Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-und-unter-der Woche-Nähen-Dezember (Weihnachtsnähen ;-)


Tropical-Punch

Empfohlene Beiträge

Okay... dann eröffne ich hier mal :D

Ich bastel gerade noch an meinem neuen Lebkuchenkissen-Schnittmuster... bis auf ein paar kleine Änderungen sieht´s ganz gut aus...

 

Und... was macht Ihr so ???

07.jpg.483889884035afa608418ab4369c8797.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biene23

    15

  • Tropical-Punch

    7

  • fortune2010

    5

  • Ika

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke fürs Eröffnen:hug: Das Schnittmuster sieht schon vielversprechend aus.

 

Ich habe gerade eine Großbestellung an Met-Herstellungs-Equipment getätigt. Jetzt kümmere ich mich ums Abendessen und komme danach hoffentlich endlich mal zu meiner Testhose!

 

Ich hatte heute übrigens ein Virus in meinem Adventskalender!

Virus.jpg.7b9be3b795d04219ee92c9b56b5a5b6b.jpg

Zum Glück nur eine Stickdatei:D

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe als nächstes an Buchhüllen mit Lesebändchen für Vielleser. Noch weiß ich nicht wie viele ich machen werde, aber auf jeden Fall mehr als eine. :)

 

Die erste wird ein Probeteil an dem ich lerne wie ich das am Geschicktesten mache, bzw. auf meine Bedürfnisse anpassen kann und dann geht es den schönen Stoffen an den Kragen.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch noch keine Buchhüllen. Aber die hier sind fertig geworden, für einen Freund zu Weihnachten. Noch ein bisschen abbürsten, dann lasse ich sie fliegen. :)

 

77335707_EulenfrHaraldWeihnachten2012(3).jpg.9346b9785275d3ca4170705e060aee2b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste wird ein Probeteil an dem ich lerne wie ich das am Geschicktesten mache, bzw. auf meine Bedürfnisse anpassen kann und dann geht es den schönen Stoffen an den Kragen.

 

Zu einer Buchhülle wollte ich einen WIP machen. Vielleicht komme ich morgen dazu, die Stoffe sind schon gewaschen. Allerdings wird es erst mal eine Fest-Hülle, also für ein bestimmtes Buch :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch noch keine Buchhüllen. Aber die hier sind fertig geworden, für einen Freund zu Weihnachten. Noch ein bisschen abbürsten, dann lasse ich sie fliegen. :)

 

[ATTACH]156843[/ATTACH]

 

Oh, sind die süß!

 

Gibt es dafür eine Anleitung? Eine Freundin ist große Pinguin-Liebhaberin. Die wäre begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bine, dafür gab es mal eine freie Anleitung. Inzwischen ist sie wohl in einem Buch veröffentlicht, aber das Schnittmuster gibt es noch hier Tutowlrial: template und ich habe die komplette freie Anleitung von vor der Veröffentlichung noch.

 

Das sind übrigens Eulen :) Mir haben nur die Augen nicht gefallen, deshalb habe ich sie weggelassen. Aber als Pinguin gehen sie so im Frack bestimmt auch durch. :D

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bine, dafür gab es mal eine freie Anleitung. Inzwischen ist sie wohl in einem Buch veröffentlicht, aber das Schnittmuster gibt es noch hier Tutowlrial: template und ich habe die komplette freie Anleitung von vor der Veröffentlichung noch.

 

Das sind übrigens Eulen :) Mir haben nur die Augen nicht gefallen, deshalb habe ich sie weggelassen. Aber als Pinguin gehen sie so im Frack bestimmt auch durch. :D

 

Tamsin

 

Danke:hug:, Du bist ein Schatz.

In dem Link ist auch eine Bild-Anleitung, man muss sich nur durchklicken. Auf dem letzten Bild ist ein ganzer Schwarm, die sehen da aber auch wie Pinguine aus:D

 

Jedenfalls sind sie schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich auch beteiligen?

 

Ich habe diese Woche aus Resten von Quiltblöcken, die mir farblich nicht zu den restlichen gepasst haben, Orderhüllen genäht. Da zwei Blöcke zusammen immer etwas zu klein waren, habe ich beim Umschlag außen und oben und unten ein Stückchen drangesetzt.

 

241111204_PC050362(2).jpg.4fe8af871327e3afaeada0d3b864e16b.jpg

 

Außerdem habe ich heute eine Kombination für ein Püppchen genäht aus Resten von dem amelikleidchen.

 

Gestern sind zwei Amelie entstanden.

Mädchenkleidertruhe Dezember 2012 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Anscheinend hat mich der Nähvirus wieder mal erwischt. ;)

952516887_PC050361(2).jpg.a3894b2b983cb62f3fbf7ce49f59ac92.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, sind die Hüllen toll, die Blöcke sind klasse. Mal schauen, ob ich sowas jemals nähen werde. Ich bin beeindruckt, an Patchworkblöcke habe ich mich noch nicht ran getraut.

 

Die Kleider sind auch schön geworden, die Hunde sind appliziert, oder?

