Zum Inhalt springen

Partner

Brother nur mit Brother Unterfaden ??


crazyydi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

War gestern beim Händler, da ich gerne die Brother Super Ace+e hätte. Die haben mich auch ganz wunderbar beraten, ABER der 'Nachteil' wäre, dass die Brother Maschinen nur mit Brother Unterfaden problemlos arbeiten. Den Oberfaden könne ich frei wählen, sollte aber besser immer auf den Brother Unterfaden zurückgreifen.

 

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marktlerin

    1

  • logefrau

    1

  • gertrud

    1

  • crazyydi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo crazyydi,

 

ich hab die baugleiche Maschine von Quelle und die näht mit allem. Erst letzthin hatte ich Knopflochgarn als Unterfaden und es gab überhaupt kein Problem. Auch zum Sticken hab ich einen ganz normalen Stickunterfaden. Dass es von Brother einen eigenen Unterfaden gibt hab ich ja noch nie gehört. Ich glaube da will dir jemand lieber eine andere Marke verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

also, ich hab eine brother 3000D und benutze zum nähen ganz normalen nähfaden, was gerade farblich passt.

 

zum sticken nehm ich als unterfaden meistens die papp bobbins von madeira.

aber nur ,weil ich so einen ganzen karton mal super günstig über ebay ersteigert hatte.

am anfang war da ein brother unterfaden dabei, aber ich habe keinen unterschied feststellen können.

 

ich denke, das musst DU rausfinden, welcher faden bei Deiner maschine zicken könnte.

 

das könnte brother sein oder auch jeder andere beliebige faden oder auch gar keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe viele Brother Maschinen und bisher (nicht mal die Galaxie 3000 obwohl diese von allen noch am empfindlichsten ist ) haben alle noch jeden Unterfaden genommen ( nur diese ganz ohne Pappspulen nicht so gerne ,die sind etwas fest gewickelt und bleiben gerne mal hängen)

 

Ich verwende Sulky,Madeira oder auch andere fertige Bobbins , manchmal spul ich selber auf und nehme sogar (wenn die Stickerei von unten auch ansehlich sein soll, z.B.für Gardinen ) das obere Stickgarn als Unterfaden....

 

Komisch ,aber da fällt mir gerade auf ,ich hab noch nie den Brother-Unterfaden benutzt :D

 

...und ich sticke jetzt seit 3 Jahren (täglich) und ohne Probleme mit Brother Maschinen ;)

 

Viele Grüße

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erfahrung kann ich bei meiner SG 3000 nicht bestätigen.

Ich nehme immer den gleichen Unterfaden wie Oberfaden.

Nur beim Sticken verwende ich den reinen Unterfaden von Brother in der passenden Stärke (in weiß - ich besticke selten schwarz). Hatte dabei aber auch noch keinen andere ausprobiert. Ich spule immer selbst auf Leerspulen und hatte damit bisher noch nie Probleme.

Liebe Grüße Heidi H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo crazyydi,

Ich habe 3 brother Maschinen und verwende schon immer den Unterfaden von Madeira. Oberfaden verschiedene Fabrikate.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meine SG3100D wird mit dem Faden gefüttert, der mir für dieses Motiv am besten erscheint und bisher hat sie keine Probleme gemacht.

 

Gruß. G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Galaxie frißt fast alles, am liebesten allerdings auch den brother unterfaden. seit neuestem ist ihre leibundmagenspeise der farbige unterfaden von superiorthreads. einfach fantastisch. vorgespult gibts den in 24 farben und auf der großen spule sogar in 52 farben. endlich sehen meine stickereien auch von der rückseite anständig aus (zum beispiel handtücher und schals). als oberfaden benutze ich auch alles, was kommt, vornehmlich viskose oder rayon. baumwollstickgarn schafft doch ziemlich viele fusseln in die maschine, sieht aber bei einigen mustern doch sehr schön aus. und von oben erwähnter firma gibts auch ganz tolle stickfäden (z.B. 4 verschiedene Goldmetallics und ein hologrammgarn, was super auf der maschien läuft).

