Zum Inhalt springen

Partner

Stoffpuppen (cloth dolls) - macht das jemand?


PetraPetra

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute

 

durch Zufall bin ich auf diese Seiten gestossen:

http://dollnetmarket.com/shop/product.php?productid=119&cat=6&page=1

Baby

oder

http://dollnetmarket.com/shop/product.php?productid=29&cat=6&page=1

Baby

oder

http://judisdolls.com/dollsfrompatterns.html

Sonstige Puppen

 

und habe Lust bekommen, so eine Puppe herzustellen,

z.B. ein Baby und eine grössere Modepuppe mit einem

schönen Gewand.

 

Macht das hier jemand? Habe in den Foren "Stoffpuppe/n"

gesucht, aber so etwas hier nicht gefunden.

 

Danke und Grüsse

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PetraPetra

    8

  • biggi38

    5

  • UteK

    3

  • jadore38

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Petra,

 

 

ich gebe an der VHS Kurse zur Puppenherstellung.

 

Seit langer Zeit mache ich diese Püppchen und jede ist anders geworden.

Hoffe das mit den Bildern klappt, sind nur nicht so gut geworden.

Alles Liebe Bea

1089277567_minihenry.thumb.JPG.5f068b43978d332e7e9b60e7f91637c4.JPG

230824687_ziaundbea.JPG.b4e5fd838a1da6481a7cf56c32569153.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra.

 

schau Dir mal diesen Link an, da sind auch sehr viele Schnittmuster bei und alles in Bild erklärt.

Ich hab auch schon seit längerem vor mich mal daran zu hocken, leider fehlt mir Momentan die Zeit.

 

Gruß

 

Christine

 

http://www.dab.hi-ho.ne.jp/runo/anime/inu_yasha.html

 

 

Boah, was für ein Gesichtsausdruck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jadore,

 

wo bekommt man denn die anleitung her, wenn man nicht nach königswusterhausen kommen kann? (bitte, bitte, bitte....)

 

Viele grüße, Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabi,

 

 

die kann man von mir bekommen wenn man möchte. ;)

 

Dann schreib mir mal eine PN mit deiner Emailadresse und ich werde mich hinsetzen und sie dir aufschreiben. :roller:

 

 

Liebe Grüße

Bea :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon mal Stoffpuppen hergstellt ... in der Art wie die von Bea. Das geht relativ schnell und sie sehen wirklich süß aus.

Was mir allerdings nicht gefällt, ist die "Anbindung" von Armen und Beinen und ich werde zumindest bei den Armen jetzt mal versuchen, sie wie bei einem Shirt anzupassen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bea, das sind Waldorfpuppen, gell? Habe mir das Buch

"Stoffpuppen..." von Karin Neuschütz (gebraucht) bestellt.

Sie hat auch ein super Buch über die Anfertigung von

Waldorfpuppen geschrieben.

Karin, ja Amazon hat alles, habe mir bei Amazon.com

das Buch von Brenda Bright???: Cloth dolls bestellt.

 

Aber deine Anleitung hätte ich auch gerne, Bea!

 

Nozi, man kann sie auch mit tollen Gelenken ausstatten.

Habe mal Zubehör gesehen, wenn ich den Link

wiederfinde, stelle ich ihn hier rein.

 

Aber ich möchte vor allem so eine verrückte Puppe nach

den Anleitungen von Mary Tressler herstellen:

http://dollmakersjourney.com/tressler.html

 

Und so ein Frühgeborenes:

http://dollnetmarket.com/shop/product.php?productid=119&cat=6&page=1

 

Und so ein Baby:

http://dollnetmarket.com/shop/product.php?productid=29&cat=6&page=1

 

[Hilfe, ich brauche mehr Platz daheim!!!!!]

 

Christine, über diesen Link bin ich überhaupt erst auf

die Idee gekommen :-) :-)!

 

Wenn jemand auch interessiert ist, könnten wir zusammen

Schnittmuster bestellen und Porto sparen :-).

 

Viele Grüsse

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

ich finde die Babys auch süß und würde auch gern welche machen !

Bin dabei wegen den Schnitt Kannst dich ja melden dann kann man sich ja absprechen !

Viele Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit

 

hast du süssen Babyschnitte auf dieser Seite:

http://dollnetmarket.com/shop/home.php?cat=6

gesehen? Da gefällt mir der Prince William Schnitt

auch sehr gut.

