voriger Woche besitze ich die Janome 350E und den Digitizer Pro.

Auch ich habe die englische Anleitung und käme mit der deutschen Beschreibung wahrscheinlich schneller voran.

Hierfür habe ich mich an Janome Deutschland gewendet, leider ohne Erfolg, da ich die Maschine in den NL gekauft habe ( ich wohne dort).

Auch das downloaden, so wie es beim 2. Beitrag erwähnt wurde, ist auf nichts hinausgelaufen. Bestand was "damaged" oder so etwas.

 

Nun meine Frage: kann von Euch jemand helfen?

Hat jemand die CD auf deutsch und würde er diese abgeben(verkaufen), oder für mich anfragen bei einem Händler? Habt Ihr die CD vom Händler bekommen oder direkt von Janome Deutschland?

Meine ersten Versuche mit dem Digitizer machen mich recht mutlos:traurig:

Es ist doch schwieriger sich alles eigen zu machen wie ich dachte.

Die 350E selbst ist eine tolle Maschine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau doch mal in meinem Beitrag oben, wo beschrieben ist, wie Du mit "switch to german" auf die deutsche Sprache umschalten kannst. Versuch doch mal, ob das bei Deiner Version geht!

 

Dann hast Du ja automatisch die deutsche Anleitung unter "Hilfe" - dann brauchst du auch keine CD!

 

Liebe Grüße, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

könnte sein das du eine ältere Version hast. Da war vor längere Zeit ein anderes Update auf der Global Site. Mein erster Digi hat auch dieses Update gebraucht.

Bearbeitet von Machi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minismama,

 

über das Window-Startmenü , alle Programma's und Janome geht gar nichts. Ich kann dann auswählen zwischen Easy design und easy edit.

 

Isabel: was meinst Du mit "ältere Version" ? Meist Du dann die Software? So langsam begreife ich nichts mehr.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öffne mal Easy Design, dann schaust du beim Menü unter Hilfe, Informationen über Digitizer Pro und schreibst uns, wie die Version bei Dir heisst (bei mir steht das ganz unten:

 

V2.0K

 

Schreib mal welche Version du hast!

 

Liebe Grüße,

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe leider hier in der Praxis nicht das Programm, kann aber heute abend nochmal reinschauen ab 18:00). Diese Updates habe ich damals gebrannt, also ich habe die als Sicherung! Irgendwie bekommst du deinen deutschen Digitizer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isabel:

vielen Dank, ich bin richtig froh darüber, dass Du das machen möchtest!

Jetzt ist bei uns auch viel zu schönes Wetter um vor den PC zu sitzen.

Bis heute abend!

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, komisch, also bei mir gehts das mit dem Language Switch übers Startmenü, die Version stimmt auch.

 

Kann es sein, dass Du beim Installieren nur englisch installiert hast? Vielleicht hätte man da noch andere Sprachen dazu installieren können?

 

Ich glaube ich würde die Installations-CD nochmal einlegen und nochmal schauen, ob Du bei der Installation etwas vergessen hast.

 

Liebe Grüße,

 

kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meko

 

Also wenn du hier reinschaust https://www.janome.co.jp/e/e_downloads/digitizerpromb_v20k.html siehst du das alle Sprachen erst ab der Version 2.0 K gegeben sind.

 

Dieses Download musst du dir runterladen und installieren, dann kannst du die Sprache auf Deutsch umstellen. Normalerweise hätte der Händler dir das auf CD mitgeben müssen. Bei mir war es jedenfalls so.

 

Ich habe gesehen, dass du zwar schon die Version 2.0 K hast, aber es kann durchaus was bei der Sprache schiefgegangen sein. An deiner Stelle würde ich mir das Update runterladen und drüberinstallieren. Sollte schon was vorhanden sein, wird das vom Programm normalerweise überschrieben.

 

Übrigens hier https://www.janome.co.jp/e/e_downloads/pdf/dpkinst.pdf findest du eine detaillierte Anleitung wie du das Update machen musst.

 

Wenn du das Update installiert hast kannst du ganz einfach die Sprache ändern.

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cassoi@ danke für Deine Hilfe!

Das habe ich bereits getan, aber dabei ist etwas nicht gut gegangen :confused:und es hat nicht geklappt. Darum mein Hilferuf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich an deiner Stelle nochmal das Programm herunterlöschen und neu installieren und immer genau darauf achten was er fragt. Dann bevor du das Programm öffnest die Sprache umstellen und dann erste ins Programm gehen.

 

Wichtig ist es, dass wenn du die Sprache umstellst, dass Programm geschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich hatte ziemlich viel zu tun und bin noch nicht viel weiter gekommen.

Irgendwie scheue ich mich davor das PC Programm auf Deutsch zu installieren.

Einfach deshalb, weil hier in den NL wirklich alle Begriffe des PC 's in Englisch gebraucht werden. Im Deutschen ist echt fast alles übersetzt. Bei Nachfragen hier in den NL müsste ich dann alles wieder ins Englische übersetzen, was ich dann natürlich nicht kann.

 

Ich dachte, dass die Anleitung in Deutsch zu bekommen sei, ohne dass ich alles aufs Neue installiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchst Du aber gar keine Sorgen zu haben, Du installierst es jetzt einfach noch einmal, dann aber mit DEUTSCH und ENGLISCH evtl noch Niederländisch. Dann kannst Du nach Lust und Laune zwischen den Sprachen wechseln - mache ich selbst auch immer, wenn ich mal was in englischsprachigen Foren nachgelesen habe.

 

Trau Dich :)

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn du sie reinschiebst müsste er erkennen, dass es schonmal installiert ist und ein Fenster aufgehen INSTALL SHIELD WIZARD wo er fragt, ob Du modify (verändern) repair (reparieren) oder remove (entfernen) willst.

 

 

Zunächst machst Du den Dongle ab.

 

Dann schieb die CD ein und wähle "Modify"

 

Dann fragt er welche Komponenten du installieren oder entfernen willst - da müssten nun auch Extra Languages aufgeführt werden

 

Ich bin nicht von Natur aus schlau, habe mein Handbuch neben mir liegen :D)

 

Wähle Deine Sprachen aus, Dann klickst Du auf NEXT, dann INSTALL , dann FINISH! - nun sollst du den Dongle wieder einschieben, dann auf OK - Setup Complete.

 

Nun müsstest Du im Startmenü die Option haben SWITCH TO (gewünschte Sprache) - das machst Du immer, bevor Du Digitizer Pro öffnest! Wenn Du ihn schliesst, öffnet er immer die zuletzt gewählte Sprache, du musst es also nicht immer neu machern beim Öffnen, nur wenn Du wechseln willst VOR dem Öffnen!

 

Liebe Grüße und viel Erfolg,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...