Zum Inhalt springen

Partner

3. Ostsee Nähwochenende


garten der sinne

Empfohlene Beiträge

Nach dem Nähwochenende ist vor dem Nähwochenende

 

Hier nun der Thread zu unserem dritten Treffen vom 28.10. - 30.10.

 

Anmeldeliste vorerst

 

Crusadora

Himmbeerkuchen

Dani

Devils Dance

Conny

Garten der sinne

 

Ab 15. September wird die Anmeldung verbindlich, gezahlt werden sollte bis 1. Oktober.

 

Bis jetzt sind die Konditionen (offiziell) gleich. Sollte ich von Seiten des TSH etwas neues hören bezüglich Preise, werde ich es hier umgehend mitteilen.

 

 

 

Ach Ladies, ich freu mich jetzt schon auf den Oktober! Auf das wir wieder alle ganz viel Spaß haben werden.

1719500843_2016-03-0713_22_10.jpg.ae8b8b386e9b384d7f6e7b0c927a71a3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • garten der sinne

    11

  • Crusadora

    10

  • Himbeerkuchen

    7

  • Devil's Dance

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh nein, an dem Wochenende beginnt meine Weiterbildung und geht die ganze darauffolgende Woche. Da kann ich wirklich nicht. War das der einzige Termin, der noch frei war? Keine Chance eine Woche eher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre super, wenn es sich noch verschieben lässt. Das wäre sonst so schade.

Zum Werdegang der Jacke: Gestern habe ich mich wieder dran gesetzt und die Ärmel sind drin. Als ich sie absteppen wollte, ging es aber plötzlich recht schwer, die Nadel war wohl stumpf geworden.... waren ja auch einige Nähte. Also habe ich heute neue besorgt und jetzt geht es weiter.

Mir ist zwischendurch noch etwas klar geworden: Ohne das Nähwochenende hätte ich mich nicht so bald an die Jacke getraut. Das ist wirklich toll nur zu nähen und sich nicht zwischendurch immer wieder um anderes kümmern zu müssen.

Übrigens kann ich bis jetzt sagen, dass die Folgekosten dieses Wochenendes bislang niedriger waren als beim letzten Mal: Ich nähe mir jetzt auch eine Kanga :) kuscheliger und günstiger als eine weitere Nähmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich hab soo viel geschafft an diesem Wochenende.

Wir haben gestern angefangen, die neue Wohnung zu streichen. Jetzt hab ich hier zum Nähen gar keinen Kopf mehr, trotz Urlaub.

 

So ein Nähwochenende ist wirklich Balsam für die Seele, vor allem in so netter Gesellschaft :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist nun endlich fertig!

War doch noch ne Menge Mühe. Die Knopflöcher würde ich beim nächsten Mal in die Taschenklappen vorher anbringen. Mit der ganzen Jacke dran war es schon eine Herausforderung. Und die Knöpfe haben wir heute Morgen nach dem Frühstück mit vereinten Kräften angebracht.

 

PS: Bei den Shirts die ich an WE zugeschnitten und beplottet hatte, muss ich noch einiges ändern. Das wird noch eine Bastelarbeit.

Bearbeitet von Crusadora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Tach die Damen,

 

Wochen später meld ich mich dann auch mal wieder...

 

Erstmal: Oh, @himmbeerkuchen das ist ja blöd. Ja, es war tatsächlich zu dem damaligen Zeitpunkt das einzige Freie Wochenende.

Das könnte sich ja evtl noch ändern.

Was sagen denn die anderen, wann wäre euch ein Ersatztermin lieber

 

August oder November?

Im September war auch gar nix frei. Und ich geh mal davon aus, das wir alle nicht auf die Himbeere verzichten wolle, gell?!

 

@Crusadora: Schön das du fertig bist, gerne mal ein Foto. Oder sonst beim nächsten Treffen!

 

Hier war auch viel los, nun sind Ferien, sehr anstrengend und Dani und ich sind sehr betroffen, da unser Tausch und Verkaufplattform Mamikreisel Gebühren einführt und damit sehr viele (unangenehme) Veränderungen für die User kommen.

Werde also bald gewiss wieder mehr Zeit hier verbringen, da sich dort alle Reihenweise abmelden.

 

Hoffe ihr hattet alle tolle Ostern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, unbedingt mit Himbeere :D

 

Ich gestehe, ich habe noch nicht alle Termine parat, aber ...

prinzipiell sollte ich es am Wochenende einrichten können. Also es stehen zumindest bislang keine wichtigen Termine an.