Grundsätzlich mich interessiert der Preemie-Schnitt, dann

die Four stages of infancy, entweder der kleinste

Schnitt oder lieber das ganze Paket. Und vielleicht doch noch

der Prince William-Schnitt?? Und der Abigail-Schnitt.

Wobei da gerade die Gier mit mir durchgeht...

Das wären schon 61 Dollar ... und ob die PayPal oder

Kreditkarte nehmen, ist noch nicht geklärt.

 

Bestellt habe ich Brenda Brightmore: Cloth dolls

und Karin Neuschütz: Das Puppenbuch.

 

Grüsse

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ute: Ja, die ist super!

Und wie hast du angefangen?

Hattest du ein Buch oder Schnitte?

Und wie lange brauchst du für eine?

Hast du noch mehr Fotos??

 

Voller Fragen,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´noch mehr Fotos, kann sie aber nicht anhängen.

Die Puppe hab´ich mir selbst ausgedacht. Kopf und Arme/Hände sind ausgearbeitet. Einen Busen hat sie auch. Rumpf und Beine sind aus einem Stück, also Beine nicht ausgearbeitet, sondern nur angedeutet. Sie steht, weil sie einen Papprollenkern mit Granulat enthält.

Ich kann nicht genau sagen, wie lange ich brauche. Ich fang´halt einfach an und probiere ganz viel. Ein bißchen Erfahrung habe ich durch die Waldorfpuppen und die Maskenpuppen von Glorex z.B. Die habe ich früher viel gemacht. Jetzt finde ich es schöner, die Puppen selbst zu erfinden.

Und ich mach´das wirklich nur noch nebenbei. Auch eher im Winter....ich habe letztes Jahr probiert, Puppenköpfe zu modellieren. Aber nähen liegt mir irgendwie mehr;auch wenn´s nicht ganz so perfekt aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

schau mal was ich gefunden habe !!!!

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

O- ver die Jahre, die ich versucht habe, die Tuchpuppe-Herstellerfähigkeit vorzurücken, Tuchpuppen zu personifizieren und zu entwerfen, die zum Puppehersteller ursprünglicher sind. Meine Muster geben mehreren Gesicht fast immer und Haarwahlen und -einige geben sogar unterschiedliche Bein- und Armarten in einem Muster.

 

Ich schriftlich Artikel auf dem Ändern Heftung auf Gliedern zu verbundenen Gliedern, zum einfachen Gesicht entwerfend mit Haushaltsgegenständen und -schablonen, zu den Gesichtsanstrichtechniken, zur tatsächlichen Puppe entwerfend, Kleidendas entwerfende, zusätzliche Entwerfen und un-gestaltete Gesichter zu gestalteten Gesichtern, usw. geändert. Alle Methoden sind etwas gewesen, die der nicht Künstler-nichtentwerfer mit gerade einer wenig Bemühung und einer Praxis tun kann.

 

Ich entwerfe und bilde Tuchpuppen als natürliches Teil des Lebens. Es ist so viel ein Teil von mir, wie atmend, aber ich versuche immer, herauf Weisen zu denken, damit der Nichtentwerfer entweder die ganz ursprünglichen oder teilweise ursprünglichen Tuchkreationen verursacht. Die folgende Fingerdesignlektion und die Kategorie der "Design Ihrer eigenen Tuchpuppe" willen beide unterrichten Ihnen, als Nichtentwerfer, Weisen, daß Sie mit Vertrauen und Erfolg entwerfen können!

 

S UCCESS JEDESMAL, wenn Sie die Anweisungen befolgen und Erlaubnis sich geben, wenig auszudehnen. Denken Sie nicht, daß ich nicht kann. Denken Sie, daß ich kann! Und Sie können, selbst wenn Sie nie alles in Ihrem Leben entworfen haben! In "das Design Ihrer eigenen Puppe" Kategorie entwerfen Sie eine Puppe mit den mitthänden. Mit dieser Lektion können Sie jene Hände zu ausführlichen Händen mit den Fingern ändern. Wenn Sie nie Finger vor getan haben, empfehle ich, daß Sie mit den größeren Händen üben, um fühlen des Nähens um jene kleinen Kurven zu erhalten. Wenn die Puppen, die Sie bilden, es ist am besten, die zusammen zu bilden Hände "aller Finger" sehr klein sind oder die Hände als mitthände lassen Sie.

