Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Hosenschnitt für Teenager


wunnerbar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Sohn ist 11 Jahre alt und sehr groß und muskulös.

Er trägt Größe 176

Nun suche ich für ihn einen "Allrounder-Schnitt" für lange Sommerhosen/Bermudas, mit nicht viel Schnickschnack (einfach)

Habt ihr Ideen für mich, wo ich suchen sollte?

Vielen Dank

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wunnerbar

    4

  • nowak

    2

  • Capricorna

    1

  • Tiffany Wee

    1

Hast du mal bei Jalie geschaut? Die haben oft von den Kindergrößen bis zu den Erwachsenengrößen alles in einem Schnitt, da kann man gut anpassen, wenn ein heranwachsendes Kind irgendwie alle Raster sprengt.

 

Vom Stil her haben sie neben Sportkleidung auch Freizeitkleidung. Könnte also gut was dabei sein. (Geschaut habe ich jetzt nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Jalie gibts eine Herrenhose, die sich für sowas eignen müsste:

Jalie 2107 - Men's Pants PDF Pattern - Sewing Patterns

 

Ein reines Shorts-Schnittmuster gibt es auch:

Jalie 2678 - Men's Boys' Board Shorts Pattern - Sewing Patterns

 

Da sind 22 Größen vom Kleinkind bis zum XL-Mann drauf; da kann man gut "basteln" (falls er im Umfang eine kleinere Größe braucht).

 

Bei Burda gibt es nichts in Gr. 176, aber da kann man ja auch schon gut bei den Herrengrößen gucken, oder? Kenn mich bei den Männergrößen nicht so aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tine,

 

ich habe bei meinem Sohn (12 Jahre) ein ähnliches Problem und fange langsam an, mich mit den Herrenschnittmustern anzufreunden. Bei den Burda-Herrengrößen verändert sich die Körperlänge mit der Schnittgröße (anders als bei den Damen):

Größe 44 - 168 cm

Größe 46 - 171cm

Größe 48 - 174 cm

Größe 50 - 177 cm

Größe 52 - 180 cm

...

Die letzte genähte Hose für ihn war eine 44 und die erste Hose in Herrengrößen. Ich fand's erst komisch, weil er genau wie ich nur 158 cm groß ist. Aber meine Schnitte kürze ich ja auch. Hüfte und Bund musste ich ein bisschen schmaler machen. Bei deinem Sohn müsstet du vielleicht eher eine 44 verlängern?

(*seufz* früher konnte ich irgendeinen Kinderschnitt nehmen, ohne mich groß um Passform kümmern zu müssen. Ging fast immer. Und die Teile waren so schön klein und man konnte sich so richtig dran austoben:rolleyes: Habe mich jetzt damit getröstet, dass gut sitzende Männerkleidung auch eine interessante Herausforderung ist...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das Problem kenne ich... Hosenschnitte für junge Männer, die etwas muskulöser sind. Die meisten Schnitte sind Kinderschnitte, die verlängert wurden und bei meinem Sohn regelmäßig am Po und an den Oberschenkeln zu eng waren. Die Herrenschnitte passten von den Proportionen auch noch nicht vernünftig. Ich hatte dann den Jeansschnitt von Golden Pattern (heißt jetzt wohl Passt!) entdeckt. Man füttert das Programm mit den Maßen der und kann dann den Schnitt ausdrucken. Die Hose hat meinem Sohn gut gepasst.

 

Susanne

Bearbeitet von Querkopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.