Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda-Moden 09/2005 Jacke 116


Sew

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute zwei Meter eines wunderschönen Stöffchens mit dunklem Türkis erstanden und würde mir gerne die Jacke 116 aus der kommenden Burda nähen.

 

Kann mir jemand der Abonnentinnen sagen, ob 2 Meter bei 1,4 m Stoffbreite reichen?

Hat die Jacke hinten Schößchen oder war das auf dem Foto in der Vorschau (Heft) nur so fotografiert?

 

Ich weiß, ich könnte auch bis Samstag warten. :rolleyes:

Aber ich bin total hibbelig, habe so viele Ideen und würde am liebsten sofort anfangen.

Wenn mein Stoff nicht reicht, muß ich nicht bis Samstag warten sondern nehme einen Alternativschnitt.

 

Die Burda-Jacke gefällt mir aber ausnehmend gut... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sew

    5

  • Sonnenschein

    2

  • barbarissima

    2

  • Hexenstich

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

oder schätzungsweise bei anne selbst ,,,, wir abonennten müssen immer noch warten. und ich dachte schon, dass die ne woche zu spät dran sind und der heutige tag der ist, wo die eigentlich im geschäft liegen sollte. so kann man sich irren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin!

 

Du brauchst für die Jacke bei 1,5 m Breite 1,5 - 1,7 m je nach Größe. Kenn mich noch nicht so gut aus hier, weiß leider deine Größe noch nicht. Nach meiner Erfahrung reichen also 2m aus. Futter 1,40 breit 1,15-1,20.

Und ja, die Jacke hat ein Schößchen. :)

 

Viel Spaß beim Nähen

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte schon nur ich sei so spät dran, im Zeitungsladen hab ich die September-Burda nämlich gestern schon durchgeblättert! Na dann kann ich mich ja aufs Wochenende freuen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Heft eben gekauft und der Schnitt ist schön. :super:

 

Die Stoffe habe auch daheim, ebenso Paspel, Einlage und anderes. Knöpfe suche ich erst aus, wenn die Jacke soweit fertig ist. Jetzt brauche ich nur noch etwas Zeit... :o

 

Lohnt sich da ein WIP? Auch wenn es sich um eine einfache Jacke mit diversen Sews-Spezial-Gimmicks wie Paspel und Blenden handelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kerstin,

ich fände ein WIP auch klasse, würde die Jacke auch gerne nähen, bin aber noch nicht so näherfahren und könnte mir von Dir bestimmt ne Menge abgucken!

Herzliche Grüße

Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.