 

I n diese freie Lektion, bringe ich Ihnen eine Weise bei, "Finger zu entwerfen", die nicht eine Unze zeichnende Fähigkeit oder Anatomiewissen erfordert. Gehen Sie zu Ihrem lokalen Kopierladen und setzen Sie Ihre Hand in eine Kopienmaschine (etwas, das Sie wollte vermutlich haben geheim, irgendwie tun!), Kinkos, Verschickendienstleistungen, Bürozubehör kauft und manchmal haben Ihre lokalen Drogespeicher Kopienmaschinen, die Sie benutzen können.

 

T ake eine Photokopie Ihrer Hand mit den Fingern heraus verbritten. Nehmen Sie dann eine Photokopie Ihrer Hand mit den zwei mittleren Fingern zusammen und den anderen Fingern, die heraus verbritten werden. Nehmen Sie dann eine Photokopie Ihrer Hand mit allen Finger zusammen aber mit dem Daumen, der heraus verbritten wird. Sie haben jetzt drei Handarten im korrekten Anteil und in der Form. Aber too-o-o-o groß.

 

 

 

 

 

Aus verringerte Kopienmaschinenbilder also -sie können sehen Art von, was sie wie nach Ihnen abgehobenen Betrag um sie aussehen und sie schneiden.

 

 

 

Muster gebildet von den Kopienmaschinenbildern

 

 

 

T ist er Hintergrund Ihrer Kopien dunkel, aber Sie können ruhig den umreißbrunnen genug sehen, um um die Formen zu zeichnen. Ich habe gefunden, wann, diese Methode, daß sie, am besten ist um die Formen vor Ausschnitt sie herauszuziehen, anstatt geraden Ausschnitt um das Kopienmaschinenbild unterrichtend. Nachdem Sie um die Formen zeichnen, schneiden Sie sie aus. Sie haben jetzt 3 auf Ihren Puppen zu verwendende Handarten, aber ich wiederhole sie bin das grosse too-o-o-o! Es sei denn Sie eine Leben-sortierte Puppe bilden.

 

N- ow setzte das Schnittheraus in die Kopienmaschine ein und fängt an, die Größe zu verringern. Sie können auf naher Unbegrenztheit sich verringern, indem Sie eine verringerte Kopie in die Kopienmaschine setzen und die bereits verringerte Kopie verringern. Ein Muster für ein mehr Kind wie Hand erhalten lassen Sie Photokopien von der Hand eines Kindes, und verringern Sie sie die gleiche Weise.

 

M ake eine Vielzahl mit Losen unterschiedlichen Puppen zu verwendenden der Größen.

 

ERINNERN SIE DARAN, DASS DIE LINIE, DIE SIE ZEICHNETEN, DIE HEFTUNGSCLinie NICHT DIE AUSSCHNITTCLinie IST.

 

W- Henne, die Sie um die eben entworfenen Hände auf Ihren Gewebeurlaublosen Gewebe um den Handbereich zeichnen, um einfacher zu bilden, die Finger nähend, dann, das überschüssige Gewebe schnitten, weg nachdem sie genäht hatte. Wenn das Muster, das Sie ändern, eine Nahtgenehmigung ganz um es hat, die mitthand am Handgelenk abschnitt und sie durch eins Ihrer eben entworfenen Handmuster mit den Fingern ersetzt. Richten Sie das Handgelenk Ihres Handdesigns mit der Handgelenknahtlinie auf dem ursprünglichen Muster aus. Sie können müssen das Handgelenk ein wenig breiteres oder ein schmaler die ursprüngliche Nahtlinie auf Ihrem Muster passen lassen.

 

... MINICAnatomiecLektion A SEHR...

 

P- eoplehände sind über die Länge vom Kinn zum MittlerMid-forehead. Puppehände sind normalerweise in Beziehung zu der Hauptgröße kleiner. ABER..., Sie sind der Entwerfer dieses mal, also können Sie tun, was überhaupt Sie wünschen.

