Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Maskenzauber verzaubert mich.....


LadySanako

Empfohlene Beiträge

Nun will ich auch einen Wip herstellen.

 

Der Grund ist einfach, und doch bin ich total aufgeregt. Ich habe hier in einem anderen Wip etwas entdeckt was mich total überrascht und erfreut hat.

Ich wohne nun fast mein komplettes Leben in und um Hamburg, aber ich hatte noch nie was vom Maskenzauber gehört.

Nun habe ich mich also auch vom Faschingszug anstecken lassen und will mir auch was schönes für eben diesen Anlass nähen.

Es ist bei weitem nicht mein erstes Kostüm, aber doch eines der größten die ich bisher geplant habe (zumal ich nur bis Ende Januar habe :D ).

Also fing ich an zu suchen. Ich wollte was schönes machen, was mir gefällt aber eben passt.

Der Maskenzauber ist etwas anders als anderer Karneval hier in Deutschland. Nicht so bunt und "künstlich". Er erinnert stark an den in Venedig (was die volle Absicht ist).

Also die Google-Bildersuche durchstöbern und Ideen sammeln. Dabei ist mir soooo viel vor die Flinte gelaufen.

Und doch immer nicht das Richtige.

Zuerst wollte ich mein Kleid zwar vom Aussehen ins Rokoko gehen lassen, aber eben nicht den originalen Unterbau aus dieser Zeit nehmen, da ich (was für ein Zufall :p ) gerade an einer Krinoline von Truly Victoria arbeite.

Diese soll eigentlich für ein anderes Projekt sein, aber wenn ich sie schon mal da habe, nutze ich sie gleich auch hierfür.

Also überlegen und herumzeichnen. (Das Ergebnis der Planung zeige ich euch im nächsten Post, muss es noch colorieren damit ihr ne Idee von den Farben habt ^.^ ).

Als Inspiration habe ich dieses Bild herangezogen. Ich habe es im Internet gefunden.

attachment.php?attachmentid=212058&stc=1&d=1449699075

Die Mischung von schwarz und blau finde ich so schön, und da ich viel Stoff in diesen Farben habe, wollte ich diese nutzen. Aber das muss erst einmal warten.

Erstmal muss ich an den Unterbau denken. Also eine Krinoline und eine Korsage wären gut :). Beides will ich auch für ein anderes Projekt benutzen.

 

Zur Krinoline:

Als erstes habe ich mich an die Krinoline gesetzt.

Wie ich schon erwähnt

hatte, ist es eigentlich für ein anderes Projekt, aber ich will es auch hierfür nutzen.

Ausgesucht habe ich mir diesen Schnitt von Truly Victoria:

Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Genau zu diesem Schnitt hat eine Dame auf Youtube eine Art Anleitung abgedreht. Daher habe ich mich dafür entschieden. Gemacht habe ich es wie sie.

Hier mal ein Link zu ersten Video der Reihe:

 

Ich werde nicht viel zur Entstehung schreiben. Schaut euch dafür sonst die Videos an oder fragt mich wenn was unklar ist :) .

 

Der Stoff für die Tasche musste von mir gestückelt werden, da ich leider nicht genug aus dem einen hatte. Beide waren schwarze Reste die von anderen Projekten über waren.

 

Ich will allgemein am liebsten nur Stoffe nehmen die ich da habe, den mein Lager ist einfach überfüllt und muss abgebaut werden ;) Daher sieht sie etwas seltsam aus. Aber es ist drunter und man sieht es ja nicht ^.^

attachment.php?attachmentid=212061&stc=1&d=1449701424

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

So sieht es etwas seltsam aus, aber ich hoffe das es mit Unterrock besser aussehen wird :D

 

Mit diesem habe ich heute auch schon begonnen, werde aber morgen erst über die Entwicklung schreiben ;)

maschere-carnevale-venezia1.jpg.eb48612e990473ea226d3e8cf623aea6.jpg

TV141.jpg.3928e3da2255e1094b80a3807b3e12d4.jpg

PC090003.jpg.cf774ce90188d993b3c059c639d26a6b.jpg

PC090005.jpg.6ecf5aa8ca6a734a5fa7978fb8c481ca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LadySanako

    9

  • SchwarzerFaden

    3

  • Tarlwen

    2

  • gelibeh

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da komm ich doch glatt aus dem anderen WIP mal schnell rüber :D Vielleicht sieht man sich in Hamburg doch noch, aber bei den vielen Terminen, die für's nächste Jahr schon anstehen, wohl eher nicht...

