Zum Inhalt springen

Partner

Welche Stärke bei Jerseynadel?


schnuffel80

Empfohlene Beiträge

Ich möchte demnächst mit meinen ersten Jerseystoffen beginnen und hab leider überhaupt keine Ahnung, welche Nadelstärke man dafür braucht.

Und gibt es sonst noch etwas, worauf ich beim Jersey-Nähen achten muss?

Hoffe, es wird nicht so problematisch, wie ich schon so oft gehört habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleingemustert

    2

  • Nera

    1

  • schnuffel80

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo schnuffel80,

 

Muss garnicht problematisch werden, nur Mut. Meinst Du jetzt Nähen mit Nähmaschine oder Overlockmaschine? Die Nadelstärken sind ja die gleichen. Wenn Irgendwas dick und knubbelig wird oder der Stoff dicker ist, könnte eine 90 passen. 75 ist der meist gebrauchte. Das gleiche gilt für Zwillingsnadeln. Es gibt auch andere Dimensionen, sind aber nicht in allen Geschäften zu bekommen. Nadelstärke sollte sich immer an Stoff und Faden orientieren. Um was für einen Stoff handelt es sich?

 

Bei Jersey immer auf Denhbarkeit der Nähte achten. Wo kein Ausdehnen erwünscht ist muss verstärkt werden. Am besten Schnitte die für dehnbare Stoffe vorgesehen sind, nehmen. Alles Andere kommt beim Nähen.

 

Grüsse,

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche gilt für Zwillingsnadeln.

 

Dann guckt aber auch in den Thread nebenan über Passungsprobleme bei der Jerseyversion von Schmetz-Zwillingsnadeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Das der Kolben der Zwillings- und Drillingsnadeln schmaler ist hat nichts mit der Nadelwahl zu tun. Es gibt selten Probleme damit, sonst würden die Hersteller das nicht produzieren.

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...