 

Und natürlich kannst Du Dich beteiligen. Wir freuen uns über jeden "Mitnäher":hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ist ja richtig was los hier :D ... und so tolle Sachen habt Ihr schon fertig...

 

Ich hab ´ne Kindergarten-Freundebuch-Hülle und Lebkuchen genäht :)

 

Das Schnittmuster gibt´s in meinem BLOG

 

Über´s WE verreisen wir... aber ab Montag kann ich hoffentlich auch wieder mehr nähen. Schönen 2. Advent Euch allen :hug:

01.jpg.de45377f3a5e136072e6965b2fc473ac.jpg

22.jpg.08b4c251564e6970daf747391358dece.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Lebkuchen sind ja toll, so richtig zum Anknabbern! Vielen Dank für die Anleitung:hug:

 

Warum wird die Bißstelle ohne Nahtzugabe zugeschnitten?:kratzen:

 

Ich kämpfe immer noch mit meiner Hose. Irgentwie habe ich so keine Lust dazu. Aber dahinter stapeln sich schon die Nähprojekte, die noch bis Weihnachten fertig werden sollen:o. Also muss ich mal vorwärts kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird die Bißstelle ohne Nahtzugabe zugeschnitten?:kratzen:

 

... sonst wird die "Bissstelle" zu klein... und ist nach dem Nähen nicht so schön ;)

 

Das mit der Hose wird schon... hier mal ein klein wenig MOTIVATION :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sonst wird die "Bissstelle" zu klein... und ist nach dem Nähen nicht so schön ;)

 

Das mit der Hose wird schon... hier mal ein klein wenig MOTIVATION :hug::hug::hug:

 

Doppelt Danke:hug: Ich hoffe, Du hattest ein schönes Wochenende und bist nicht in das Schneechaos geraten.

 

Ich wollte vorhin mit meinem Göttergatten auf den Weihnachtsmarkt und einheimischen Weihnachtsbaum kaufen. Blöderweise war auch mittags um 13 Uhr nix geräumt, weder Hauptstraßen noch Stadtautobahn. Deshalb kuschelten wir auch spontan mit der Beton-Leitplanke:silly::mad:. Zum Glück ist "nur" mein Auto verbeult. Das hätte auch ganz anders ausgehen können. Mal schauen was die Werkstatt morgen dazu sagt, ich befürchte Schlimmes.:(

 

Die Hose ist fast fertig, es fehlt noch der Beleg vom Bund, die Gürtelschlaufen und der Saum. Das habe ich zugunsten der dringenden Weihnachtsprojekte vertagt. Da muss noch so einiges genäht und rechtzeitig verschickt werden. Zum Glück habe ich ab Mittwoch 3 Tage frei. Ich hoffe, ich muss sie nicht mit der Suche nach einem neuen Auto verbringen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja... wir waren auch voll im Schneechaos... uns ist nix passiert, aber wir haben wirklich viele Blechschäden heute gesehen und für 500 km brauchten wir 8 Stunden :(

 

Ach menno, das mit dem Auto iss ja echt blöd... aber Euch ist Nix passiert, und nur das ist wichtig :hug::hug::hug: alles Andere kann repariert werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biene , hier ein Trostknuddler, wenn Du magst :-)

 

ist mir gestern auch fast passiert- nur der viele schnee hat das Berühren der Leitplanke verhindert, aber ich war richtig am SChleudern....und es kam kein Gegenverkehr...

 

GsD ist Euch nix passiert.....

 

ansonsten, ich lese immer wieder mal mit, bin aber zu sehr eingespannt bzw muss ja bald zur HandOP und sollte vorher noch seeeehr viel erledigt haben..

 

viele liebe Grüße allen hier von einer "virtuellen" Näherin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch:hug: ich bin auch froh, das nicht mehr passiert ist. Glücklicherweise ist die Reparatur auch nicht soo teuer, das ist bei einem älteren Auto ja immer die Frage ob es sich noch lohnt.

 

Ich habe jetzt erstmal 3 Tage Urlaub und war auch gleich mal in verschiedenen Stoffläden:D

 

Außerdem ist ein Teil von der Weihnachtsliste abgearbeitet: ein Schutzengel für ein Frühchen.

Engel.jpg.755d90b59c55720ce70607a31b7a20ec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Biene der ist ja süß... da hast Du bestimmt eine Extraportion Liebe vernäht :hug:

Ich hab gestern ein Sockenliebchen genäht... und gleich verschenkt :D

01.jpg.1001f5f7bbb72215ecdf6796ce0c936b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damits nicht langweilig wird gleich noch ein Paar. Das ist mein erster Patchwork-Versuch, die Tops hatte ich schon vor längerer Zeit mal zusammen genäht und jetzt eine sinnvolle Verwendung dafür gefunden.

Topflappen.jpg.bbd4f0f23ce411d804b940704c1b780b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, deine Topfhandschuhe sehen zum Fürchten aus. :p Wird da nicht der Topfgriff abgebissen?

 

Tamsin :D

 

Nein! Die sind ganz lieb. Das steht sogar in der Anleitung, die wollen nur Kekse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...