 

Kleiner Tipp bzw. Anregung für deine Krinoline, falls du sie später nochmal "pimpen" magst: KLICK! Ich bin mit der neuen Variante jetzt richtig zufrieden und sie ist sogar ohne Korsett superbequem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das habe ich ja etwas angerichtet :D

 

Da schau ich doch sehr gerne zu. Eventuell sehen wir uns ja beim Maskenzauber. Ich muss meine Schute noch fertig machen und einen warmen Unterziehpulli. Drücke mich im Moment erfolgreich davor. Maske brauch ich auch noch.

 

Mit der Round Cage liebäugel ich auch noch, aber nicht mehr dieses und nächstes Jahr, da haben andere Sachen Priorität.

Bearbeitet von gelibeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, schön, was venezianisches steht auch auf meiner To-Do-Liste.

 

Schwarzer Faden, trägt der Breite Gürtel bei der Krinoline nicht sehr auf?

(Ich bin zumindest immer bestrebt, möglichst wenig direkt um die Taille rum zu haben, damit es halt nicht aufträgt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Krinoline hab ich auch so einen breiten Gürtel dran gebastelt. Ich finde das es um einiges weniger in der Taille einschnürt ,da sich das Gewicht besser verteilt . Und es ist nicht dicker als ein schmaler Gürtel, aber weitaus bequemer :)

 

Im übrigen bin ich sehr gespannt auf den WIP. Was venezianisch angehauchtes hab ich noch nie gemacht, finde ich aber total toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tarlwen, ganz im Gegenteil ;) Da er ja auch Miederstäbchen hat, kann man eher noch etwas Taille "wegnehmen" und das auf angenehme Art. Ich trag die Krinoline ja auch mal untendrunter und Korsett darüber. Bei dem üblichen Band teilt man nur die evtl. vorhandenen Speckwürste und das tut auf Dauer nicht sonderlich gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh so viel reges treiben hier :)

 

Muss zugeben das ich mit der Krinoline nicht wirklich zufrieden bin. Zwar erfüllt sie den Zweck und alles, aber "schön" ist sie nicht (meine Schuld, will ja unbedingt vorhandene Sachen benutzen :D ). Aber der Umbau sieht äußerst interessant aus. Ich denke mal, das ich mich sobald der Maskenzauber um ist nochmal dran machen werde. Im Moment drängt ja leider die Zeit so und ich habe noch vier kleine Projekte und dieses bis Ende Januar zuende zu bringen....

Man kennt das ja XD

Aber über ein Treffen würde ich mich sehr freuen. Man lebt immer so weit weg und ich habe leider niemanden der meine Leidenschaft für "Mittelalterkleidung" teilt. Zumindest nicht diese Epochen ;P

Wegen dem Gürtel: Das ist Material der hier rumflog. Keine Ahnung ob er auftragen wird. Meistens denke ich das es gehen sollte und nach einem Tag tragen will ich den ganzen Scheiß nur noch in die Tonne werfen :p

Ich hoffe einfach das es alles klappt und hält. Vielleicht kommt mir ja noch was besseres in die Pfoten, dann werde ich es wohl noch ändern :D

 

Zum Projekt: Ich habe Fotos und die werde ich euch auch noch zeigen, aber leider verzweifel ich am anpassen des blöden Schnittes für das Korsett, deswegen bin ich noch am Unterrock zu Gange. Hat sich aber auch daran noch nicht viel getan. Mal schaun das ich heute/morgen endlich weiter mache. Mal schaun wie ich es zusammen bekomme, es ist immer so viel zu tun während der Weihnachtszeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter ^.^

 

Wie beim letzten Mal angekündigt zeige ich erst einmal meine grobe Planung.

attachment.php?attachmentid=212158&stc=1&d=1449893786

Die Zeichnung ist nicht schön aber einmalig :D

 

An Verzierungen denke ich meist beim Zeichnen nicht, sondern kaufe dann den Kram, wo ich meine das er passt. Da ich aber noch sehr viel an Perlen da habe und einiges an Spitze kommt vielleicht sowas dran. Mal schauen :)

 

Da ich, wie erwähnt, den gekauften Schnitt für das Korsett am Liebsten komplett in die Tonne kloppen will, habe ich mit diesem noch immer nicht begonnen. Tatsächlich habe ich alles an Stahl und Co. dafür schon gekauft, aber da der Schnitt einfach dämlich ist und meine Oberweite einfach nicht so passen will wie ich es will werde ich wohl nochmal alles neu anfangen müssen und auch mehr Stahl kaufen können.