 

W- Henne schnitten Sie das arm-/handstück, lassen Lose überschüssiges Gewebe um den Handbereich aus. Zeichnen Sie um die Finger nur auf Ihrem geverdoppelten Gewebe,

 

 

Dieses konnte sein, was Ihr ursprünglicher Puppearm

und Handmuster schaut Gleiches Schneiden Sie das mitt am Handgelenk ab und ersetzen Sie es

mit einer Hand entwerfen Sie mit den Fingern

 

 

 

C- ut aus dem Arm auf der Ausschnittlinie, aber Urlaublose Gewebe um den Handbereich. Zeichnen Sie um die Finger nur auf Ihrem geverdoppelten Gewebe. Nähen Sie gerades innerhalb der Linien, die Sie zeichneten. Erinnern Sie sich, wenn Sie UM etwas zeichnen, es erhält ein wenig grösseres!

 

 

 

T ist er Diagramme unten, was Kategorienmuster Ihrer "Design Ihrer eigenen Puppe wie" aussieht. Sie sind abgehobener Betrag herum, nähen und schneiden dann Muster aus.

 

WENN SIE DIESE ART DES MUSTERS TUN, MÜSSEN SIE 1/2"ZWISCHEN MINDESTENS DEN STÜCKEN LASSEN, ALSO KÖNNEN SIE SIE SCHNEIDEN, HERAUS NACHDEM SIE SIE GENÄHT HABEN.

 

Dieses ist, was Ihr neues Puppearm- und -handmuster wie mit allen unterschiedlichen Fingern aussieht. Sie zeichnen um dieses Muster auf Ihrem geverdoppelten Puppegewebe. Nähen Sie gerades innerhalb der Linie, die Sie zeichneten. Erinnern Sie sich, wenn Sie UM etwas zeichnen, es erhält ein wenig grösseres !

 

 

 

Dieses ist, was Ihr neues Puppearm- und -handmuster wie mit den zwei Mittelfingern zusammen aussieht. Sie zeichnen um dieses Muster auf Ihrem geverdoppelten Puppegewebe. Nähen Sie gerades innerhalb der Linie, die Sie zeichneten. Erinnern Sie sich, wenn Sie UM etwas zeichnen, es erhält ein wenig grösseres!

 

 

 

Dieses ist, was Ihr neuer Puppearm und Handmuster wie mit den Fingern zusammen aussieht und der Daumen auseinander. Sie zeichnen um dieses Muster auf Ihrem geverdoppelten Puppegewebe. Nähen Sie gerades innerhalb der Linie, die Sie zeichneten. Erinnern Sie sich, wenn Sie UM etwas zeichnen, es erhält ein wenig grösseres!

 

 

 

Mögen R ather als, zeichnend um die Musterstücke, einige dollmakers, ihre Muster vom Gefriermaschinepapier bilden und bügeln es auf ihr geverdoppeltes Gewebe. Setzen Sie einen Stift, oder zwei in die verschiedenen Teile zum Zusammenhalten der 2 Stärken des Gewebes, nähen dann um das Papier. Dieses ist für dunkle Gewebe besonders gut, weil es hart ist, etwas zu finden, mit dem zu zeichnen darstellt oben gut auf dunklem Gewebe.

 

S, das um kleine Finger titching ist, wendet etwas Praxis und Obacht an. Verwenden Sie eine sehr kleine Heftungslänge. Ich verwende 1,5 auf meiner Maschine. Das übersetzt zu ungefähr 15 Heftungen pro Zoll, für Maschinen, die kalibriert werden, das Weise. Wenn Sie an die Fingerspitzen gelangen, nehmen Sie ungefähr 2-3 Heftungen, dann mit Ihrer Nadel in der unteren Position, heben Sie etwas den presserfuß an und drehen Sie etwas das hand-/armstück, damit Sie die folgenden 2-3 Heftungen in der Richtung der Kurve nehmen werden. Setzen Sie dieses anheben-drehen-nähen, ganz um die Oberseiten der Finger... einige Maschinen.NOTE... haben eine automatische Nadeluntere Position, einige fort, die Sie Rad die Nadel in die untere Position übergeben müssen. Versuchen Sie nicht, "Ihr Gewebe um Kurven ZU SCHLEPPEN UND ZU NÄHEN". Es ergibt immer pointy Plätze auf den Fingerspitzen. Verwenden Sie nähen-anheben-drehen Methode für alle kleinen, gebogenen Plätze, die Sie nähen müssen.

