Zum Inhalt springen

Partner

Ärmel an Motorradjacke kürzen


Heikejessi

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir letztens eine neue Motorradjacke gekauft. Leider sind mir die Ärmel - wie fast immer - viel zu lang. Zur Zeit schlage ich den Ärmel um, ist aber auf Dauer blöd, weil da ja schon mal viel Wind reinschlägt. Ich muss die schon richtig mit Klett zu machen.

 

Das Problem: die Jacke hat ein Klettbündchen, dann einen Reißverschluß. Ich habe jetzt schon überlegt, die Jacke über dem REißverschluß zu kürzen, weiß aber nicht, ob die Lösung wirklich so optimal ist. Am Ellenbogen geht es gar nicht, da da die Protektoren sitzen.

 

Hat noch jemand eine Idee?

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ozelotta

    3

  • Heikejessi

    2

  • knittingwoman

    2

  • chromi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Heikejessi,

 

eine Idee wäre, tatsächlich über dem Reißverschluss abzuschneiden (je nach dem wie lang, bzw. wie weit hoch der geht) und dann feste breite Strick-Bündchen anzunähen, wie in dem Foto. Also, wenn einem der Look gefällt, könnte es eine einfache und schnelle Lösung sein.

1258021860__72.jpg.8023301589cdc6e3ad91aeb31cca0b46.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, darüber hab ich noch gar nicht dran gedacht, das wäre eine Möglichkeit.

 

Die Jacke ist nicht aus Leder, sondern diese Art Goretex, aber es ginge glaub ich trotzdem.

Danke für die Idee :)

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt über dem Reißverschluss lässt sich theoretisch auch eine Teilungsnaht einarbeiten. Man muss das ausmessen, wie viel Raum da bleibt, zwischen dem Reißverschluss und den Protektoren.

Der obere Teil vom Ärmel muss dann wahrscheinlich nach unten verjüngt werden. Kann schwierig sein, da die Protektoren "im Weg" sind. Die müsste man vorher eventuell entfernen und später wieder drannähen. Also kommt drauf an, wie die Nahtführung dieser Jacke ist und ob man sich da ran traut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, darüber hab ich noch gar nicht dran gedacht, das wäre eine Möglichkeit.

 

Die Jacke ist nicht aus Leder, sondern diese Art Goretex, aber es ginge glaub ich trotzdem.

Danke für die Idee :)

 

LG Heike

 

Gerne! Bitte sehr! :) Bevor ich an so was rangehe, versuche ich auch immer verschiedene Lösungswege zu finden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es eine Gore Jacke ist, dann gibt es doch sicher eine Membran oder ein Laminat, dass das Teil dann auch wasserdicht ist. Wenn Du eine Naht in den Ärmelbund setzt, ist der anschließend nicht mehr dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie würdest Du die Nähte arbeiten? Bei Motorradklamotten wäre ich vorsichtig was Teilungsnähte etc. betrifft, eventuell halten die bei einem Sturz sonst nicht.

 

Eine andere Möglichkeit wäre es eventuell beim Hersteller anzufragen ob der die Ärmel kürzen kann und würde, damit wärst Du auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

strickbündchen sind dann auch als erstes tropfnass,

ich mag sie nicht mehr an Motorradjacken, höchstens innenliegend

ich kenne Schneiderinnen die übr die Armkugel kürzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal fragen, von welcher Marke die Jacke ist? Bei einer Rukka oder Held beispielsweise würde ich das nicht selbst machen, da evtl. die Garantie flöten geht bezüglich Wasserdichtigkeit und Schutzwirkung. Bei einer Noname würde ich am ehesten an der Schulter kürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...