Vielleicht kennt ja eine von euch diesen Schnitt und weiß woran es liegt. Ich habe hier den Simplicity 7094 für historische Unterwäsche liegen. Wenn ich mir anschaue wie die den Stoff ausgeschnitten haben wollen und co. bin ich der Meinung sie benutzen nur eine Lage Stoff und aufgesetzte Tunnel für den Stahl. Besonders toll finde ich den ganzen Kram nicht, zumal der Schnitt selbst nicht besonders gut passte. Liegt alles nicht wirklich an. Also dachte ich das es an mir lag und habe alles noch einmal ausgeschnitten und angepasst, aber irgendwie will es immernoch nicht so sitzen. Ich glaube inzwischen einfach, das ich zuviel Obenrum habe, als das er richtig sitzen könnte. Also werde ich wohl doch alles in die Tonne werfen und selbst einen Schnitt herstellen.....:mad:

 

Deswegen habe ich mich nun an den Unterrock gesetzt. Den Stoff dafür hatte ich auch hier liegen. Eine eher dickere Baumwolle in Leinenbindung.

attachment.php?attachmentid=212157&stc=1&d=1449893223

 

Eigentlich ist er mir zu dick, aber ich will den verbrauchen und denke auch das es dadurch schön warm wird. Also ran gesetzt :D

 

Erst einmal alles ausmessen. Ich brauche eine Länge von knapp 100 cm für den Rock.Ich habe in der Krinoline unten einen Umfang von 330 cm, also dachte ich daran das doppelte an Stoff zu benutzen und dann zu raffen. Leider reichte dafür der Stoff nicht, so das ich nur drei Streifen in der vollen Breite ausschneiden konnte (hoffe das Bild erklärt es).

attachment.php?attachmentid=212159&stc=1&d=1449893866

 

Unten will ich dann zwei Reihen mit Rüschen ansetzen, in der Hoffnung das es so den zu wenigen Umfang des Rockes wegmacht (und damit die Reifen sich noch weniger im Kleid abzeichnen, so zumindest der Plan) :D

 

Sobald alles zugeschnitten ist geht es ans nähen. Zuerst habe ich die Teile für den Rock einfach einmal zusammengenäht, aber die hintere Naht offen gelassen. So hatte ich eine große Stoffbahn die ich dann auf die Schneiderpuppe drapieren konnte. Davon habe ich leider keine Bilder :( (wobei Stoffstreifen wohl nicht besonders interessant sind :D )

Als mir die Rüschen gefallen haben, wurde einmal drüber genäht. Da ich auch die Länge soweit ganz gut finde, habe ich auch gleich den Saum doppelt umgeschlagen und vernäht.

attachment.php?attachmentid=212160&stc=1&d=1449893952

 

attachment.php?attachmentid=212161&stc=1&d=1449894034

 

So komme ich also zu den Rüschenbahnen.

Da ich zwei Reihen haben will, werde ich zwei mal sechs Reihen aneinandernähen, alles mit der Overlook versäumen und dann Schrägband an die eine lange Seite nähen und die andere ebenfalls zwei Mal umschlagen und vernähen. Das habe ich dann auch gemacht und erstmal zur Seite gelegt. Den Rest mache ich dann morgen und zeige euch dann das Ergebnis :)

PC090016.jpg.0650a23808cb477e6b36663c51466861.jpg

20151212_044410.jpg.4ea2bc7edfe6cbabfe21e7b3c07c56d3.jpg

20151212_050447.jpg.6ea6b643710c910255cc367483869dc0.jpg

PC090010.jpg.65e13983bc2283116cd9ff06a0c3c598.jpg

PC090011.jpg.2738ffd47b7719b34ec4fbb3e9bb89ad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja voran. Das sieht aber ziemlich kalt am Hals aus. Ich weiß zwar, dass es immer welche beim Maskenzauber gab, die da oben nackig waren, aber das wäre mir zu kalt. Oder hast Du das nur nicht gezeichnet?

