Zum Inhalt springen

Partner

Näh-Wochenende in Schorndorf


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Huhu Mädels,

 

so, nun noch einmal richtig (gestern hatte ich die Umfrage verhunzt). :)

 

Also geplant habe ich das Treffen im Freizeitheim Aichenbach. Das Haus macht von außen einen guten Eindruck, ich war aber noch nie drinnen, weil ich bloß Luftline ca. 500 m davon entfernt wohne und das Bedürfnis nie bestand. Hier aber mal ein Link zu dem Haus: Christliches Begegnungszentrum Aichenbach Mission für Süd-Ost-Europa

 

Ich habe für 15 Personen (für das Frühjahr 2013) angefragt und zwei Termine jeweils von Freitag bis Sonntag zur Auswahl bekommen, von denen wir einen bis zum 17.11.2012 bestätigen müssten um zu reservieren. Wir nehmen den Termin, an dem mehr Leute können.

 

Bineffm hat gestern schon darauf hingewiesen, dass der Donnerstag vor dem zweiten Termin Christi Himmelfahrt ist. Ich selbst hab es nicht so mit Feiertagen, mich stört das also nicht, aber ich muss auch nicht hierher fahren und evtl. im Stau stehen. Es ergibt sich dafür aber die Möglichkeit, dass ich anfragen kann, ob manche auch schon Donnerstag anreisen können. Dann hättet ihr auch Zeit am Freitag, durch Schorndorfs immerhin 3 Nähläden (plus 1 Patchworkladen) zu stöbern (oder einen Abstecher am Freitag oder Samstag zu Hilco nach Leinfelden-Echterdingen zu machen, zu dem ich auch mitgehen würde, damit ihr euch da hinfindet). :D

 

Geplante Anreise wäre immer Freitagvormittag, so dass ihr zum Mittagessen dort schon essen könntet, Abreise Sonntagnachmittag mit Mittagessen und anschließendem Aufräumen oder noch kleineren Näharbeiten.

 

Mitnehmen müsst ihr Nähmaschinen, Stoffe, Schnitte, sonstigen Nähkram sowie Kleidung und Bettwäsche und Handtücher (Bettwäsche kann auch geliehen werden). Verlängerungs- und Verteilersteckdosen wären toll, da man davon erfahrungsgemäß einige braucht.

Da ich in der Nähe wohne, würde ich mein großes Bügelbrett und -eisen mitbringen.

 

Geplant ist auch, dass jede Teilnehmerin einen Tisch bekommt und wir zusätzlich 2-3 Tische haben für Zuschneiden, Kopieren oder Süßigkeiten und Getränke.

 

Falls jemand Sonderessen braucht (Vegetarier oder Allergiker), so sollte ich das vorher wissen, damit wir das abklären können.

 

Wenn ihr außerdem noch Fragen habt, kann ich die gerne nächste Woche persönlich dort mal abklären, wir würden dann hier im Thread mal sammeln.

 

Hm, ich hoffe sehr, dass ich jetzt nichts vergessen habe zu erwähnen, aber ihr könnt ja fragen, wenn was unklar ist. :)

 

 

Edit: So, und jetzt hab ich die dusselige Umfrage vergessen zu aktivieren, also hab ich jetzt um die Nerven der Mods zu schonen ein Doodle erstellt. Alle, die gerne mitmachen wollen, bitte ich dort abzustimmen: Doodle: Nähtreffen

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 203
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    54

  • TanjaK

    33

  • Venja

    16

  • Sylvava

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Jessica

 

Vorausgesetzt der Termin lässt sich einrichten wäre ich sehr gerne dabei. Ich bin am Wochenende eh meistens im Kreis Göppingen da wäre es ein absoluter Katzensprung.

 

Der Patchworkladen ist schon alleine ein Anreisegrund. Ich war einmal da und es war echt ein Traumerlebnis. Zu Hilco möchte ich schon ewig allerdings weiß ich nicht ob ich da nicht schon vorher mal hinfahre.

 

Ich muss dann gleich mal doodlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jessi,

ich habe mich im Januar eingetragen, da bin ich sicher dass ich da bin. Im Mai kann sein das wird über das lange Wochenende vielleicht wegfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

 

ich habe jetzt auch mal für Januar gestimmt, weil ich auch nicht mit Garantie ausschließen kann, dass wir über das verlängerte Wochenende im Mai verreisen.

 

Ich schließe mich der Frage von Daniela an, ob man zwingend übernachten muss?

 

LG

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

 

Ich sehe weder eine Umfrage ????? noch die beiden angebotenen Termine ????

 

Wann ist das im Januar 2013? Der Termin ist besser planbar als Mai.

 

:winke:

 

Sporcherin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

 

Ich sehe weder eine Umfrage ????? noch die beiden angebotenen Termine ????

