Zum Inhalt springen

Partner

Suche einen schönens Schnitt für Eskimo und Indianer


Catweasel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

diese Karneval wird's mal ganz einfach ein Eskimo und ein Indianer. :)

 

Jetzt möchte ich Beides als Kleidchen machen, aber nicht in der normalen Hängerchenvariante sondern ein wenig figurbetonter. Nur hab ich diesmal gar keine Idee welcher Schnitt dazu passt, weil diese Kostüme halt eigentlich immer nur typische Hängerchen sind - habt Ihr vielleicht schöne Ideen? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    4

  • nowak

    2

  • Lacrossie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun ja, die Tuniken bei Indianern und die Anoraks der Eskimos sind nun mal nicht figurbetont. Daher kein Wunder, wenn die Kostüme es auch nicht sind.

 

Du kannst aber ein Etuikleid mit Wiener Nähten oder Prinzessnähten als Basis nehmen und entsprechend dekorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte als Teenie mal ein beiges Etuikleid als "Universalkostüm" genäht, das zum Motto jeweils passend mit verschiedenen Kragen verziert wurde.

Z.B.

- als Ägypterin mit einem kreisrunden, mit Perlen bestickten Kragen und breiten goldenen Armbändern

- als Indianerin mit einem vorne und hinten spitz geschnittenen Kragen (Rautenförmig), auf den ich Blätter, Federn und Holzperlen genäht hatte

- als Römerin mit einem langen, weichen Stück Seidenchiffon umwickelt.

 

Wenn du Frisur und Gesichtsbemalung entsprechend anpasst, ist das eine schnelle Verkleidung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Chrissie, deine Idee ist ja toll. :super:

Ich könnte beide Kostüme aus hellbraunem Waschleder machen und dann die Ausschnitt- und Saumkanten mit dem jeweiligen Borten aufarbeiten. Das finde ich toll, das mache ich auf jedenfall. Dann schaue ich mal nach einem Etuikleiderschnitt, da habe ich bestimmt einige. Kann ja den Rock ein wenig weiter machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das sexy Indianerkostüm beruht m.E. darauf, daß ein elastischer Stoff verwendet wurde und das Model in ein Kleid gesteckt, das eigentlich eine Größe zu klein ist. :p

 

Bei einem Etuikleid hast du es ja in der Hand, wie schmal du das nähst. Auch wenn man sie heute oft in der beliebten "eine Größe kleiner geht immer" Variante sieht, sie heißen "Etuikleid" nicht "Handschuhkleid".

 

Und bei einem Etui ist noch Luft zwischen der Hülle und dem Innenleben. :rolleyes: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauteng soll es ja bei mir auch nicht sein, aber ein wenig an den Oberkörper angepasst, damit ich nicht komplett röhrig aussehe. Also, malschauen was es genau wird, Zubehör liegt schon alles parat... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...