 

Ich werde Samstag dort sein. Los geht das um 11Uhr in den Collonaden und wenn das zu Ende ist, dann treffen sich sehr viele noch im Bocksbeutel in den Collonaden. Da werde ich wohl sein. Eventuell komme ich am Sonntag um 17Uhr zum Bocksbeutel, werde das Abschlussdefilee mit den Fackeln aber eventuell nicht mitmachen. Das entscheide ich spontan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja voran. Das sieht aber ziemlich kalt am Hals aus. Ich weiß zwar, dass es immer welche beim Maskenzauber gab, die da oben nackig waren, aber das wäre mir zu kalt. Oder hast Du das nur nicht gezeichnet?

 

Ich werde Samstag dort sein. Los geht das um 11Uhr in den Collonaden und wenn das zu Ende ist, dann treffen sich sehr viele noch im Bocksbeutel in den Collonaden. Da werde ich wohl sein. Eventuell komme ich am Sonntag um 17Uhr zum Bocksbeutel, werde das Abschlussdefilee mit den Fackeln aber eventuell nicht mitmachen. Das entscheide ich spontan.

 

Ich habe einen Umhang hier den ich mitnehmen wollte, sollte es mir zu kalt sein. Ansonsten müsste ich noch was machen, aber das entscheide ich mal wieder spontan ;)

 

Wie für mich der Ablauf aussieht habe ich noch gar nicht entschieden. Da es mein erstes Mal sein wird, muss ich mal schauen wie ich mich zurecht finde. Es ist immer so eine Reizüberflutung bei solchen Veranstaltungen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich stundenlang geflucht habe, kam der Korsettschnitt in die Tonne. Ich denke einfach mal, das ich mich nicht auf gekaufte Sachen verlassen kann, da ich von meinen Maßen einfach nie richtig rein passe.

Also habe ich mich dran gesetzt und ein eigenen Schnitt erstellt. Ich benutze eine einfache (und lustig anzusehende) Technik.

Einfach Oberkörper in Frischhaltefolie einwickeln und dann mit Malerkrepp drüber. So hat man eine stabile Fläche um den Schnitt grob am Körper anzuzeichnen.

Als ich das gemacht hatte, habe ich mich raus geschnitten und dann alles nochmal begradigt und auf normales Papier übertragen. So hatte ich meinen eigenen Schnitt. :)

attachment.php?attachmentid=212216&stc=1&d=1450016500

 

Daraus habe ich dann ein Probestück genäht. Dafür würde einfach alles auf einen festen Stoff doppelt übertragen und mit 1,5 cm Nahtzugabe ausgeschnitten. Dann alles zusammen stecken und nähen. Dabei musste ich nur beachten genau auf den aufgezeichneten Linie des Schnittmusters zu nähen, sonst hätte es zu klein oder zu groß werden können. Sobald alles zusammengenäht war, wurde die Nahtzugabe auseinandergebügelt.

attachment.php?attachmentid=212217&stc=1&d=1450016759

 

Da ich Schnittmusterteil 1 im Stoffbruch zugeschnitten habe, hatte ich am Ende sozusagen eine Seite des Korsetts. Das habe ich dann alles einmal zusammengeklappt und direkt über den Nähten noch einmal drüber genäht, damit nichts mehr verrutschen konnte.

attachment.php?attachmentid=212219&stc=1&d=1450016976

 

attachment.php?attachmentid=212220&stc=1&d=1450017042

 

attachment.php?attachmentid=212218&stc=1&d=1450016927

 

Dann habe ich die Schließe eingesetzt. An der richtigen Stelle im Korsett einschieben und die Löcher für Ösen und Nieten machen. Dann eine Naht direkt an der Schließe entlang nähen. Nun musste ich die Tunnel anzeichnen und nähen. Sobald beides getan wurde, sieht es etwa so aus:

attachment.php?attachmentid=212221&stc=1&d=1450017321

 

Jetzt musste ich Stahl in der richtigen Länge zuschneiden und Endkappen drauf setzten. Alles ins Korsett schieben und am Rand feststecken. Sobald das fertig ist, am Rand eine Naht entlang steppen, damit der Stahl bleibt wo er sein soll.

attachment.php?attachmentid=212222&stc=1&d=1450017771

 

attachment.php?attachmentid=212223&stc=1&d=1450018083

 

Theoretisch ist das Ganze nun für die Anprobe fertig. Damit ich es aber schnüren konnte, brauche ich hinten Ösen.