 

Die Jeansjacke trage ich dann auf jeden Fall beim nächsten Treffen. Ich mache auch bestimmt noch ein Foto.

Vielleicht mache ich auch noch so eine Jacke, dann aber aus anderem Stoff. Ich hätte hier noch einen festeren Baumwoll-Jacquard liegen, den ich mir auch gut für die Jacke vorstellen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so, nun habe ich endlich auch fertig ;) ...

 

1o Tage Verzögerung kamen noch, weil ich eine ganz widerliche und heftige Virusgrippe hatte, die mir das Osterwochenente total versaut hat :rolleyes: ...

 

Aber nun - wie gesagt - ist sie fertig und passt auch ganz gut (eigentlich hätte ich auch 'ne Größe kleiner zuschneiden können ...)

 

Jedenfalls hab ich eine Menge gelernt dabei :D.

 

Als nächstes will ich meinen UFO-Bestand reduzieren ...dat is ja schon PEINLICH :o ....

IMG_3459.jpg.dbde9cd6e8f3e7055b96d800e03ffcd6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider schon wieder kein Foto (diese Woche ist bei mir ein wenig chaotisch).

 

Aber ich habe einen Blick auf die Größentabelle geworfen:

 

Für die Jacke habe ich sogar ausgehend vom BU eine Größe größer gewählt.

Gründe: 1. Bei mir ist die Weitenverteilung vorne und hinten nicht normgemäß, deswegen wollte ich genug Platz haben, so dass es vorne auf keinen Fall spannt, wenn ich die Jacke schließe.

2. (wichtiger) Mein Hüftumfang ist deutlich weiter als mein Brustumfang. Und selbst wenn ich beschlossen hätte, die Jacke nicht zu schließen, würde sie dann nicht richtig hängen, sondern überm Po aufstocken und/oder die Seitennähte würden nach hinten ziehen.

 

Insgesamt würde ich sagen, die Jacke fällt normal aus. Die ferigen Maße sind auch in der Tabelle angegeben. Nach der würde ich mich schon richten. (Wenn ich normal oder normaler proportioniert wäre.)

 

 

PS (fast vergessen):

@devilsdance: Steffi, die Jacke ist richtig chic. Besonders die Taschen gefallen mir. Die Rückseite des Stoffes zu nehmen, macht einen sehr schönen Effekt!

Bearbeitet von Crusadora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich endlich Fotos gemacht (Kamera herausgeholt, Akku aufgeladen... der war doch tatsächlich leer)... :o

 

Meine Jeansjacke nach Jacket Express von Islander Sewing Systems:

P1260269.jpg.adf49417b6c366c865da7bea3acc19cf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer genau guckt, findet leider die Stelle, an der einmal der Unterfaden alle war. :o

Letzten Endes hat es wirklich viel Spaß gemacht, diese Jacke zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um euch neugierig zu machen, zeige ich euch mal, was ich 2 Wochen später genäht habe (Dessousnähkurs und der Schnitt wurde speziell an mich angepasst).

Das war wirklich fitzelig im Vergleich zur Jacke.

P1260274.jpg.2e6af7bbac50a0484d68b1193d0e2a5e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey, sexy Hexy! Der BH ist super schick.

 

 

Ladies, ich lag fett flach mit Grippe. Habe mich aber heute nun endlich um einen Ersatztermin bemüht. Gleich vorweg: Es sieht schlecht aus.

Zum einen wollen sie ja eh keine kleinen Gruppen mehr nehmen, wegen dem Wirtschaftsfaktor un dann ist ja auch noch ständig alles ausgebucht...

 

Das einzige, was sie mir anbieten konnte, war dann das zweite Dezember Wochenende. :(

 

Find ich auf den ersten Blick ungünstig, weil wegen Weihnachten und so. Andererseits sagt sie, ist das natürlich ein Buchungsschwacher Monat und es wäre preislich einfach auch interessant, da es dann nicht teurer werden würde.

Bzw. der Termin, den wir jetzt für Oktober hätten, würde pro person 4€ teurer werden, nach deren neuen Preispolitik.

 

Ladies, ich weiß auch nicht. Meldet euch bitte mal zu Wort, ob Dezember ein No-Go ist und wie wir weiter verfahren wollen. Alternativen? Steffi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hm, 4 € mehr würden mich nicht so sehr schrecken ....