 

Wann ist das im Januar 2013? Der Termin ist besser planbar als Mai.

 

:winke:

 

Sporcherin

 

du mußt auf den link der doodle-umfrage klicken, da sind die termine drin.

der steht in jessicas beschreibung ganz unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das kommt davon, wenn ich keine Brille aufhabe. Danke für den Hinweis.

 

Hilco - würd' ich mir gerne angucken und auch die Läden im Ort. Wie lange haben die denn offen?

 

Ich hab' eine Freundin (die nicht im Forum ist) gefragt, ob sie mitkommen möchte im Januar. Ich gebe am Donnerstag 15. Nov Bescheid, wie's aussieht.

 

So, und jetz werd' ich mal abstimmen.

 

:winke:

 

Sporcherin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke nicht, dass es zwingend nötig ist, auch zu übernachten, aber es macht es uns und euch wesentlich einfacher.

 

Man näht in so einer Runde nämlich länger als gedacht und sich nachts um 23 Uhr oder später noch ins Auto zu setzen und wieder heimzufahren, find ich sehr stressig. Ich werde zum Beispiel auch übernachten obwohl ich fast daneben wohne, denn ich nähe bei solchen Aktionen durchaus mal bis Mitternacht, sitze aber um 6 Uhr schon wieder an den Maschinen. Das könnte ich zu Hause nicht, daher liebe ich solche Wochenenden (nur dass sie bisher immer 3 Stunden Fahrtzeit entfernt waren).

 

Hm, die Läden machen in Schorndorf meist so 9 Uhr auf und schließen um 18 Uhr wieder. Wenn man es staffeln wollte, würde am Freitag um 9 Uhr der PW-Laden sowie das Nähstudio Akire öffnen, 9.30 Uhr macht die Stoffgalerie auf und um 10 Uhr die Stoffkiste. Hilco macht ebenfalls um 9 Uhr auf, da könntet ihr aber noch in den morgendlichen Stau durch Stuttgart geraten und ich würde es etwas später so gegen 10 Uhr empfehlen hinzufahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke nicht, dass es zwingend nötig ist, auch zu übernachten, aber es macht es uns und euch wesentlich einfacher.

Wieso macht es das mir wesentlich einfacher? Die von dir geschilderten subjektiven Vorteile empfinde ich nicht so.

 

Also, ist es möglich teilzunehmen, wenn man nicht dort übernachtet oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann im Moment den Januar-Termin noch nicht so 100% planen - Mai geht bei mir definitiv nicht.

 

Zum Thema auswärts schlafen - wie sieht es denn für diejenigen mit Verpflegung aus? Eßt ihr dann auch komplett zu Hause? Oder ist es möglich, in dem Haus auch nur die Verpflegung zu buchen?

 

Und ohne Jezziez dazwischen pfuschen zu wollen - so als kleiner Hinweis - wenn ich das richtig verstehe, dann wird ja der Nähraum kostenlos zur Verfügung gestellt und letztlich über die Übernachtungen und Verpflegung finanziert....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema auswärts schlafen - wie sieht es denn für diejenigen mit Verpflegung aus? Eßt ihr dann auch komplett zu Hause? Oder ist es möglich, in dem Haus auch nur die Verpflegung zu buchen?

 

Und ohne Jezziez dazwischen pfuschen zu wollen - so als kleiner Hinweis - wenn ich das richtig verstehe, dann wird ja der Nähraum kostenlos zur Verfügung gestellt und letztlich über die Übernachtungen und Verpflegung finanziert....

 

Sabine

 

Und genau die zwei Punkte sind es, mit denen ich im Moment hadere und die ich auch diese Woche nachfragen werde. Denn ich denke, wenn ihr nicht einmal dort esst, werdet ihr den Raum anders mitfinanzieren müssen, so ganz ohne geht es nicht, das wäre den anderen gegenüber absolut unfair.

 

Was mich auch noch so ein kleines bisserl stört (aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung, die immer wieder gerne mal aneckt): wo bleibt denn dann das Gemeinschaftsgefühl. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann im Moment den Januar-Termin noch nicht so 100% planen - Mai geht bei mir definitiv nicht.

 

Zum Thema auswärts schlafen - wie sieht es denn für diejenigen mit Verpflegung aus? Eßt ihr dann auch komplett zu Hause? Oder ist es möglich, in dem Haus auch nur die Verpflegung zu buchen?

 

Und ohne Jezziez dazwischen pfuschen zu wollen - so als kleiner Hinweis - wenn ich das richtig verstehe, dann wird ja der Nähraum kostenlos zur Verfügung gestellt und letztlich über die Übernachtungen und Verpflegung finanziert....