Da ich beim Probestück nicht die Metallteile verschleudern wollte, musste ich welche per Hand machen. (Ich weiß das man für eine Anprobe nicht unbedingt Ösen braucht, aber ich kenne mein Glück und wusste das mir der Kram beim Schnüren sonst bestimmt kaputt gegangen wäre.)

Die Arbeit die Ösen per Hand zu nähen wurde mir zum Glück erspart. Meine Maschine hat einen Stich für runde Löcher. Keine Ahnung ob es wirklich ein Ösenstich ist, aber ich habe ihn dafür benutzt und es hat funktioniert :D

attachment.php?attachmentid=212224&stc=1&d=1450018157

 

attachment.php?attachmentid=212225&stc=1&d=1450018234

 

Mit einer Ahle Löcher durchstechen und dann das Schnürband durchgefädelt und ich konnte das gute Stück endlich anprobieren. Davon gibt es kein Bild, den sonst hätte ich mehr gezeigt als ich will :p

Das Korsett ist noch zu weit, muss ich also im eigentlichen Schnitt umändern. Mit der Länge bin ich aber völlig zufrieden. Es war ansonsten auch sehr bequem zu tragen (klar, da ich es nicht wirklich stark schnüren konnte). Im großen und ganzen ist der Schnitt aber brauchbar und ich bin froh endlich das gemacht zu haben :D

PC120002.jpg.791a02e7dbc04597b80d21c592317525.jpg

PC120006.jpg.3a40d459532e90b991370efa3ded98ef.jpg

PC120009.jpg.ecc99ed9c16a43d0d1f33ca57eb25052.jpg

PC120007.jpg.04bd8e335e0dbbf27aba23fdf4c9b70e.jpg

PC120008.jpg.d0d31eedbbf7ea7cdeb4a488c72652d6.jpg

PC120013.jpg.c82df138588751b39f85a9b4c32dc2a0.jpg

PC120014.jpg.4612e5b06c50b75b5f2a670fc24785ca.jpg

PC120015.jpg.b03600fa12001899bcfaf498826433c9.jpg

PC120016.jpg.e3508a62c2a3bb5d9f18943ddac73083.jpg

PC120017.jpg.e839ccb0ff0b1f7aac5ccf957c85069d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Probekorsett habe ich jetzt erst einmal zur Seite gelegt, da ich erst den Unterrock fertig machen wollte.

Nachdem ich eine Nacht über den Unterrock geschlafen habe, gefielen mir die Falten nicht mehr.

Also einmal alles wieder aufmachen und dieses Mal per Hand rüschen. Als alles soweit fertig war, spannte der ganze Kram plötzlich nicht mehr so über der Krinoline.

attachment.php?attachmentid=212226&stc=1&d=1450019231

 

attachment.php?attachmentid=212227&stc=1&d=1450019308

 

Also ging es mit der ersten Rüschenstufe los. Ich hatte beim letzten mal ja alles schon versäubert, musste heute also nur rüschen. Das hat mich für beide Reihen 3 Stunden gekostet, aber es hat sich gelohnt. Zuerst habe ich die erste Reihe unten angenäht.

attachment.php?attachmentid=212228&stc=1&d=1450019349

 

Dann konnte ich mich an die zweite Reihe machen. Erst einmal habe ich ausgemessen wie weit versetzt sie sitzen soll. Dann habe ich auf dem Rock eine Linie gezogen und konnte nähen.

attachment.php?attachmentid=212230&stc=1&d=1450020088

 

attachment.php?attachmentid=212229&stc=1&d=1450020022

 

attachment.php?attachmentid=212231&stc=1&d=1450020129

 

Dann habe ich den Rock hinten zusammen genäht und versäumt. Nun konnte ich mich an den Bund machen. Diesen habe ich erst einmal mit der Overlook versäumt, damit das alles schöner aussah (was man später eh nicht mehr sieht aber egal, ich weiß ja das es da ist :D). Dann habe ich einen Saumband mit Vlieseline verstärkt. Dieser wurde dieser an den Saum mit einer Seite angenäht.

attachment.php?attachmentid=212232&stc=1&d=1450020595

 

