Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herren Fleece Pulli


smilla

Empfohlene Beiträge

In dem Winterheft ist ja ein Burdafertigschnitt für Männer-Fleecepullover oder -jacken.

 

Ob es daran liegt, dass ich hauptsächlich für meine (kleinen) Kinder nähe? Gerade will ich den Fertigschnitt ausschneiden - da erscheint mir das alles RIESENGROSS (Nahtzugabe ist allerdings schon enthalten!), welche Grösse muss ich denn für die übliche Herrengrösse 48/50 nehmen? Kennt sich jemand aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilla

    7

  • SilkeP.

    3

  • Nadelschnegge

    2

  • maro

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tina,

 

mit Herrengrößen kenne ich mich leider gar nicht aus - ich wollte nur fragen, was du uns mit dem Titel "ZigZag von Husqvarna" sagen willst ? Paßt irgendwie nicht recht zum Thread oder doch ;) ?

 

Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da hast du uneingeschränkt recht. :eek: hab mich in der zeile vertan. was machen wir jetzt?

 

ich dachte an "fragen zum schnittmuster". sowas doofes. ob man das löschen kann???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, immer cool bleiben.....alles okay :D

 

zig zag von husquarna ist ein nähheft.

als solches beinhaltet es auch schnitte.

und um eine frage zu einem dieser schnitte gehts doch...

aaaaaalso: alles paletti :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jetzt paßt der Titel viel besser zur Frage !

 

hab ich toll gemacht, ne??? :rolleyes: :rolleyes: :freak:

 

ABER SAGT MIR LIEBER, WELCHE GRÖSSE MEINEM MANN PASST; naja, viel Wind um nix. ICH SCHNEIDE NÄMLICH JETZT GRÖSSE 48 AUS; zur not such ich mir dann nach weihnachten nen anderen mann. pst. keinem weitersagen :cool: :cool: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina (du "Umzingelte" *g*)

 

Gerade will ich den Fertigschnitt ausschneiden - da erscheint mir das alles RIESENGROSS (Nahtzugabe ist allerdings schon enthalten!), welche Grösse muss ich denn für die übliche Herrengrösse 48/50 nehmen?

 

ist denn auf dem Schnitt (oder an den Schnittlinien) keine Grösse aufgedruckt?

Müsste eigentlich.

Du musst für die Herrengrösse 48/50 den Schnitt für die Grösse 48/50 nehmen *duckundwegrenn*.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmhm. das war mir irgendwie auch klar. ich wollte eigentlich von jemandem hören, dass dieser schnitt von burda extra für skandinavische hünen gemacht wurde und man für männer mit italienischen vorfahren vielleicht sogar eine kindergrösse in erwägung ziehen sollte. jetzt isses zu spät.

 

@n toblerone: wenn dir diesen winter auf den skipisten in c-m ein mann mit fleece-kleid begegnet, das ist mein mann, sei nett zu ihm!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe smilla,

 

nimm doch ein Hemd oder einen anderen Pulli deines Mannes und leg den schon ausgeschnittenen Schnitt darauf.

[ich hoffe nur, dass es nicht zu klein ist, denn wie setzt du an, wenn es nicht reicht aber der Schnitt zerschnitten ist? (Mit Folie wäre es nicht passiert)]

 

Oder miß das Teil nach und such dann die passenden Schnittgröße aus.

 

LG

masan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fürchte, ich zieh das jetzt durch. und such mir einen neuen mann, weihnachten kenne ich diesen eh schon 23 jahre. DAS MUSS REICHEN ;)

 

ach quatsch, wird schon schiefgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Herrenpullis sehen einfach immer riesig aus, ich nehm für meinen Bruder (1,85 mt hoch und grad richtig) bei amerikanischen Schnitten Medium und die haben immer eine OW von 130 mindestens, die Lekala Schnitte sind, glaub ich, noch größer, auf jeden Fall kommts mir immer sackartig vor, ich hab einen anprobiert, da könnt ich im 9. Monat mit Zwillingen reinpassen. Aber an den Männern schauts dann immer recht gut aus. Im Zweifelsfalle immer am Lieblingspulli messen, denn die Bequemlichkeitszugaben sind oft sehr groß.

 

Mappi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den Herrengrößen ist mir auch ein Rätsel. Hab gerade erst einen Fleece Pulli für meinen Ältesten (gut 180 aber ein schmales Hemd) in Größe XL genäht und er ist so klein, dass er grad so dem kleinen Bruder paßt (163 aber kräftig). Nur die Ärmel mußte ich kürzer machen.

Das war dieser Shirt Schnitt, der hier kürzlich im Forum von einem Mann auf dem Auto gesehen wurde. Ich glaube der geht nur für enganliegende T-Shirts ... na ja, zum Glück paßt er ja irgendeinem.

Die Burda Schnitte aus der Zig Zag fallen glaube ich eher weit aus. Jedenfalls war das so, als ich mal ein Oberteil für mich damit genäht habe.

Ich denke, Schnitt-Teile mal auf ein passendes Teil legen, ist keine schlechte Idee :-)

 

Liebe Grüße, Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander! Ein Schnitt für einen Herrenpulli????? Wo finde ich denn den????? Ich habe zwar Burda 8827 (oder so ähnlich), aber der kommt mir sehr enganliegend vor. Wenn Ihr mir verratet, wo ich einen bequemen Schnitt (Gr. 50-52 bzw. L) finde, bitte Info!!!!! Dann wären auch für meinen Mann die "unbenähten" Zeiten vorbei :) Bisher ist er der einzige in der Familie, der nicht innerhalb der letzten 1 1/2 Jahre (seit Ausbruch meiner Nähwut) Opfer meiner selbst genähten Kleidungsstücke wurde. ;)

 

Schon mal vorab Danke!!!

 

Raryn

(noch neu hier)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@n Raryn,

 

es gibt von Husqvarna ein Näh- oder auch Ideenheft, ZIGZAG. Dort ist in der aktuellen Ausgabe ein Burdaschnitt dabei. Geht bis Grösse 60....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@n Tina aus der Schweiz,

 

danke für die schnelle Info, werde mich dann mal auf die Suche nach diesem Heft begeben. Gibt's das evtl. beim Husquvarna-Händler? Ansonsten schau ich eben bei Ebay - diese ewige Fundgrube von allem möglichen, was man vorher noch für unmöglich gehalten hat ...

 

So, nun ab ins Büro (leider :( , wäre lieber zuhause an der Nähmaschine!)

 

Bis bald ...

 

Raryn

aus Mittelhessen / Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.