 

Sabine

 

Und genau die zwei Punkte sind es, mit denen ich im Moment hadere und die ich auch diese Woche nachfragen werde. Denn ich denke, wenn ihr nicht einmal dort esst, werdet ihr den Raum anders mitfinanzieren müssen, so ganz ohne geht es nicht, das wäre den anderen gegenüber absolut unfair.

 

Was mich auch noch so ein kleines bisserl stört (aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung, die immer wieder gerne mal aneckt): wo bleibt denn dann das Gemeinschaftsgefühl. :o

 

also ich kann zu den terminen leider nicht und ich bedauere es wirklich. ich wäre zu gern gekommen. :(

 

und an alle die, die nicht übernachten wollen:

was ich nicht verstehe ist, warum wollt ihr zu so einem treffen kommen?:cool: abends und nachts passieren die lustigsten dinge und es ist nichts besser, als solange nähen zu können, bis man halbtot ist und es gerade noch so ins bett schafft. (ich spreche aus meiner eigenen erfahrung) und noch dazu werdet ihr verpflegt und müßt euch um nichts kümmern. und erst dann ist es richtig gesellig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Also das Essen wäre kein Thema. Da würde ich noch bleiben und ich habe es ja auch nicht weit nach Hause. Mein Problem ist, dass ich von meiner Kleinen noch nie nachts groß getrennt war und ich nicht weiß, wie das ist, wenn die mich dann komplette 3 Tage nicht sieht.... Das Äußerste wäre eine Nacht oder eben ich beteilige mich selbstverständlich an den Kosten für den Raum? Habe jetzt auch nicht wirklich eine Lösung...:confused:

 

LG

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Verena: Wer würde sich denn um deine zwei kümmern? Meine beiden werden immer zu den Omas gegeben, wenn ich auf so ein Näh-WE gehe. Dort werden sie von vorne bis hinten verwöhnt und kommen gar nicht auf die Idee mich zu vermissen. Und ich selber habe gar keine Zeit dazu, sie zu vermissen, weil ich wirklich von früh bis spät mal total ans Nähen denken kann ohne schlechtes Gewissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja auch gut Lust zu kommen. Aber der Januar geht leider auf keinen Fall und zum Mai kann ich noch nichts sagen. Mein Mann wird das erste Halbjahr beruflich sehr eingespannt sein, z.T. auch am WE und da stehen noch nicht alle Termine. Und außerdem habe ich schon eine Skiwoche im Februar kinderfrei.:D

 

Wirklich schade, falls kurzfristig was gehen sollte, halte ich hier mal ein Auge drauf. Falls nicht, hab ich vielleicht beim nächsten Mal mehr Glück und auf jeden Fall schonmal mein Interesse bekundet.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Wäre doch schön, wenn es klappt. Je nachdem, ob es der Mai-Termin wird, kann ich dich ja mal auf ne Warteliste setzen und du behältst uns hier einfach etwas im Blick, ja? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Treffen wäre sooo schön nahe (13,6 km :)) - leider klappt der Januar definitiv nicht, beim Mai muss ich noch gucken.

 

Anmerkung: der Anfahrtsplan bei google funktioniert bei mir nur, wenn ich "Christ.-Friedr.-Werner-Straße, Schorndorf" eingebe, über den link des Begegnungszentrums klappt das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abonniert hab ich den Thread jetzt ja, Auge ist also drauf. Und mal auf der Warteliste rumlunger ist sicher keine schlechte Idee. Vor allem wär's ja wirklich mal was, so am Stück nur nähen zu können.:rolleyes: Wird schon irgendwann mal klappen. Hab ja den weltallerbesten Gatten zu Hause.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Treffen wäre sooo schön nahe (13,6 km :)) - leider klappt der Januar definitiv nicht, beim Mai muss ich noch gucken.

 

Anmerkung: der Anfahrtsplan bei google funktioniert bei mir nur, wenn ich "Christ.-Friedr.-Werner-Straße, Schorndorf" eingebe, über den link des Begegnungszentrums klappt das nicht.

 

Oh, gut dass du das mal probiert hast mit dem Link. :)

 

Und wäre schön, wenn es bei dir klappt, dann kann ich dich mit PW-Fragen löchern. :D

 

 

Abonniert hab ich den Thread jetzt ja, Auge ist also drauf. Und mal auf der Warteliste rumlunger ist sicher keine schlechte Idee. Vor allem wär's ja wirklich mal was, so am Stück nur nähen zu können.:rolleyes: Wird schon irgendwann mal klappen. Hab ja den weltallerbesten Gatten zu Hause.:cool:

 

Es ist wirklich toll so am Stück zu nähen. Plötzlich ist dann Essenszeit und man hat es gar nicht mitbekommen. So ganz anders als zu Hause, wo man ständig die Zeit im Auge haben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...