 

nein, ich habe kein geschäft, gebe aber gerne meine bezugsquelle an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das auch nur bestätigen.

Ich sticke auch mit allem möglichen als Unterfaden.

Gerne auch mit Overlockgarn oder vorgespultes Garn.

Das Brother-Garn ist ziemlich teuer, es funktioniert

natürlich auch sehr gut - muß aber nicht sein.

Lass Dir nix vom Verkäufer erzählen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo crazyydi,

 

habe gerade ein Muster mit der Supe ACE+e mit durchsichtigem Nähgarn als Unterfaden gestickt - Völlig problemlos.

An Unterfäden kann alles bei der Maschiene verwendet werden was auch sonst zum nähen geht. Bobbins oder spezieller Unetrfaden ist nur feiner als Nähgarn.

 

Bin zum sticken sehr zufrieden mit der Maschiene - zum nähen hat die Maschiene keine Zeit.

 

Gruße Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hab die Ace+e seit fast 4 Jahren und nehme als Unterfaden alles was mir in die Finger kommt und von der Farbe paßt. Hab keinerlei Probleme damit.

Hab noch nie den Brotherunterfaden verwendet. Die Maschine läuft und läuft ohne Probleme, hatte noch keine Reperatur. Einmal im Jahr darf sie zur Kur.(Reinigung und so)

Also lass den Händler reden und probier einfach aus.

 

Schönen Abend

maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Komisch ,aber da fällt mir gerade auf ,ich hab noch nie den Brother-Unterfaden benutzt :D

 

 

Hallo,

 

ich auch noch nie. Meine PE 150 ist da überhaupt nicht wählerisch die hat bisher jeden Unterfaden geschluckt (Unterfaden einer anderen Firma, Overlockgarn, Nähgarn, Stickgarn, Metallgarn.... Bobbins habe ich aber noch nie ausprobiert, ich spule selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen schönen guten abend zusammen

also ich habe beide maschinen ace-e sowie die 3000d von brother mit dem unterfaden hatte ich noch nie probleme nehme zwar die aufgespulten bobbins von madaira und fahre damit sehr gut.

für den oberfaden nehme ich zum sticken madaira oder sulky zum nähen habe ich keine bestimmte marke.

also nur keine panik

gute nacht gabs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon erstaunlich, was den Händlern/Firmen an Argumenten so einfällt, wenn sie was teures verkaufen wollen....Im Handbuch meiner SG 3100 steht auch, man soll mit Bother-Unterfaden sticken.......

 

Das ist völliger Quatsch! Ich sticke mit dem Unterfaden, der meinem Geldbeutel gut bekommt - am liebsten mit einem glatten Overlockgarn, Stärke 120 (bin "Selbstspuler") - ohne Probleme.

 

Probier's doch einfach mal aus.

 

LG Bess ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dumme Frage, aber weiss jemand, welche Firma sich hinter dem angeblich so dollen Brother Garn versteckt? Brother stellt doch nie und nimmer das Garn selbst her.

 

Generell zum Thema: ich habe keine Brother, habe aber auch noch nie gehört, dass irgendeine Maschine ein ganz spezielles Garn unabdingbar benötigt. Natürlich empfehlen die Hersteller gewisse Marken, wie z. B. Bernina das Mettler Garn, aber niemand zwingt einen, ausschliesslich dieses Garn zu benutzen.

 

Das ist doch gerade so kreativ, dass man soviele unterschiedliche Garne und Garnstrukturen austesten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:banghead: :banghead: :banghead:

das sagen viele brotherhändler :banghead: :banghead: :banghead:

jeder faden geht, wenn das stickbild nicht super schön aussieht einfach an der schwarzen kapsel die fadenspannung etwas verstellen......

auch ich sticke mit anderen unterfaden...als brotherhändler ;) :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...