 

 

 

 

 

 

 

W- Henne, die Sie an das V zwischen die Finger, nehmen eine Heftung gelangen, oder 2 über der Heftung V. This oder 2 ist besonders erforderlich, wenn sie gesponnene Gewebe verwenden, um Ausfransen zu verhindern. Ich häufig gerade Heftung zum V, drehe das Gewebe, nähe dann ausweiche nach rechts, wenn ich Velour, Filz oder suedecloth verwende, aber es zweifellos verletzt nicht, um diese Heftung herüber zu nehmen, wenn es jedes mögliches Gewebe verwendet.

 

 

 

Ein fter, das um das arms/hands, seiend sicher, eine Öffnung für das Drehen, Clip zwischen Fingern zu lassen und das überschüssige Gewebe weg zu trimmen näht.

 

U- Se Ihr hemostat oder drehenwerkzeuge des Lieblings für die rechte Seite hands/arms heraus drehen. Wenn Sie eine Hand mit irgendwelchen Fingern zusammen gebildet haben, Heftung zwischen den Fingern durch machine drehender AFTER, aber, BEVOR dem Anfüllen. Dieses bildet viel netter, ordentlicher zwischen der Fingerheftung. Fangen Sie die Heftung in der Hand an und gehen Sie in Richtung in Richtung den Fingern, anstatt zum Beginn der Heftung an den Fingern und des Gehens in Richtung zur Hand. Dieses beseitigt Haben Ihrer Nähmaschine "essen" das Gewebe und bilden Gewindeverwirrungen am starken Nahtrand. Wenn Sie zwischen den Fingern durch Maschine nähen, bevor Sie anfüllen, verschwindet die Heftung fast, nachdem sie angefüllt hat.

 

 

 

F oder Puppen mit den ausführlichen Fingern, meine Lieblingsgewebe sind sleepwear Velour, suedecloth und gute Qualitätsfilz. Die gesponnenen Gewebe können, selbstverständlich benutzt werden aber sind ein wenig unangenehmeres zum Drehen und Material, besonders in den sehr kleinen sortierten Händen.

 

Ich bringe Ihnen Finger Methoden und artikulierende Methoden des Fingers in der "DESIGN IHRER EIGENEN PUPPE" anfüllend Kategorie bei. VERBINDEN Sie DIE KATEGORIE, wenn Sie nicht bereits haben, an http://CraftyCollege.com

 

T- Relais einige ausführliche Hände auf Puppe patterns Sie bereits haben, die mitthände haben und haben Ihre Vorwähler der ausführlichen Handmuster, die bereit sind, die Puppe pattern/patterns an zu versuchen, der Sie erfolgreich in der "DESIGN IHRER EIGENEN PUPPE" Kategorie entwerfen

 

 

 

das ist einen beschreibung für die Finer da fehlen leider die Fotos wenn du Sie haben möchtes schicke ich die die Seite per Mail habe ich im Internet gefunden !!!!

 

Viele Grüße Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Birgit: du willst das Schnittpaket für 33 Dollar, oder?

OK, dann kläre ich mal die Zahlungsmodalitäten ab

und bestelle!

 

Das Buch von Karin Neuschütz ist übrigens gekommen,

ist ganz viel Interessantes, Einfühlsames über Kinder

und Spielzeug drin und gute Anleitungen und Schnitt-

muster zum Anfertigen einer Waldorfpuppe.

Echt ein schönes Buch.

 

Grüsse

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra ,

 

ich möcht den Schnittfür das Baby und eine Schnitt für die Kinder die Kosten doch je nur 9,99 Dolr oder wieviel ist das eigentlich in Euro ????

Viele Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Birgit:

das Frühgeborene ist ein Schnitt.

Bei den "Four Stages of Infancy" kostet jeder

Schnitt extra oder das Paket mit allen vieren

33 Dollar.

Grüsse

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

hast Du schon heraus bekommen, wie das mit der Bestell- und Bezahlerei funktioniert?

 

Wenn Du eine Sammelbestellung machst würde ich mich gerne anschließen mit The Four Stages of Infancy komplett und Fabulous Dahnia.

 

Danke und liebe Grüße

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lenalotte,

 

die Seite ist ja super aber leider sind die Babys nicht auf der Seite zufinden habe alles druchsucht und da wo steht Baby Preemie leider Server nicht gefunden !

Aber vieln Dank für den link

Viele Grüße

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hurra, unsere Schnitte sind gestern gekommen -

so schnell!

Hoffe, dass ich sie heute zum Verschicken fertig

machen und morgen auf die Post bringen kann.

Habe ich von allen schon die Adresse bekommen?

 

Viele Grüsse

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...