Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernina Kreisstickapparat Erfahrungen????


nähmarie

Empfohlene Beiträge

Habe vor, mir am Wochenende den Kreisstickapparat zu kaufen. Hat jemand besondere Erfahrungen damit gemacht? Möchte ihn einsetzen um Rundungen zu sticken (Schrift).

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    4

  • nähmarie

    4

  • chrispi

    2

  • Xsara

    1

Hallo Sabine,

 

wichtig ist, dass der Stoff verstärkt ist. Bei dickeren bzw. festen Stoffen wie z.B. Jeans gehts auch meist ohne.

 

Wenn der Stoff zu weich ist, kann es schnell vorkommen, dass nicht gleichmässig transportiert wird.

 

Entweder habe ich den Stoff schon für die weitere Verarbeitung mit einer festen Bügeleinlage verstärkt oder ich nehme ein Stickvlies, welches ich mit Sprühzeitkfixierer mit dem Stoff fixiere.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein prima Spielzeug. :D

 

Bei Schrift mußt du beachten, daß die oft trotzdem nicht sehr "professionell" aussieht, weil man dazu die Buchstaben etwas verformen muß, daß sie wirklich schön am Kreis entlang laufen. Das kann der Kreisstickapparat nicht.

 

Aber er macht viel Spaß! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten. :)

Mit dem Verstärken ist ein guter Tip. Das kann ich mir gut vorstellen.

Aber noch eine Frage: Wofür setzt ihr das Teil sonst so ein??? Kann man alle Arten von Schrift einsetzen??

LG nochmal

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aber noch eine Frage: Wofür setzt ihr das Teil sonst so ein??? ...

LG nochmal

Sabine

 

Für alle Arten von Kreisen, Kringeln und Kreisabschnitten. Rechtsrum, linksrum, Halbkreise, Viertel-, Achtelkreise. Einzeln, kombiniert, aneinander gehängt. Ineinander, überschneidend. Als dekorative Umrandung von Knöpflochern z.B., für alles mögliche halt.

Ich nutze alle möglichen Zier- und Dekostiche, die Schriften der Nähmaschine im Zierstichprogramm hab ich noch nicht probiert. Sonst fast alles. Und wenn Du den Kreissticker noch mit Lochstickerei kombinierst, kriegst Du besonders nette Effekte.

Das Lochstickereizubehör kann man sich ja später wünschen oder besorgen.

Hier gibt's ausführliche info zum Thema Kreissticken. Speziell bei den Berninas, aber auch zu brother Maschinen, da gibt's das Zubehör nicht, aber trotzdem interessante info. Guck Dich mal in den beiden foren um. Aber hauptsächlich Bernina.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein letztes - ich will Euch ja nicht nerven, aber irgendwie fasziniert mich das Teil: kann man es auch irgendwie mit dem Stickmodul verquicken?

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmarie,

wenn du im Besitz eines Stickmoduls bist, kannst du Rundungen, Kreise Halbkreise etc. mit dem Stickmodul machen, es wird dazu die Software benötigt, um zu digitalisieren,

mfg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Christine, sag bloß, Du kennst den Kreissticker nicht :D

Liebe Grüße

Kerstin

 

Hallo Kerstin,

 

den Kreissticker kenn ich schon (hab ihn auch) aber die Seite mit den Videos war mir völlig unbekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ist nett, gell?

Ich hab geschmunzelt, als ich das Video "einzelne Rocailles mit der Maschine aufnähen" angeschaut hab. Fand ich wie "Flöhe fangen" :D

Per Hand Perlchenaufnähen bin ich schneller :D :D

Grüße von Süd nach Ost

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HABE IHN GEKAUFT!!!!!:)

Jetzt brauche ich nur die Ruhe, ihn auszuprobieren....- und etwas Gesundheit Hust, hust....

Danke für Eure Tips

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.