 

Dez. ist doof - erstens viel zu tun und zweitens kann es da schon häßlich zum Fahren sein ...

 

Wenn ihr alle hierher kommen wollt, krieg ich bestimmt was gebacken, allerdings nix mit Vollpension ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy, gut, dass es dir wieder besser geht!

4€ mehr wäre ja noch im Rahmen. Dezember ist nicht so richtig toll, aber wenn wir keinen anderen gemeinsamen Termin bekommen, wäre es für mich ok. Meist ist das Wetter Mitte Dezember auch noch nicht so schlimm. Aber es wäre schon wirklich lange hin.

 

Übrigens habe ich neulich tatsächlich geträumt, ihr alle wärt bei mir zu Besuch :D

Ich bin keine große Traumdeuterin, aber ich glaube, das könnte darauf hindeuten, dass ich mich schon riesig darauf freue, wieder mit euch zu nähen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens habe ich neulich tatsächlich geträumt, ihr alle wärt bei mir zu Besuch :D

Ich bin keine große Traumdeuterin, aber ich glaube, das könnte darauf hindeuten, dass ich mich schon riesig darauf freue, wieder mit euch zu nähen. :hug:

 

Muhahahahaha, du sowas ähnliches hab ich letzte Nacht auch geträumt. Aber mich beschäftigt das natürlich auch sehr.

 

Ich hatte auch wegen September gefragt, aber da war auch nix zu machen. Und das mit lediglich 4€ mehr gilt auch nur für buchungs schwache Monate. also Dezember oder gar nicht....

 

Die wollen uns schon so ein bißchen los werden, weil wir einfach nicht genug Leute sind...

Ach Mensch, ich find das alles so Schade.

 

Steffi, zähl doch nochmal die Rahmenbedingungen bei dir auf.

 

- Unterkunft?

- Essen?

- Kosten?

- Raum?

- Verfügbarkeit?

 

Ich will mich hier auch nach wie vor nach einer Alternative umhören. Aber es ist so schwer, ich hab das ja alles schon mal durch und war so glücklich, das TSH gefunden zu haben:traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich im Oktober nicht dabei sein könnte, wäre der Dezember für mich eine Alternative. Ich hab zwar an dem Freitag noch eine Fortbildung, aber dann käme ich eben am frühen Abend dazu.

 

Im Oktober ginge es wirklich gar nicht.

 

Ich fände es aber auch eine gute Idee, wenn Steffi versucht, bei sich einen Termin zu finden und was zu organisieren. Wenn es etwas teurer würde als bisher, fände ich das nicht schlimm.

Und dann bereiten wir eben eine Suppe vor oder so. Vollpension ist mir nicht das wichtige, ich brauche die gemeinsame Nähzeit mit euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also, es ginge direkt in unserem Dorf - im ehemaligen Pfarrhaus sind FeWos eingerichtet und ein Veranstaltungsraum.

 

In der großen FeWo können 4 Personen übernachten, in der kleineren 2.

 

Wenn nur die große FeWo nötig ist (1 Person könnte noch mein Gästezimmer nutzen) und ich Frau W. überzeuge, dass sie uns den Raum nur für 2 Tage berechnet, kommen wir auf insgesamt nur 360 € - wenn wir das durch alle teilen, haben wir viiiiiel gespart, was wir für Essen ausgeben können (Scheeerz :D!).

 

Die 2. Möglichkeit wäre HIER - im 3 km entfernten Nachbardorf.

Da müsste ich allerdings die Konditionen für den großen Raum erkunden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ladies es tut sich möglicherweise grad noch eine Location auf. Ich kläre das morgen mal vorab. Wäre in Brunsbüttel. Denkers Landhaus. Hat mich eine ganz liebe Lady hier aus dem Forum drauf aufmerksam gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ganz ehrlich bin, ist Steffis Heimat rein von der Fahrzeit auch schon für mich an der Schmerzgrenze :o

Soweit würde ich aber noch fahren. Ein für mich näherer Ort wäre natürlich super, aber ich möchte auch nicht, dass unsere Gruppe auseinander fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch nach Brunsbüttel fahren. Das ist für mich nicht weiter als zu Steffi. Ich fände es aber auch am besten, wenn wir es schaffen würden eine für alle akzeptable Lösung zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...