Umgeklappt und mit der Hand von der anderen Seite festnähen, so das man es auf der Außenseite nicht sieht.

attachment.php?attachmentid=212233&stc=1&d=1450020761

 

Jetzt zum Verschluss für den Rock. Ich habe lange überlegt was ich da nehmen sollte. Zum einen hatte ich an eine Reisverschluss gedacht, es aber sofort wieder verworfen. Dann dachte ich daran ein Band zum schnüren zu nehmen, aber der Rock ist inzwischen so schwer, das ich befürchtete das ein normales Band das Gewicht nicht halten würde. So bin ich dann nach langem Überlegen an diesen Harken für Hosen hängen geblieben (keine Ahnung wie die genau heißen :p ). Diese habe ich dann im Endeffekt auch benutzt.

attachment.php?attachmentid=212234&stc=1&d=1450021077

 

Damit ist der Unterrock nun endlich fertig. Er gefällt mir so sehr, trotz des Gewichtes. Finde ihn fast schon zu schade um nur drunter zu sein :D

attachment.php?attachmentid=212235&stc=1&d=1450021236

PC130018.jpg.9c208c58099293ef0e1bf08642cf035f.jpg

PC130019.jpg.37218c6cb34f1dc2b696e24cb57928c0.jpg

PC130020.jpg.418c414a24324f4ffa037101466aeaa5.jpg

PC130021.jpg.e3454380b6b06cea6548af78f76c7312.jpg

PC130023.jpg.9551a8075b3e9588850f820c0c53a156.jpg

PC130024.jpg.08b6b759680630df18621da69e686ac5.jpg

PC130026.jpg.54f50b98ec68c817212b354b16b63a34.jpg

PC130028.jpg.42eb5b70f42c8ce15f02cc20eca12789.jpg

PC130029.jpg.60f62b717a7d7acb1d589e2d5d09ae19.jpg

PC130030.jpg.5fe67d13dd7817042ad2cb438a32df90.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht sehr hübsch aus, aber ich bin froh, daß ich das nicht machen muß - meine Geduld reicht für sowas nicht oder nur seeeeehr selten.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht sehr hübsch aus, aber ich bin froh, daß ich das nicht machen muß - meine Geduld reicht für sowas nicht oder nur seeeeehr selten.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Danke dir :)

Der Rock ging eigentlich deutlich schneller als ich erwartet habe :D

Mit dem Korsett habe ich mich am schwersten getan, da es mein erster für mich persönlich war. Ich denke da werde ich erst beim nächsten Stück glücklicher mit sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging nun also ans Korsett. Ich habe mich damit wirklich schwer getan, da es irgendwie alles nicht wollte wie ich es wollte. Die Machart war die selbe wie beim Probestück, nur das ich hier dann noch einen Oberstoff hatte. Diesen hatte ich genau dafür schon vor drei Jahren gekauft, bin inzwischen aber wirklich nicht mehr zufrieden damit. Bei meinem nächsten Korsett werde ich wohl festere Stoffe kaufen gehen. Naja was solls :D

Habe nun alles mit Krinoline und Unterrock mal angezogen und davon ein Foto gemacht (ohne Chemise, hatte keine Lust die aus einer der tausend Kisten zu kramen :) )

attachment.php?attachmentid=212275&stc=1&d=1450141098

 

Dafür das es mein erstes Korsett für mich war, bin ich eigentlich ganz zufrieden mit. Das erste mal ist immer am schwierigsten ;)

Nun werde ich endlich am eigentlichen Kleid arbeiten. Freue mich drauf ^.^

PC140008.jpg.9c9424598de0c51be2c4255d06ff378e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bist du eigentlich fertig geworden und warst beim Maskenzauber? Wir hatten eigentlich schon ein Hotel in Hamburg, weil wir noch einen anderen Termin in der Nähe gehabt hätten. Aber ich war leider 3 Wochen krank und bin mit meinen Kostümen nicht annähernd fertig geworden. Daher haben wir alles abgesagt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Leider konnte ich nicht mehr zum Maskenzauber. Auch ich bin krank geworden und leider war dann nichts mehr mit nähen. Daher ist im Moment alles halb fertig in der Ecke und wartet.... vielleicht ja für nächstes Jahr :D

Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Bestimmt wird das bald wieder was mit nähen :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.